Fragen vor iphone Kauf bezüglich Software

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

nach vielen Jahren mit Android möchte ich mir nun ein iphone 6s mit 64GB zulegen.
Dazu habe ich eine Frage. MP3 etc per Drag und Drop raufschieben geht ja bei ios nicht.

Kann ich meine MP3 trotzdem ganz normal mit dem Apple Programm raufschieben?

Für meine MKV nutze ich bei Android MX Player. Bei ios scheint mirdas Programm nplayer ganz gut. Kann wohl auch DTS etc.

Kann ich mkv Dateien auf das iphone schieben oder werden die immer zu mp4 oder so gewandelt?
 
Natürlich kannst du mit dem Programm "itunes" MP3 raufschieben.
Was glaubst du den wie die sonst draufkommen?

Soweit ich weiß werden die umgewandelt, warum aber mkv auf nem iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Also Musik klappt ganz einfach über iTunes. Einfach ne Liste erstellen und dann bei deinem iPhone die Liste auswählen. Anschließend das iPhone syncronisieren und schon hast du die Musik auf deinem Handy :)

Bei mkv Dateien weiß ich es leider nicht mehr ganz. Es gab früher mal einen Player namens AV Player. Dort konntest du mittels Browser von deinem PC/Mac auf dein iPad (quasi ein FTP-Client) zugreifen und dann mkv Dateien rüberschieben.
 
Ok. Kam gerade nicht auf den Namen itunes. Ich vermute mal das der nplayer das dann auch so macht.
Hab halt vieles als mkv und will dann nicht extra umwandeln. Viele Sachen werden dann in der Bahn auf dem iphone geschhaut und fliegen dann wieder runter. Serienfolgen zum Beispiel.
 
Ok, sieht auch gut aus. Danke für die Tipps.
 
Hab da noch eine Frage. Meine Frau und ich nutzen derzeit auf unseren Android Smartphones den Google Kalender. Wir haben jeweils das Google Konto des anderen (es werden nur die Kalender Daten synchronisiert) auf dem Smartphone. Wie sieht das nun aus, wenn ich auf ein iphone Wechsel. Kann ich dann trotzdem den Google Kalender nutzen? Also wenn ich einen Termin in den Kalender eintrage soll meine Frau den sehen können und umgekehrt.

Habt ihr da Infos für mich?
 
Das geht. Ich nutze seit einiger Zeit ein iphone (vorher Android) und meine Frau nach wie ein Android Gerät. Mit der Google Kalender App auf dem iphone klappt zumindest das problemlos.
 
Danke dir. Das klingt soweit gut.
 
Zurück
Oben