Brother DCP-L2560DW - Scan to Mail funktioniert nicht

calvin™

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
535
Hallo zusammen!

Ich habe mir für Zuhause den Brother DCP-L2560DW gekauft um ab und zu was zu Drucken, Kopieren und zu Scannen.
Für mich war sehr wichtig die Scan-to-Mail Funktion. Nun hab ich versucht seit einer Stunde das einzurichten.

Die SMTP Einstellungen sind richtig, Testmails funktionieren einwandfrei, gehe ich aber an den Drucker und möchte Scannen, dann steht da: "Verbindung prüfen" - Verbindung ist aber ok, konnte ja über den Webserver drauf und auch die Testmails versenden.

Google hat mich auf diesen Text gebracht: "Hab gerade mal durch Zufall ein Windows-Rechner hier und siehe da wenn die Brother-Software auf dem Ding installiert ist zeigt der mir bei Scan to E-Mail den Rechner an und nach Auswahl des Rechners scannt der und startet auf dem PC automatisch das E-Mail Prog mit der eingescannten Datei als Anhang."

Ist das so richtig? Ist das die Scan Funktion von Brother?
Wenn ja, ist das wirklich deren Ernst? Dann geht der direkt zurück, so einen Müll kann doch kein Mensch gebrauchen, oder?

Vielen Dank im Voraus, Grüße!
 
Hallo Tom, danke dir für die Info.
Ist das aber nicht Schwachsinnig? Verrückt!

Ich lasse mich nochmal kurz in der Druckerberatung nach einmal anderen beraten und schicke den zurück.

Nochmal vielen Dank!
 
Hallo Tom,

hab mir nun den Drucker gekauft, aber auch hier habe ich das gleiche Problem.
Ich dachte er hat diese Funktion???

Das wäre jetzt wirklich sehr doof, wenn er das nicht kann :(

Danke im Voraus!
 
calvin™ schrieb:
Google hat mich auf diesen Text gebracht: "Hab gerade mal durch Zufall ein Windows-Rechner hier und siehe da wenn die Brother-Software auf dem Ding installiert ist zeigt der mir bei Scan to E-Mail den Rechner an und nach Auswahl des Rechners scannt der und startet auf dem PC automatisch das E-Mail Prog mit der eingescannten Datei als Anhang."

Ist das so richtig? Ist das die Scan Funktion von Brother?
Wenn ja, ist das wirklich deren Ernst? Dann geht der direkt zurück, so einen Müll kann doch kein Mensch gebrauchen, oder?

Was genau ist Dein Problem damit? Nur so macht es doch Sinn, oder? So kannst Du beliebig Text oder Anmerkungen hinzufügen und den Empfänger wählen.

Wie sollte es denn Deiner Meinung nach laufen?
 
Welchen Drucker hat der TE denn nun überhaupt gekauft?
Das der L2560DW nur mit PC scannen und mailen kann, wurde ja bereits geklärt.
 
Hallo zusammen!

Die Modelle MFC‑L2720DW / MFC‑L2740DW können direkt Scan 2 Mail ohne zusätzliche SW.
Den habe ich gekauft.

Was genau ist Dein Problem damit? Nur so macht es doch Sinn, oder? So kannst Du beliebig Text oder Anmerkungen hinzufügen und den Empfänger wählen.

Wie sollte es denn Deiner Meinung nach laufen?
Meiner Meinung nach, macht es nur bedingt Sinn eine Software auf dem Computer zu starten.
Was, wenn du keine Software auf dem PC hast?
Ich lasse mir das ganze in mein Gmail Postfach schicken und kann es dann genau so von dort verschicken und Informationen hinzufügen.
Oder zum Beispiel über mein Smartphone.
Ich kenne es aber auch in vielen großen Unternehmen, dass es so funktioniert.
Ein Büroscanner steht irgendwo im Raum wo die User hingehen und sich die gescannten Unterlagen per Mail an sich schicken lassen können.

Ich muss mich aber entschuldigen, der Drucker hat doch so eine Funktion.
Die ist zwar sehr beschissen und läuft über die Server von Brother, aber so lange es geht, ist das ok.

Empfehlen würde ich den Drucker aber dennoch nicht.
 
nur weil der drucker nicht mailen kann, empfiehlst du den drucker nicht? mmhhhh wäre in etwa das selbe mit einer orange, bei der die schale schlecht schmeckt, also sind zitrusfrüchte nicht geniessbar. sonderbar..

wenn der drucker direkt-mail kann, ist meine vermutung eher ein konfigurations-fehler. dieses video schon mal angeschaut?
www. youtube .com/watch?v=6P0dRMQn120

die korrekten smtp daten findest du beim mail-provider..
 
Lieber chrigu, das versteht du etwas falsch. In deinem Beispielt, würde ich die Sorte der Orangen nicht mehr empfehlen und nicht die Zitrusfrüchte. Oder sehe ich das falsch? Ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt keine Multifunktionsdrucker mehr empfehle, es geht mir um diesen MFD.

Für jemanden, für den diese Funktion wichtig ist, ist dieser Drucker !! BIS JETZT !! nicht zu empfehlen - meiner Meinung nach!

Vielen Dank für den Link, das versuche ich heute!
Vielleicht habe ich mich ja getäuscht.
 
Zurück
Oben