Fernsehen über's Internet

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
326
Hallo,
ich überlege, mir einen Fernseher anzuschaffen. Jedoch gibt es hier keinen Fernsehanschluss und auch keinen Satelliten. Insofern habe ich ans Internet gedacht. Mir reichen da Private vollkommen aus, insofern habe ich da an Magine TV gedacht zum Beispiel. Hat da jemand Erfahrung? klappt das gut auf einem Smart TV (für Samsung-Geräte gibt es eine APP)? Wie ist die Qualität? Einfache Bedienung?

//SB
 
die frage ist eher, wie schnell ist dein Internet Anschluss? denn mit ner 2000er Leitung brauch man ja über sowas nicht unbedingt nachdenken

wäre Sat TV keine Option, oder darf man bei dir keine Sat Schüssel anbauen oder geht dass von deer Lage her nicht.

ansonsten bieten die meisten TV anbieter auch Apps für ihre Sender, wo man die im Live Stream verfolgen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ne 50.000er Leitung hier, das dürfte kein Problem sein.
Sat ist mir ehrlich gesagt zu umständlich^^

Was Zattoo betrifft: Magine ist um die Hälfte billiger, weshalb ich eher dazu tendieren würde. aber gut zu wissen, dass so etwas grundsätzlich klappt :)

//SB
 
Wie sieht es denn mit DVB-T aus? Dafür brauchst du ja nur eine Zimmer Antenne.
 
Ja, über einer der zig Seiten im Netz, die TV ins Netz streamen. Wenn es denn mal stabil läuft, dann in einer miserablen Qualität. Spaß macht es nicht.

Da wäre DVB-T noch die weit bessere Alternative. Und ab Mitte des Jahres auch in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nicht so, dass Private je nach Ort verfügbar oder nicht verfügbar sind?
 
Wobei? Bei Zattoo und Magine ist der Ort entscheidend, ja. Aber eben nur das Land, nicht die Stadt oder das Dorf. Und auf einem mobilen Gerät geht aus Urheberschutzgründen der Empfang nur via WLAN, nicht via mobilem Netz.
 
Jo, in meinem Gebiet scheinen tatsächlich alle Programme empfangbar zu sein. Danke für den Hinweis! Dann versuche ich es mal mit einer Antenne. Am besten sollte sie irgendwo draußen platziert werden oder? Und wie siehts aus mit Unterbrechungen?
//SB
 
Dann versuche ich es mal mit einer Antenne
aber Achtung, achte darauf, das alles schon DVB-T2 unterstützt, denn das DVB-T wird demnächst abgeschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
aber Achtung, achte darauf, das alles schon DVB-T2 unterstützt, denn das DVB-T wird demnächst abgeschalten

D.h. es sollte ein DVB-T sowie ein DVB-T2 Turner vorhanden sein oder? Spielt die Antenne in der Hinsicht auch eine Rolle und sollte sie am besten nicht draußen angebracht werden?

//SB
 
Meine ist drinnen, neben dem Fernseher und funktioniert einwandfrei.
Fast alle Fernseher haben DVB-T schon drin. Einfach beim Kauf schauen.
 
zwischen 2017 und 2018 soll DVB-T durch DVB-T2 HD abgelöst werden, ab diesen Sommer sollen sollen die ersten übertragungen starten.

wichtig, der TV oder der Reciver muss ein DVB-T HD Logo besitzen, denn es gibt auc normales DVB-T2 in anderen Ländern, welches nicht in Deutschalnd funktioniert.

ob eine Antenne drausen oder drinn benötigt wird ist von Region zu Region unterschiedlich
 
Zurück
Oben