Guter Packer welcher RAR beherrscht gesucht...

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hi Mädels,

wer kann mir einen guten Packer/Entpacker für RAR-Dateien empfehlen? Die entpackten, gepackten Daten sollten auch auf Windows-Rechnern im Netzwerk verwertbar sein.

Ich weiss es gibt den Unarchiever, irgendwie bin ich misstrauisch - kann ein Tool etwas taugen, was nichts kostet?
Etwas vergleichbares wie WinRAR wäre fein...

Momentan hab ich WinRAR Pro (Appstore 2,99€) - kann wohl nicht packen und Keka (1,99€) auf dem Plan. Wobei mir Keka wiederum zu alt scheint.
Andere Vollpreis Apps sind schlecht bewertet... irgendwie bin ich etwas überfragt...

Danke vorab

Gruß
Lawrence
 
7zip, kann allerdings nur entpacken. Ansonsten Winrar.

edit: sehe gerade es geht um Mac. Da muss ich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann Winrar nicht packen? Was hast du denn überhaupt vor? Warum ausgerechnet RAR? ZIP kann jedes halbwegs aktuelle Windows von sich aus entpacken...

edit: Ach du ... hier ist ja MAC :D. Sorry :D
 
Lawrence schrieb:
Ich weiss es gibt den Unarchiever, irgendwie bin ich misstrauisch - kann ein Tool etwas taugen, was nichts kostet?
So ein Kommentar kann doch nur von einem Mac User kommen.... (Sorry an alle Mac User, will echt nicht flamen, ... aber bei der Aussage fällt mir einfach nix mehr ein... )

*schäm und in die Ecke stell*

Ich nutze seit 20 Jahren nur kostenlose Packer. Ich hatte nie das Gefühl, dass die nix taugen... aber ich nutze auch nur Windows und Linux. Was vermisst du denn bei kostenlosen Packern?
 
Nutze Unarchiever aufm Mac und es kann alles was man im Alltag braucht.
Schau es dir auf jeden fall mal an
 
Keka funktioniert auch super, sogar in der kostenlosen Version, die außerhalb des Appstores verteilt wird/wurde :O. The Unarchiver ist aber vermutlich das bekannteste und am häufigsten verwendete Archivierungsprogramm.
 
Ich verwende BetterZip, das kann u.a. auch verschlüsselte Teilarchive erstellen.
 
Zurück
Oben