Easybox 904x DSL - Konfiguration nicht möglich

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserer Easybox 904x DSL, die wir von Vodafone erhalten haben. Eigentlich ging bisher alles einigermaßen gut. Seit einiger Zeit mehren sich aber die Probleme.

  • Zuerst stand in fast allen Dropdown-Menüs nur noch "undefined" anstelle der eigentlich richtigen Einträge.
  • Dann haben wir immer öfter die Verbindung ins WAN verloren. Auch wenn die Abbrüche nur von kurzer Dauer waren, nervt das natürlich extrem.
  • Seit vorgestern kommen User im Gast WLAN jetzt gar nicht mehr ins Internet. Die Konfiguration wurde diesbezüglich nicht geändert, das Netz an sich steht auch, aber Gäste werden nicht mehr in das Internet durchgestellt.
  • Um dieses Problem zu beheben habe ich einen Reset auf die Werksteinstellungen durchgeführt. Das hat zwar geklappt, aber keinen der Fehler behoben. Dafür geht jetzt auch Port-Mapping nicht mehr. Wenn ich die Mappings anlege wie ich das gerne hätte und auf "Bestätigen" klicke, sieht es zwar aus, als würde die Easybox etwas speichern und eine Erfolgsmeldung wird angezeigt, die Oberfläche zeigt aber keine Einträge sondern nur "Kein Port-Mapping konfiguriert" an.

Der Vodafone Support kann hier nicht weiterhelfen und empfiehlt den Anruf einer Kostenpflichtigen 0900-Nummer. Ich hab keine Ahnung, wodurch die Fehler verursacht werden könnten. Die aktuellste Firmware ist installiert.

Hat denn jemand von euch eine Idee?
 
Wie Alt? Noch Garantie neue schicken lassen.
 
Der Vodafone Mitarbeiter am Telefon hat dazu gesagt, dass er die Software nicht überprüfen kann. Funktionsfähigkeit von WLAN und Konfigurationsmöglichkeiten seien darüber hinaus sowieso nicht Teil des Vertrages und deshalb bestehe da auch kein Support. Ich könnte jetzt zwar einen Techniker beauftragen, aber das muss ich dann auch zahlen.

Die Möglichkeit, die EasyBox einzuschicken gibt es zwar, aber er sagte, das sei dann mit entsprechenden Kosten verbunden und wird auf keinen Fall übernommen. Außerdem gibt es in der Zeit auch kein Ersatzgerät oder ähnliches, das ist also nicht wirklich eine Option.
 
Würde wie ryan auch vermuten das die Box kaputt ist, kann passieren, wenn die aus der Garantie ist, gehe ich mal von aus, wirst Du so oder so Kosten haben. In dem Fall würde ich persönlich die Easybox dürch was anders zu mir passendes ersetzen, ich finde die Box nicht wirklich gut zu konfigurieren und auch nicht gerade sehr stabil. Falls es unbeding wieder diese Easybox sein muss, kauf Dir eine gebrauchte die bekommst ab 20 Euro, das wird günstiger als wenn Du die einschickst, außerdem kannst Du die Alte bis Du Ersatz hast verwenden.
 
@hantelfix
Das bringt rein gar nichts. Auch ein Reset bringt nichts.

Der Fehler ist weiterhin da.

Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen das mal mit einem anderen Browser zu versuchen. Sobald ich das getestet habe werde ich das hier posten.

EDIT:
Also es liegt wirklich am Firefox.
Im Edge Browser geht es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wäre dieses Rätsel wenigstens gelöst. Ich für meinen Teil bin von der EasyBox auf eine FritzBox umgestiegen, seither gibt es auch keine Verbindungsabbrüche mehr und Gast WLAN etc. funktioniert wie es soll...
 
Zurück
Oben