Siri und Kontakte

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.221
Moin moin,

ich möchte mir gerne über Siri die Adresse meiner Mutter anzeigen lassen.

In den Kontakten ist meine Mutter mit : Mutti Handy eingetragen ( alles beim Vornamen ).

Wenn ich nun Siri frage : Wo wohnt meine Mutter fragt sie nach dem Namen meiner Mutter.

Ich antworte : Mutti Handy.

Keine Chance, Siri fragt immer wieder nach den Namen meiner Mutter.

Ich möchte ungern den Kontakt mit den Namen meiner Mutter eintragen, ist doch mit Mutti Handy viel einfacher.

Gibt es da einen Trick, das Siri den Namen Mutti versteht ??

Übrigens genau das gleiche Problem mit : Papa Handy.

LG

McBloch
 
Dann musst du Siri sagen das Mutti Handy deine Mutter ist.

"Hey Siri"
"Meine Mutter ist Mutti Handy"

Normalerweise würdest du den Namen deiner Mutter sagen sollte funktionieren.
 
Versuch doch mal den Kontakt nur Mutti zu nennen und die Nummer in das Feld für die Handynummer einzutragen.
 
beim kontakt-app musst du in deinen kontaktdaten muttihandy als mutter definieren. (zugehörigen namen hinzufügen)
 
@ montijade: Vielen Dank, klappt prima.
 
Zurück
Oben