Test Cougar 200K im Test: Spieletaugliche Scissor-Technik und LEDs für 30 Euro

Und vom Schreibgefühl, das sollte m. E. bei einer Tastatur mehr im Vordergrund stehen als die Beleuchtung, ist sie auch zu empfehlen???

Aber ich habe schon Autos gesehen, wo der Unterboden toll leuchtet, die aber nicht gefahren sind....

Crazy horse ;-)
 
Hab mir die Tastatur gleich auf euer Review hin gekauft. War schon länger auf der Suche nach einer beleuchteten Scissor-Tastatur ohne viel Schnickschnack und zu einem erschwinglichen Preis. Diese ist mir wohl untergegangen.

Ist für meine Belange perfekt geeignet. Das Schreibgefühl ist viel besser als auf meiner alten Fujitsu KB910. Die Farben kommen besser rüber als vermutet, wobei ich meist das Orange benutze. Wie einige schon geschätzt haben, ist der leuchtende Streifen auf der Unterseite etwas penetrant, geht aber in Ordnung, zumindest wenn man nicht auf volle Helligkeit dreht.

Die fehlende Handballen Ablage ist für mich kein Problem, da ich diese sogar immer als störend empfinde. Geschmäcker sind halt verschieden. Die Tastatur hat in meinen Ohren ein angenehmes Tippgeräusch.


Update: Aufgrund einer Nachfrage habe ich das Verhalten der Beleuchtung gerade noch einmal getestet.
Die Beleuchtungseinstellungen (Farbe / Intensität) bleiben auch nach einem Ausschalten des Rechners gespeichert. Der letzte Zustand wird also beim Einschalten übernommen.(getestet an USB2.0 und USB3.0)
Darüber hinaus ist die Beleuchtung ausreichend hell. Ich habe bisher nur die niedrigste Stufe benutzt und konnte stets alles erkennen. Ich glaube, wer bei der hellsten Stufe noch nicht alles erkennt, sollte ärztlichen Rat einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder und ein Video. Bei fast kompletter Dunkelheit.
Ist schwierig zu knipsen, weil die Handys Cams automatisch belichten.

https://youtu.be/1EYlB7nU5qI
 

Anhänge

  • orange_brightest.jpg
    orange_brightest.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 628
  • green_brightest.jpg
    green_brightest.jpg
    856,6 KB · Aufrufe: 593
  • blue_middle.jpg
    blue_middle.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 605
  • Orange_lowest.jpg
    Orange_lowest.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 592
picard47 schrieb:
Update: Aufgrund einer Nachfrage habe ich das Verhalten der Beleuchtung gerade noch einmal getestet.
Die Beleuchtungseinstellungen (Farbe / Intensität) bleiben auch nach einem Ausschalten des Rechners gespeichert. Der letzte Zustand wird also beim Einschalten übernommen.(getestet an USB2.0 und USB3.0)

Kann ich so leider nicht bestätigen. Bei mir geht die Tastatur immer wieder in die Standart einstellungen nach einem Neustart. Orange bei maximaler Helligkeit.
 
Hatte mir die Tastatur mal bei Amazon auf die Merkliste gesetzt und sehe nun, dass sie nicht mehr verfügbar ist und auch von Amazon kein Zeitpunkt genannt werden kann, wann sie wieder kommt.

Was ist denn da los?
 
Geizhals hat auch nicht gerade viele Angebote.
Caseking auch erst wieder ab 17.5 ...trotzdem mal bei Caseking bestellt. :freak:
 
Da hat der gute Test wohl ganze Arbeit geleistet, und alle Vorräte sind abverkauft :)

Ärgerlicherweise muss ich meine 200K zurückschicken, weil die Leertaste defekt ist (Doppelanschläge). Muss ich eben noch ein paar Wochen mit meiner alten Scissor-Tastatur IBM SK-8845 auskommen, durch die ich diese Technik zu schätzen gelernt habe. Die IBM habe ich damals günstig für HTPC-Anwendungen und als Ersatz gekauft, und dann festgestellt, dass ich mit den flachen Tasten wesentlich unverkrampfter spielen kann als mit meiner guten Cherry G80 :D
 
karlheinz1 schrieb:
Kann ich so leider nicht bestätigen. Bei mir geht die Tastatur immer wieder in die Standart einstellungen nach einem Neustart. Orange bei maximaler Helligkeit.

