ESXI 6 auf X11SSH-TF Error Loading /s.v00

Johannes66

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo,
versuche gerade auf ein Supermicro X11SSH-TF ESXI zu installieren und bekomme nach
Loading /s.v00
Fatal error: 10 (out of resources)

XeonE3-1220V5
32GB ECC
Intel SSD 128GB

Was ich so gefunden habe war "PCI configuration > MMCFG", wo was eingestellt gehört, aber das hab ich gar nicht in meinem Bios.
Wo könnte ich da noch ansetzen?

Hab versucht in der PCI config SR-ioV auf enabled und einen zweiten Punkt. Kein Erfolg.
Prüfsumme des ESXI iso stimmt. zwei Sticks versucht.
 
Das Board steht nicht auf der HCL. Und auch wenn das nicht viel heißen MUSS, es KÖNNTE bedeuten, dass der ESX auf dem System nicht läuft und man daran auch nichts ändern kann.

Wenn man mal danach sucht, dann findet man einiges zu dem Thema. Das scheint relativ verbreitet zu sein und die Meldung an sich ist ja auch relativ klar. Die Frage ist nur wo und wofür zu wenige Resourcen zur Verfügung stehen.

Paar Dinge die mir einfallen:

1. Von wo installierst du? USB Stick mit Image? IPMI mit Virtual Media?
2. Wohin installierst du? Die Intel SSD oder USB Stick?
3. Benutzt du den onboard Grafikchip, eine separate Grafikkarte oder die remote Konsole via IPMI?
4. MMCFG ist, glaube ich, eine spezifische Einstellung in dem BIOS von Cisco UCS Servern. Daher wirst du das nicht haben, die zu ändernden Einstellungen unter MMCFG könnten bei dir aber anderswo existieren, ggf. aber auch noch unter anderen Namen.
5. Hast du im BIOS VT-d aktiviert, sofern die Hardware das unterstützt? Wenn ja, testweise mal abschalten. Kann man, wenn notwendig, später wieder einschalten. SRIOV kannst du auch (erst mal) abgeschaltet lassen. Was war der zweite Punkt?
 
Soweit ich gesehen habe, steht gar kein Board von SM auf der HCL nur die Server, die aber die Boards enthalten.

1. USB Stick mit Image
2. Soweit kommt es nicht (vorher Abbruch), aber die Intel soll das Ziel sein.
3. via IPMI
4. Hab eben gesucht, und nur die zwei Punkte gefunden Above 4G hab ich noch enabled. Aber das das nix damit zu tun hat hab ich mir gedacht. Bei SR-ioV hab ich nicht gewußt für was und einfach versucht, weil es in dem bereich war.
5. VT-d hab ich glaub ich aktiviert. Für die Vitualisierungsunterstützung gibt es dann noch jede Menge ander Einstellungen. Hab mir eher dedacht, dass ESXI das braucht.

Werde 5 abdrehen, glaub ich aber nicht. Dauert ein bisschen, den jetzt läuft grad die Testinstallation von Server2012
 
So, hab wohl einen Fehler mit dem Stick gemacht. Mit Uefi bootet er jetzt durch.
Man braucht auch einen Bildschirm am Board, sonst bleibt ESXi hängen.

Leider fehlt scheinbar aber der Treiber für die X550 (ohne T) im ESXi 6.0.0 2. hab versucht ein Costum Iso zu generieren, aber vermutlich verwende ich den falschen Treiber. Naja, heißt ein bisschen warten. "No Network Adapters"
 
Zurück
Oben