News OnePlus One: Cyanogen OS 13 wird ohne versprochene Mods verteilt

olmo schrieb:
was für ein haariger Mist...:D Können die Affen sich nicht auf eine Version einigen. Ein Kuddel-Muddel,
dass es der Sau graust


ps. wirklich schade...dass es mit sailfishOS den Bach hin ab geht...wäre eine gute Alternative gewesen...
zu dem ganzen Mist, was es da gibt....schade, schade

Ist ja nicht Apple :stock:
 
Von Cyanogen wird es hier zur Verfügung gestellt, das ist aber momentan noch nicht der Fall
https://cyngn.com/support

Im XDA Forum gibts Full ZIPs wie dieses hier, da steht in der Beschreibung, dass es COS12.1 ist mit den aktualisierten COS13 Dateien. Das könntest du wohl schon verwenden.
http://forum.xda-developers.com/one...-cyanogen-os-13-znh0eas26m-untouched-t3355423


DaHu4wA schrieb:
Hat jemand evtl einen "Full Image" Link für mich?

Bin aktuell auf den CyanogenMod Nightlies, hab da aber leider Bluetooth Probleme.

Ich bräuchte daher das komplette Image zum Flashen via TWRP :)

Danke!
 
Hätte gerne Cyanogen OS 13 für mein Wileyfox, da ist seit Feb.nichts mehr passiert! Ein Forum haben die auch nicht!
 
Fürs Wileyfox Storm dürfte es auch keine allzugroße Community geben. Falls du auf COS13 nicht mehr warten willst, versuch doch CM13.
Auch da gibts im XDA einen inoffiziellen Thread zu einer abgeänderten CM13 Version
http://forum.xda-developers.com/wil...t/rom-temaseks-unofficial-build-v4-4-t3318444

Ich hab mit sowas eigentlich sehr gute Erfahrungen bisher gemacht.

Oder du nimmst den originalen CM13 Snapshot (so wird mittlerweile die Stable Variante davon bezeichnet, also lass dich von "SNAPSHOT" nicht irritieren).
http://get.cm/?device=kipper

Ich hatte für mein OnePlus auch auf COS13 gewartet, aber ich finde mittlerweile, dass ich mit CM13 eigentlich mehr zufrieden bin. Einfach mal ausprobieren falls du dich gerne mit flashen beschäftigst
 
Das beste war und bleibt für mich persönlich das CM11s-25R.

Hatte die bester Performance+Akkulaufzeit ;)
 
Sirius666S schrieb:
Das sind jetzt alles Funktionen auf die ich gut verzichten könnte.

Welche Mods sollen noch integriert werden?

Nicht nur du. Ich nutze die CM13 von Sultan bei XDA, da ich durch welche Probleme auch immer keine OTA-Updates mehr auf meinem One+ installieren konnte. Das wurde mir irgendwann zu blöde und ich habe mir die angepasste CM13 installiert, seither ist Ruhe und sogar mit dem CyanogenUpdater geht alles einwandfrei. :)

OxygenOS hatte ich bei einer Kollegin auf dem One Plus X, aber da finde ich vom Funktionsumfang CM13 wesentlich interessanter.
 
amorosa schrieb:
Das beste war und bleibt für mich persönlich das CM11s-25R.

Hatte die bester Performance+Akkulaufzeit ;)

Da hast du recht!
 
Als täglich genutztes Gerät sind mir die Nightlies zu "gefährlich". Daher hab ich die Snapshot vom 16.3. von CyanogenMod 13 installiert und bin durchweg zufrieden. Keine Bugs, 3 Tage Laufzeit bei meiner Nutzung.
Die Releases von CyanogenOS dauern einfach ewig, mit CyanogenMod ist man einfach deutlich häufiger auf aktuellem Stand.
 
Also bzgl OxygenOS kann ich ein wenig was erzählen, hatte das recht lange hier am Laufen.

Also die Performance ist imho besser als bei COS gewesen, durch die Bank gefühlt schneller und flüssiger.
Aber wie schon gesagt wurde ist der Funktionsumfang deutlich geringer gewesen, im Grunde war das ein Stock-Android. Und das größte Problem war, dass sich der Akkuverbrauch unberechenbar gezeigt hat. Es gab Situationen, da hat das Phone normal am Akku gezogen aber meistens hat Oxygen den Akku sehr schnell leer gelutscht. Kam auch mal vor mit 40-50% Akku pennen gegangen, am nächsten Morgen verschlafen, da Wecker nicht ging, da Akku leer. 50%! Über Nacht. Und das war keine Seltenheit, dass das Ding über Nacht mal locker 20-30% Akku verballert hat, weiß der Geier warum. Selbst ein Restart vor dem Pennen um etwaige Hintergrundthreads zu killen hat nicht viel gebracht.

