Gaming-PC ~1000€

MrMorgan schrieb:
bekommst du Empfehlungsprovision von Beyerdynamic???
Selbstverständlich. Was meinst du wie ich sonst meinen Harem, das Haus auf den Bahamas, meinen Learjet und meinen Ferrari Enzo X erwirtschaften konnte?
 
Mit dem EVGA Supernova G2 machst du nix falsch, Corsair ist auch ok, das be quiet ebenso, gibt viele gute Optionen.
Könntest auch für etwas weniger ein Super Flower Leadex nehmen, das ist identisch mit dem Supernova G2 und hat keine 7 Jahre Garantie.
Super Flower produziert die Supernova NTs für EVGA.
 
Eine kurze Frage zu den Kopfhörern: was bedeuten die drei verschiedenen Ohm-Angaben, welches Modell ist für den Heimanwender gedacht?
 
Diese Zahlen geben die Impedanz an. Diese bestimmen zusammen mit dem Wirkungsgrad, wie schwer sich der Hörer antreiben lässt, also wie stark die zur Verfügung stehende Ausgangsleistung der Quelle sein muss. Weil der Wirkungsgrad mit hineinspielt, kann man auch nicht pauschal sagen, dass sich niedrigohmige Hörer leichter antreiben lassen.

Diese Aussage trifft auf jeden Kopfhörer, jedes Herstellers zu.

Speziell im Fall der BD DT Serie bedeutet höherohmig besser Klang, aber eben auch potentere Quelle nötig. Dies ist aber relativ zu sehen, weil diese Kopfhörerserie einen sehr guten Wirkungsgrad besitzt. Ich würde aber eher zu 250 ohm tendieren, weil dies ein guter Mittelweg ist. Die 32 ohm kann ich aufgrund der im Vergleich klanglichen Defizite nicht empfehlen.

Ist eine ausreichend potente Quelle vorhanden---> 600 ohm.


@Amarth

Bestell dir mal für 20€ den Superlux HD 681b! Dazu das Zalman Mikro. Damit hast du ca. 28€ ausgegeben, aber schon eine hörbare Steigerung zu dem Sennheiser Headset.


Wobei die einmalige Ausgabe für den DT 880 natürlich ungleich besser und haltbarer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
 
Danke für den Headset Tipp.


Wollte jetzt alles bestellen und dabei auch zusammenbauen lassen, da ich das selber nicht kann.

Weiß jemand, wo ich das gut und günstig zusammenschrauben lassen kann?
Das billigste, was ich bisher gefunden habe, ist warehouse2 für 29,90€, ohne das ich weiß ob die was taugen.

Schonmal danke im Voraus

MfG
Amarth
 
ACHTUNG - sowohl die ASUS, als auch die MSI CashBack Aktion läuft nur bis Ende 4/2016. Solltest du darauf reflektieren, müsstest du noch heute oder spätestens morgen bestellen.

Warehouse2 ist eher schwach sortiert; da ist die Frage, ob die alle benötigten Komponenten im Sortiment haben. Sehr gut sortiert ist Mindfactory, allerdings nehmen die 100,- für den Zusammenbau.

Das Vernünftigste wäre, selbst zu bauen. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, ist das auch nicht wirklich ein Problem. Auf YT gibt es jede menge Videos zum Thema und hier gibt es auch noch Lesestoff: PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Hilfe gibt es hier auch: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
 
Ok schonmal danke für die Information.

Ich habe aber zwei linke Hände, deshalb würde ich mir den schon lieber zusammenschrauben lassen.

Was die Angebote betrifft: Die für 100€ habe ich auch gesehen, aber ehrlich gesagt finde ich den Preis zu hoch.
Wenn warehouse alle Teile haben sollte, spräche dann irgendetwas gegen warehouse?

MfG
Amarth

PS: Die Guides/Hilfen werde ich mir aber auchmal ansehen, vielleicht stimmen sie mich ja um. :-)
 
Wenn warehouse alle Teile haben sollte, spräche dann irgendetwas gegen warehouse?
Eigene Erfahrungen habe ich mit Warehouse2 nicht, aber die Bewertungen sind ja größtenteils nicht schlecht: http://www.heise.de/preisvergleich/at/?sb=107024


BTW, ggf. könnte man ja bei einer nicht verfügbaren Komponente auf eine alternative (und verfügbare) Komponente ausweichen.
 
Vielen Dank für die Informationen. :-)

Ich denke, dass ich warehouse eine Chance geben werde.

Mit freundlichen Grüßen
Amarth
 
Und keine Scheu vor dem Selbstbau! Es gibt sehr viele ausgezeichnete Anleitungen im Netz.
 
Meinen ersten Rechner habe ich auch nur nach einer Zeitschriftenanleitung gebaut. Wenn man nicht dumm ist und vorher nachdenkt/liest, ist das kein Problem.

Hast du keinen alten Rechner, den du mal einfach auseinander geben kannst?
 
Du kannst das LG Electronics GH24NSD1 ohne Weiteres nehmen.
 
Ok danke für die Antwort. Dann werde ich das Laufwerk nehmen.

Nochmals danke für alles.

MfG
Amarth
 
Zurück
Oben