PC piepst!

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo, ich habe mir eine Leadtek 6800 Winfast bestellt, welche heute angekommen ist.

Dann habe ich versucht die Karte in den AGP-Port einzustöpseln aber nach dem starten dsa PCs hat dieser nur noch gepiepst.

Karte raus, alles wieder oK?

Was tun:(

PS: ich habe:

Ich habe ein K7S51 (AMD SIS-Series)
darauf finde ich ein braunes Slot (AGP 8fach) und zwei weiBe: PCI
 
Ich hatte mal das gleiche Problem. Damals hatte ich die Karte nicht fest genug in den Slot gedrückt, so dass sie nicht komplett eingerastet ist. Könnte es daran liegen?
 
DeViLcRy schrieb:
Stromanschluss reinstecken nicht vergessen.:rolleyes:
in der Graphikkarte?

ist das ein weißer Stecker mit gelben, roten und schwazen Drähten?

davon stand nichts in der Beschreibung....

wo finde ich die am Board, bei der Karte werde ich die schon finden
 
Ist dein Netzteil potent genug für dein System mit der 6800? Was hast du für eines?

Ja, an der GraKa ist ein Stromanschluss. Der muss unbedingt versorgt werden.
 
Ja an die Graka musst du ein Vierpin Anschluss anschliessen.Ja den gleichen wie du ihn auch für ein Laufwerk benutzt.
 
also in der Karte ist es nun drin, wenn ich das richtig verstehe, dann muss das andere Ende ins Netzwerk kommen (da hängen nämlich genau die gleichen Kabeln heraus) nur ist da nur ein solcher Steckplatz

Edit: ------------------------------

das einzige was ich machen könnte, wärte die kabeln, welche aus dem netzwerk heraushängen (also nicht belegt sind) mit dem der Karte zu verbinden, denn das könnte passen....

Edit: ------------------------------

Moonstrucker schrieb:
Ist dein Netzteil potent genug für dein System mit der 6800? Was hast du für eines?

Ja, an der GraKa ist ein Stromanschluss. Der muss unbedingt versorgt werden.
mein netzwerk: HEC 250 LR-PT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost zusammengefasst. Bitte Regeln lesen.)
Wie du hast nur ein Netzteil mit 250 Watt das ist aber glaub ich nicht genug für die Graka.Die Graka muss ein Kabelbaum für sich haben keine anderen Laufwerke damit verbinden.
 
250Watt sind definitiv zu wenig, falls es kein Power Barebone Netzteil ist.
(Barebone ist ein kleinst Computer)

Ich sehe schon, ein neues Netzteil der ~400Watt/~450Watt Klasse muss noch
angeschafft werden.
 
ok, vielen Dank. Dann hat sich das wohl erledigt, was kostet so ein Teil ungefähr....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
nein, sollte ich? risikiere ich nichts?

ich weiß noch immer nicht wo das andere des Kabels rein muss? ins Netzwerk selbst oder mit den Kabeln vberbinden, welche raushängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
also da gibt es die möglichkeit ein weiblichen und männlichen zu verbinden, werde das mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Nein du Riskierst nichts wenn du zu wenig power hast dann startet der rechner einfach nicht oder der Recher stürtz einfach ab wenn du 3D anwendungen starten willst und die Graka zu wenig power bekommt!

Du must auf jedenfall die strom kabel an das eine ende der grafikkarte in die dafür vorgesehenen anschlüsse anschlissen je nach den ob deine AGP version mit zwei o. einen anschluss brauchst sehe BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe einen anschluss, teste das dann mal. bis gleich (hoffentlich;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
wenn wir schon beim thema: PC piepst sind, ein kollege hat mir ne alte 9600 geshcickt, weil sie bei einem seiner systeme manchmal abstürtzt, also wollt ich sie mnal bei mir einbauen, aber der PC hat nur 3mal gepiepst!

und der bildschirm blieb schwarz.

MfG boogeyman
 
so PC lebt noch (ich auch)

wie kann ich nun erkennen, ob die karte ihre leistungsfähigkeit ausspielen kann (oder vielleicht durch das netzwerk gehemmt ist)
 
@boogeyman,

AGP manuel auf 4x gestellt?

@so PC lebt noch (ich auch)

wie kann ich nun erkennen, ob die karte ihre leistungsfähigkeit ausspielen kann (oder vielleicht durch das netzwerk gehemmt ist)

3DMark paar mal laufen lassen dan Spielen solanger er nicht abstürtzt klappt es wenn nicht weisst ja bescheid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Zurück
Oben