Ein weiterer Punkt ist das Updaten bzw installieren von OxygenOS. Die Versionen 1.X konnte man noch per TWRP flashen, was schon mal nichts für Normalo-Benutzer war, aber ok. Seit der Version 2.X gibt es da etliche kleine Tools, die man alle braucht um erst eine Custom-Recovery zu flashen, die nicht TWRP ist und die eigentlich nur dazu da ist um Oxygen zu flashen. Das und der Akkuverbrauch waren mir dann zu blöd und ich bin auf CM13 umgestiegen und bin seitdem (zum ersten Mal :rolleyes:) zufrieden mit dem Phone. Außerdem sind die Update-Intervalle bei Oxygen für das OPO noch langsamer als bei COS (Security-Updates wie gegen Stagefright, selten, glaube 1 in 6 Monaten bei mir, das ist zu wenig), da das System primär für das OPX und OPT entwickelt wird. Außerdem wird man nicht im System informiert, wenn Updates zur Verfügung stehen, dazu muss man entsprechende News-Seiten im Netz oder das Oneplus-Forum regelmäßig besuchen um das mitzubekommen.
 
Kann jemand von persönlichen Erfahrungen mit Cyanogen OS 13 berichten? Was hat sich verbessert? Was verschlechtert?
 
ich habe das Update vor ~3 Wochen installiert und bin seitdem mit steigender Verzweiflung auf der Suche nach einer Lösung um meine Daten zu retten.

Hatt vielleicht hier einer eine Idee für eine Hilfestellung?

Anbei mein Posting aus dem Hersteller-Forum (bislang dort noch immer unbeantwortet *seufzt*) - ich hoffe, die Informationen reichen für eine Hilfestellung aus?!?

Guten Tag zusammen,

nach fast 2 Jahren fehlerfreiem Gebrauch von drei Oneplus One Geräten melde ich mich heute mit der bitte um Unterstützung bei der Behebung eines Bugs, der auf einem der drei Geräte beim Einspielen des Update des Cyanogen Mods vor zwei Wochen aufgetreten ist.

Bisher bin ich Android-Laie (habe nur die vom Telefon automatisch angebotenen Updates durchgeführt (Beta-Versionen hatte ich m.E. deaktiviert).

Nach etwas Recherche konnte ich andere Leute mit dem gleichen Problem finden - jedoch keine Lösung.

Nach dem Neustart hängt das Telefon in einer Schleife fest (hier ein Beispiel ). Ich kann mich nicht anmelden noch funktionieren die sichtbaren Apps / Wechsel des Screens / Buttons.

Nach einem erneuten Neustart bekomme ich zwei Fehlermeldungen angezeigt:

1.) "System-UI" wurde beendet
2.) Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet.

Bei beiden Fehlermeldungen kann ich "Bericht" oder "Ok" auswählen. Sobald ich das getan habe, befindet sich das Telefon wieder in dem o.g. Zustand. Allerdings wird nach Auswahl des "Bericht"-Buttons der Fehlerbericht angezeigt, jedoch kann ich diesen weder abbrechen noch versenden.

Was funktioniert: Ich komme mit Hilfe der Hardware-Tasten in die alternativen Boot-Menüs (was mir aber noch nicht weitergeholfen hat, da das Telefon unter Windows nicht erkannt wird?!?)

Da ich leider kein Backup vor dem Update gemacht habe suche ich nach einem Wege der Datenrettung - zurücksetzen auf Werkseinstellungen scheint die einzige Lösung zu sein (womit meine Daten dann unwiderruflich verloren wären) *seufzt*.

Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu retten?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

Beispiele / ohne Lösung:

https://forum.cyanogenmod.org/topic/124493-ota-update-to-cm13-home-screen-not-working/
https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON-4806


Cache habe ich gelöscht (finde in den Optionen allerdings nur den Cache und nicht den Dalvik Cache?!?)
 
There is also NEW Official Build: ZNH2KAS1KN COS 13.1 "Android 6.0.1" /Official release Cyanogen OS 13.1/:

"Upgrade your device to Cyanogen OS 13.1. Based on Android™ 6.0.1, Marshmallow, this update provides critical security fixes, improved stability/performance, product upgrades, and new mods for Cortana, OneNote, Microsoft Hyperlapse, Skype, and Twitter."

OTA-Update wurde bei mir schon ausgerollt.
 
Zurück
Oben