Akkulaufzeit iPhone 5s

Ich frage wirklich aus Interesse und um für mich einen persönlichen Vergleich zu haben . Akku erneuern hatte ich nicht vor...., wenn dann eher irgendwann das 5s in Rente schicken . Wie bereits gesagt habe ich das 5s seit September 2013 ... Hatte es kurz nach Release erstanden .

Aber der Vergleich mit dem 5er kann man gut ins Verhältnis setzen.
Ich glaube , dass manch andere 6er bzw 6s Nutzer ähnliche Nutzungsdauern haben ..
 
Gibt es bei Apple Vorgaben beim Akku Tausch ? Muss das Gehäuse einwandfrei sein, oder ist eine Beschädigung nicht schlimm?

Mein iPhone 5S braucht auch Dringend einen neuen Akku. Ich habe aber einen kleinen Riss im Glas.
 
beim akku-tausch spielt der zustand deines gerätes keine rolle, da apple die kosten nicht übernimmt. es kann aber durchaus sein, dass bei risse im display apple die finger davon lässt. such dir doch einen iphone-doc in deiner nähe, die machen das meistens günstiger, beharre aber auf ein orginal akku für 5s. vielerorts werden die günstigeren iphone5 akku genommen, die sind zu schwach.
 
auf meinem 5s hat sich gefühlt nichts geändert. 2 Tage in der Jackentasche und dann laden.
Das beinhaltet ungefähr eine halbe Stunde Games am Tag und 5-6 SMS/MMS. Ein paar mal Kurse umrechnen und auf die Uhr schauen.

Ab 19 Uhr hat mein Handy allerdings Feierabend und bleibt in der Jacke - dann nutze ich es gar nicht mehr bis morgens um 7 Uhr.
Was ich allerdings festgestellt habe, mein neues 6s hält einen Tag länger durch, da es quasi kaum Akku-Leistung verliert wenn es ungenutzt ist.
Bei Nutzung ist es dann allerdings genauso hungrig wie meine alten!

Sonst, selbst bei meinem 3Gs ist der Akku noch einwandfrei und funktioniert problemlos - selbiges beim 4s.
 
Devil Oo schrieb:
Ich frage wirklich aus Interesse und um für mich einen persönlichen Vergleich zu haben . Akku erneuern hatte ich nicht vor...., wenn dann eher irgendwann das 5s in Rente schicken . Wie bereits gesagt habe ich das 5s seit September 2013 ... Hatte es kurz nach Release erstanden .

Aber der Vergleich mit dem 5er kann man gut ins Verhältnis setzen.
Ich glaube , dass manch andere 6er bzw 6s Nutzer ähnliche Nutzungsdauern haben ..


Alles klar. Dann hoffe ich geholfen zu haben.
Solang man damit durch den Tag kommt, finde ich auch braucht man kein Akku-"update" machen. - zum täglichen Laden is man ja schon erzogen worden ^^


umax1980 schrieb:
Gibt es bei Apple Vorgaben beim Akku Tausch ? Muss das Gehäuse einwandfrei sein, oder ist eine Beschädigung nicht schlimm?

Mein iPhone 5S braucht auch Dringend einen neuen Akku. Ich habe aber einen kleinen Riss im Glas.

Ich glaube auch gelesen zu haben, dass der apple store bei beschädigten Displays den akku-tausch verweigert. bzw. zunächst das display getauscht werden müsste (was nicht gerade billig ist..)
 
Zurück
Oben