News Marktanteile: Windows XP ist weltweit noch immer die Nummer 3

Mandharb schrieb:
Gib doch mal die genannten Fehlerquellen in eine Suchmaschine deiner Wahl ein und schau dir dann mal die Diskussionen zu den Fehlern an. Da sitzt oft der Fehler nicht 60 cm vorm Monitor!
WLAN Probleme und Probleme mit den Updates System/Apps kann ich bestätigen.
Dazu kommen noch Probleme mit verschieden NAS Systemen die nicht mehr richtig im Netzwerk erkannt werden.
Schon seltsam das PCs mit Linux, XP, Win7/8, oder Konsolen und MACs, die sich im gleichen Netzwerk mit den NASs befinden, da keine Probleme haben.

Wenn jemand versucht W10 von vorne bis hinten schlecht zu reden nur weil einer und womöglich noch andere Benutzer Probleme haben, andere jedoch nicht was soll man denn sagen? Eventuell schon die Fehler vor seiner Haustür suchen.


Mandharb schrieb:
Nur weil du die Probleme nicht hast, bedeutet das nicht, das es sie nicht gibt.
Und Kommentare wie "weis ja nicht was du angestellt hast" und "installier mal sauber neu" sind da echt schon eine Frechheit!

Ich hab nie behauptet dass es keine Fehler gibt. Bitte besser lesen bevor man blind vor Wut einfach mal flamen will.


Eine Frechheit? Also bitte, die Antwort von dir ist wohl sogar noch eine bodenlose Frechheit.
Dass bei einem "dreckigen" Upgrade von einem OS zum anderen am Ende alles kaputt sein kann ist bekannt und es wird oft empfohlen direkt eine saubere Installation durchzuführen - muss man nur mal die Google fragen.
Ich hatte das gleiche beim einfachen Upgrade von W7 auf W8. Es ging NICHTS! Nachdem ich aber eine saubere Neuinstallation gemacht habe ging alles.

Bevor man das nächste mal einfach so jemanden "angreift" sollte man sich doch vorher informieren
Setzen 6!
 
maxik schrieb:
Ich hab nie behauptet dass es keine Fehler gibt. Bitte besser lesen bevor man blind vor Wut einfach mal flamen will.


Eine Frechheit? Also bitte, die Antwort von dir ist wohl sogar noch eine bodenlose Frechheit.
Dass bei einem "dreckigen" Upgrade von einem OS zum anderen am Ende alles kaputt sein kann ist bekannt und es wird oft empfohlen direkt eine saubere Installation durchzuführen - muss man nur mal die Google fragen.
Ich hatte das gleiche beim einfachen Upgrade von W7 auf W8. Es ging NICHTS! Nachdem ich aber eine saubere Neuinstallation gemacht habe ging alles.

Bevor man das nächste mal einfach so jemanden "angreift" sollte man sich doch vorher informieren
Setzen 6!
naja einfach mal ne neuinstallation zu empfehlen ohne wissen was los ist ist schon ne frechheit ja... vorallem wen man nach der installation immernoch die probleme hat und so mal X stunden in den sand gesetzt hat

aber nicht nur du wirfst einfach mal sachen in den raum... leute denken weil sie keine krankheit haben gibt es sie nicht und sie können keine kriegen
 
Wäre schön, wenn bald auch mal ein Update kommt das das Update auf Windows 10 verschwinden lässt. Ich meine damals gelesen zu haben, dass Microsoft ein Update auf Windows 10 nur für einen begrenzten Zeitraum anbieten wollte. Der Marktanteil von Windows 7 wird sicher auch noch sehr lange hoch bleiben, wie damals mit XP.
 
@ o_LyRiOn_o

1 Nas, 2 Server, um die (unterschiedliche Hardware) 25 - 30 PCs und 13 Laptops mit Win 10 versehen. Es läuft alles ohne Probleme, ich habe keine Ahnung was Du bei deinen PC anstellst. Okay bei einen Laptop musste ich passen, ein Gerrycom aus 2002 , der war nun wirklich zu alt.