Eventuell hat dies etwas mit der Ansteuerung der USB Ports zu tun. Trenne ich die Tastatur komplett vom Rechner, sind die Einstellungen in der Tat weg. Beim normalen Herunterfahren bleiben sie bei mir erhalten. Kann mir aber vorstellen, dass das je nach Board und UEFI-Einstellung variieren kann.
 
Aloah

Ich glaube, dass es scheint, dass man dieses gute Stück wieder kaufen kann.

Unter anderem bei einem nicht näher zu benennenem Internethändler
 
Moin zusammen!

In einer Amazon Rezension habe ich gelesen, dass die Tastatur im BIOS / UEFI nicht funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?
Wäre blöd für mich, denn ich starte den Rechner über die Passwortfunktion des BIOS. :(
 
Allphredt schrieb:
Moin zusammen!

In einer Amazon Rezension habe ich gelesen, dass die Tastatur im BIOS / UEFI nicht funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?
Wäre blöd für mich, denn ich starte den Rechner über die Passwortfunktion des BIOS. :(
Ich habe mir die Woche die Cougar 200K gekauft, und kann die Tastatur ganz normal um UEFI Bios benutzen.

picard47 schrieb:
Eventuell hat dies etwas mit der Ansteuerung der USB Ports zu tun. Trenne ich die Tastatur komplett vom Rechner, sind die Einstellungen in der Tat weg. Beim normalen Herunterfahren bleiben sie bei mir erhalten. Kann mir aber vorstellen, dass das je nach Board und UEFI-Einstellung variieren kann.
Kann ich bei mir auch so bestätigen, solange ich nicht den USB Stecker ziehe, bleiben die Einstellungen erhalten.

Mainboard ist ein: Asus H170 Pro Gaming
 
Nein , bleiben nicht erhalten. schade. trotzdem muss ich sagen finde ich Tastertur extrem gut für den Preis.

habe allerdings 2 Anläufe gebraucht bei mir war die Tastertur nach oben gebogen in der Mitte.

die dritte war dann ok.
 
Habe jetzt 2 Stück, einmal für den Desktop und einmal für den LAN PC.
Erste Tastatur hat nach ein paar Stunden Borderlands Spielen die Tabulator Taste verloren,
Bei der zweiten Tastatur hängt die ESC Taste schief und jetzt bei der dritten Tastatur hat sich gerade die - Taste verabschiedet.
Qualität überzeugt nun nicht gerade. Bin am überlegen ob ich nur einschicke oder auch gleich ganz tausche.
Scissor finde ich sehr sinnvoll und auch die Metallplatte überzeugt. Beleuchtung brauche ich nicht, habe ich mittlerweile festgestellt.
 
Moin Moin, Hatte einmal die Tastatur und Probleme beim Zocken Sprich W +Shift Das die Tastatur oft nicht Reagiert hatte. Hat Jemand das selbe Problem oder hatte ich nur ein Montagsmodel?.
 
Die hat aber hinten schon solche Füße für die Höhenverstellung, oder? :D
 
SavageSkull schrieb:
Bei der zweiten Tastatur hängt die ESC Taste schief und jetzt bei der dritten Tastatur hat sich gerade die - Taste verabschiedet.
Qualität überzeugt nun nicht gerade. Bin am überlegen ob ich nur einschicke oder auch gleich ganz tausche.
Scissor finde ich sehr sinnvoll und auch die Metallplatte überzeugt. Beleuchtung brauche ich nicht, habe ich mittlerweile festgestellt.

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe die Tastatur im August 2017 gekauft und nach ca. 2 Wochen hat sich Leertaste gelöst, was für mich ein Grund war sie sofort einzuschicken. Drei Tage später kam die Ersatztastatur, die ein komisches Tippverhalten beim Numblock aufweist, was aber nicht weiter schlimm ist. Vor ein paar Tagen hat sich die ESC-Taste angefangen zu lösen, wenn man sie am linken Rand leicht antippt kommt sie fast komplett raus. Werde sie wohl die nächsten Tage einschicken und mein Geld zurück verlangen.
 
belli131 schrieb:
ich versteh nicht wie man eine tastatur ohne handballenauflage herstellen kann...das ist doch unfug :freak:

Gibt auch Menschen, die keine Handballenauflage benötigen oder sie sogar als störend empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
Zurück
Oben