News SteelSeries Apex M500: Cherry MX Red und blaue Beleuchtung kosten 110 Euro

Ich finds toll, dass in letzter Zeit ein gewisser Test- und Berichts-Fokus auf Tastaturen liegt.

Besteht die Möglichkeit auch mal wieder mehr Computermäuse zu testen? Ich erinnere mich dunkel an diverse Vergleichstests vor vielen Jahren, die in meinen Augen Hand und Fuß hatten. Ich denke da gibt es auch eine große Auswahl an Produkten.

Es gab beispielsweise nur einen ganzen Test in 2015.



P.S.:

https://www.youtube.com/watch?v=rFz2llnnC1o
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man bei einer 110€ teueren Tastatur keine Handballenablage beilegen? Ist mir bei so vielen Herstellern unbegreiflich! Scheint aber ansonsten ganz gut zu sein, auch wenn es ein wenig zu teuer ist meiner Meinung nach.

Ich persönlich fände eine Reihe Makrotasten ganz nett, aber da scheiden sich ja die Geister.
 
Ich beobachte auch gespannt den Tastaturenmarkt und bin froh über jeden Test von CB.

Was mir aber bei wirklich jedem Hersteller fehlt: Medientasten. Lauter/leiser, Track vor/zurück, Play/Stop, Mute. Von mir aus mit Rubberdome. Das auf einer mechanischen Tastatur mit Cherry MX (Romer G und Kailh fühlen sich dermaßen billig an!), dazu ne Handballenauflage und Beleuchtung und schon bekommt jemand 120€ von mir! Aber nein, irgendwas wird immer vergessen...
 
ArisenDrake schrieb:
Warum kann man bei einer 110€ teueren Tastatur keine Handballenablage beilegen? Ist mir bei so vielen Herstellern unbegreiflich! Scheint aber ansonsten ganz gut zu sein, auch wenn es ein wenig zu teuer ist meiner Meinung nach.

Ich persönlich fände eine Reihe Makrotasten ganz nett, aber da scheiden sich ja die Geister.



Die Kostet dich als Extra dann nochmal 30 :D
 
Schöne nicht überladene Tastatur ! Hab auch ne Ducky Shine 4 mit blauer Beleuchtung und MX Reds, gerade weil sie nicht soviel schnickschnack hat habe ich mich für sie entschieden. Für 110€ finde ich diese Mecha auch angemessen vom Preis, wegen RGB LEDs würde ich niemals 50-60€ Aufpreis bezahlen !
 
Side winder X6
Alles drum und dran, 90 Makros, Medientasten extra, Handballen auflage ....
10 eur neu wertig auf eebay
Warum immer so überteuert?
 
Elephant lol schrieb:
Medientasten. Lauter/leiser, Track vor/zurück, Play/Stop, Mute. Von mir aus mit Rubberdome. ... dazu ne Handballenauflage und Beleuchtung ...

Genauso sehe ich das auch. Ich suche verzweifelt einen Nachfolger für meine Sidewinder X4, aber anscheinend werden nur noch überteuerte Mechatastaturen hergestellt. Die Sidewinder kostete damals ca 60€. In diesem Preisbereich ist nichts vergleichbares zu bekommen.
Ergänzung ()

Kopfball schrieb:
Side winder X6
Alles drum und dran, 90 Makros, Medientasten extra, Handballen auflage ....

Die X6 ist nicht das gleiche, wie die X4. Abgesehen davon fand ich die X4 immer besser.
 
Die X4 war aber schon damals ziemlich einzigartig. Trotzdem gibt es Vergleichbares: Die Corsair K40 z.B. wird für rund 65 Euro angeboten (Rubberdome, Makro- und Medientasten, mit N-Key-Rollover und RGB-Beleuchtung sogar besser ausgestattet als die X4).