Auch im meinen Umfeld habe ich noch keine Probleme bei einer sauberen Win 10 Installation zu Gehör bekommen.

mfg
 
o_LyRiOn_o schrieb:
naja einfach mal ne neuinstallation zu empfehlen ohne wissen was los ist ist schon ne frechheit ja... vorallem wen man nach der installation immernoch die probleme hat und so mal X stunden in den sand gesetzt hat


es wird aber von "allen" empfohlen und das nicht ohne grund. und wie gesagt, ich hatte mit dem upgrade auf 8 probleme, mit ner sauberen neuinstallation nicht.
anstatt alles schlecht reden und zu flamen könnte man die zeit für eine neuinstallation investieren. wenn am ende doch noch fehler hier sind kann man zurecht flamen. jedoch wenn es funktioniert? was dann???
wer die zeit nicht investieren will soll dann aber den mund halt und beim alten OS sitzen bleiben und NICHT gegen andere flamen.

meine güte sind hier einige komisch drauf. geht raus in die sonne
 
Bis auf das eine hausinterne Software angepasst werden musste bzw. deren Benutzerrechte überarbeitet werden mussten, kann ich bis jetzt nichts negatives feststellen, weder privat noch beruflich haben wir bis jetzt Probleme mit Windows 10 gehabt.
 
n0b1l schrieb:
1. Windows 7
2. Windows 10
3. Windows 8
4. Windows XP!

1. Win 8.1
2. Win 7 (10 wenn alles OK ist)
3. Win XP

Wenn Kacheln einem nicht gefallen, dann kann man Classic Shell installieren und gut ist.
 
latexdoll schrieb:
@ o_LyRiOn_o

1 Nas, 2 Server, um die (unterschiedliche Hardware) 25 - 30 PCs und 13 Laptops mit Win 10 versehen. Es läuft alles ohne Probleme, ich habe keine Ahnung was Du bei deinen PC anstellst. Okay bei einen Laptop musste ich passen, ein Gerrycom aus 2002 , der war nun wirklich zu alt.

Auch im meinen Umfeld habe ich noch keine Probleme bei einer sauberen Win 10 Installation zu Gehör bekommen.

mfg

Wie definierst du einen Fehler ist die Frage?
ich wette ich finde in ALLEN von dir genannten Geräte mehr als genug Fehler.
ein absturtz etc. ist für dich scheinbar kein Grund als Fehler wen das System danach wieder funktioniert.
ABER das ist ein SCHWERWIEGENDER fehler.

all die Geräte nutzt du nicht alleine.
also die USER die dahinter stecken bedienen sie.
denkst du die kommen zu dir nach jedem programmfehler oder systemabsturzt? eher nicht
und dafür gibt es 2 gründe.

1. die leute leben damit weil sie die problematik gewohnt sind
2. haben sie angst eigenständige fehler oder risiken selbst zu verantwortlichen im schlimmsten fall falls sie schuld wären also schweigen sie
 
naja, XP mit IE8 ist seit Vista und WIndows 7 mit dem IE9 tot. Vista ist seit dem IE10 mit WIndows 8 tot, Windows 7 hat mit den Live Essentials 2012 und dem IE11 die letzten grossen Updates erhalten eigntlich seit über einem Jahr tot. Windows 8, wurde mit Windows 8.1 beerdigt und ist seit Anfang des Jahres komplett tot, was für AMD 64 Bit User der ersten Generation bitter ist.
Windows 8.1 ist für diejenigen denen die passenden Windows 10 Treiber für DX9 Karten fehlen der letzte Rettungsanker.
Wobei der EDGE Vorläufer auf meinem alten Laptop von anno 2007 mit Geforce Go7600 einfach ned stabil und ohne Hänger will.K.A. obs an Laptop liegt, der 7600 Go...
Naja, zumindest werd ich demnächst mal schauen der Athlon 3800+ mit ner 8600GTS und ner SSD unter 10 was reisst. wenn ja dann kommt dnach das Netbook mit dem Atom N270 dran hehe, notfalls wird dort auch 8.1 installiert.
 
@maxik
es wird aber von "allen" empfohlen und das nicht ohne grund. und wie gesagt, ich hatte mit dem upgrade auf 8 probleme, mit ner sauberen neuinstallation nicht.
anstatt alles schlecht reden und zu flamen könnte man die zeit für eine neuinstallation investieren. wenn am ende doch noch fehler hier sind kann man zurecht flamen. jedoch wenn es funktioniert? was dann???
wer die zeit nicht investieren will soll dann aber den mund halt und beim alten OS sitzen bleiben und NICHT gegen andere flamen.
also behauptest du ich installiere nicht neu sondern upgrade?
da sprechen 2 sachen gegen dich
1. WOHER willst du wissen das ich nicht schon neuinstalliert habe? woher willst du wissen was und wie ich es tu? erklär mir das?
für mich ist es selbstverständlich ein OS neu zu installieren als eine bastelarbeit zu hinterlegen
ABBBERR
2. dennkst du der 0815 user kann dan? für dich scheinbar ja aber NEIN dem ist nicht so.
jetzt erklär mir das wie machen es etwa 95% ALLER USER auf dieser welt die es nicht können.?
denkst du CB ist die ganze menschheit und die kennen sich aus?
95% oder mehr wissen es GARANTIERT NICHT
 
pmkrefeld schrieb:
@latexdoll
Die Frage ist nur: wofür das Win10 Upgrade?

Für mich persönlich eine klare Antwort...... Bei den Geräten war Win Xp , 2000, Vista, 7 und 8/8.1 alles vertreten. Alles in allem eine extreme Arbeitserleichterung für mich wenn wieder ein Anruf reinkommt ....PC usw. läuft nicht.

Die Vorteile von Win 10 zu 7 und noch älteren OS sind bekannt und muss ich wohl nicht erklären.

wobei ich auch zugebe, das ich auch bei der Installation z.b. ClassicShell, O&O SU usw. zur Einstellung verwende.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
Das stimmt einfach nicht - für Deutschland.
Doch tut es, zumindest hab ich den Beweis dafür, dass in mindestens einem Fall auch in DE das Update an die Hardware gebunden ist.
 
o_LyRiOn_o schrieb:
Wie definierst du einen Fehler ist die Frage?
ich wette ich finde in ALLEN von dir genannten Geräte mehr als genug Fehler.
ein absturtz etc. ist für dich scheinbar kein Grund als Fehler wen das System danach wieder funktioniert.
ABER das ist ein SCHWERWIEGENDER fehler.

all die Geräte nutzt du nicht alleine.
also die USER die dahinter stecken bedienen sie.
denkst du die kommen zu dir nach jedem programmfehler oder systemabsturzt? eher nicht
und dafür gibt es 2 gründe.

1. die leute leben damit weil sie die problematik gewohnt sind
2. haben sie angst eigenständige fehler oder risiken selbst zu verantwortlichen im schlimmsten fall falls sie schuld wären also schweigen sie

Ach weiss Du was..... das Wetter ist so schön draussen....... ich geb Dir einfach mal Recht in allem was Du sagst, hab einfach keine Lust mich zu Ärgern oder einfach meine Zeit zu verschwenden. Wünsche Dir auch einen schönen Sonnentag.

mfg
 
latexdoll schrieb:
Die Vorteile von Win 10 zu 7 und noch älteren OS sind bekannt und muss ich wohl nicht erklären.

Mir sind sie jedenfalls nicht bekannt. Jedenfalls keine die im echten Leben zum tragen kommen und nicht auf irgendwelche PP-Folien von MS.
 
pmkrefeld schrieb:
Mir sind sie jedenfalls nicht bekannt. Jedenfalls keine die im echten Leben zum tragen kommen und nicht auf irgendwelche PP-Folien von MS.
DX12 und .... ähm das wars dann.
 
Zurück
Oben