@strempe
Das Ressort Mäuse muss neu besetzt werden. Es fehlt schlicht ein kompetenter Tester. Bewerbungen sind, glaube ich, willkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optik gefällt. Ich bin Fan des MX Boards 3.0, das schlichte Design ist genau richtig. Die Apex M500 mit Blue- oder Brownschaltern mit Beleuchtung wäre schon nett, aber ob sich die ca. 60€ Aufpreis zum MX Board nur für die Beleuchtung rechtfertigen lassen sei mal dahingestellt...
Natürlich wären solche Medientasten OHNE FN + Blubb schon sehr cool, sind aber nur selten anzutreffen. :|
 
Elephant lol schrieb:
Was mir aber bei wirklich jedem Hersteller fehlt: Medientasten. Lauter/leiser, Track vor/zurück, Play/Stop, Mute. Von mir aus mit Rubberdome. Das auf einer mechanischen Tastatur mit Cherry MX (Romer G und Kailh fühlen sich dermaßen billig an!), dazu ne Handballenauflage und Beleuchtung und schon bekommt jemand 120€ von mir! Aber nein, irgendwas wird immer vergessen...


Corsair Vengeance K70
Hat Medientasten (Sogar mit Rubberdome :D)
Handballenauflage
Beleuchtet (in drei Stufen)
Und die Wahl zwischen MX Blue/Red/Brown

Hat meine X4 würdig beerbt!
 
Kopfball schrieb:
Side winder X6
Alles drum und dran, 90 Makros, Medientasten extra, Handballen auflage ....
10 eur neu wertig auf eebay
Warum immer so überteuert?

Weil wir hier von einer mechanischen Tastatur reden und nicht einer Rubberdome!
Die X4 (hab noch eine verpackte im Keller) war zwar damals ein Preishammer (glaub um die 35€), aber wenn man sie lange benutzt hatte löste sich auch die Beschichtung auf den Tasten ab, was dann gar nicht mehr so toll aussah !
 
elephant lol schrieb:
ich beobachte auch gespannt den tastaturenmarkt und bin froh über jeden test von cb.

Was mir aber bei wirklich jedem hersteller fehlt: Medientasten. Lauter/leiser, track vor/zurück, play/stop, mute. Von mir aus mit rubberdome. Das auf einer mechanischen tastatur mit cherry mx (romer g und kailh fühlen sich dermaßen billig an!), dazu ne handballenauflage und beleuchtung und schon bekommt jemand 120€ von mir! Aber nein, irgendwas wird immer vergessen...

k70? ^^
 
Stimmt, da war ja was. Ist aber auch die einzige! Mehr Auswahl wäre cool.
Die ist nämlich sauteuer.
 
Logitech G710 G710+ aber da gehen die Tastenkappen alle nach einem Jahr kapput(hab sie selber) oder die die neu von Logitech gibts auch mit MX
 
Die 110€ sind nur der UVP.

In absehbarer Zeit sollte sie mal so auf ~90€ (oder sogar weniger) fallen. Dann wird sie denke ich für viele Interessant werden die einfach eine Schnörkellos Tastatur mit echten MX Tastern & Beleuchtung wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte meine nächste Tastatur (erste mechanische) werden, da an einer alten Cherry (RS 13000 Combo) so langsam der Zahn der Zeit nagt (Hintergrundbeleuchtung vermisse ich mittlerweile schon arg, blau wäre ideal passend zum Rest meines Systems) und die Handballenablage eh schon abgebrochen ist und ich diese seit dem auch nicht vermisst habe, da sie nur überflüssig Platz gekostet hat und seltenst vor mir gebraucht/geschätzt wurde. Ich glaube aber Cherry MX Blue würde mir besser liegen als die verbauten Red.

Es sei denn Cherry selbst brächte ein anderes, ähnlich gut aufgestelltes/designtes Modell (ohne Schnickschnack) auf den Markt, nicht zu solch stolzen Preisen wie das MX Board 6.0 (letzteres ist m.E. immer noch besser als die Corsair K70 oder vergleichbare Produkte in der Preislage, aber trotzdem mir einfach zu teuer für eine Tastatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben