• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2&3 kaufen oder nicht

Wirklich schwer war der Endboss Ornstein und Arnor Londo aus Teil 1.

Ansonsten kommt man durch DS recht gut durch wenn man sich zusammenreißt. In DS 2 gibt es meiner Meinung nach keine Frustmomente. Nur der Anfang ist ein bisschen zäh
 
txcLOL schrieb:
Ja ist es. Wenn du dich entscheidest zu rollen statt nur dein Schild hochzuhalten, dann lernst du das Spiel. Du kannst den Schild gegen normale Gegner nutzen, die ein wenig nervig sind. Bei Bossen empfehle ich immer ohne Schild zu spielen, da du wesentlich mehr Ausdauer zum attackieren hast.

Nimm also den Schild mit, probier aber nicht nur L1 zu drücken sondern auch mal zu rollen.

Startertipps: Nimm etwas mit wenig Int. & Faith, also eine Meleeklasse. Skille anfangs in jedem Fall nicht zu viel Vigor, da du dann einfach wenig Schaden machst. Ich investiere bei jedem Melee-Char immer erst in einen Damage Stats und in Endurance gleichermaßen. Vigor irgendwann auf 25 bringen, das reicht locker.

Und ja das wichtigste für die als Neuling: Schalt deinen Frust einfach aus. Hab Spaß am Spiel und sieh es auch als Spiel. Schwer ist jedenfalls kein Souls Spiel.

Ich nehme fast nur Vita und Ausdauer am Anfang, der Dmg aus den Weapon Upgrades reichte mir bisher für den ersten Durchgang. Aber jeder wie er will. :) Danach auch erstmal der Stat, der mehr Gewicht zulässt...
 
Dark Souls 2&3 kaufen oder nicht

Manegarm schrieb:
Nein 1 und 2 muss man nicht kennen.

Story gibt es keine, auch wenn manche sich das einbilden. Nachdem ich 1 und 2 2 mal durch habe, würde ich sagen: Kauf dir Teil 3 und gut.

Unterscheiden sich sowieso nicht, außer dass die Areale anders sind und andere Endbosse.

Die Souls Reihe hat auch keine Story, das ist Lore. Und davon verdammt viel und auch sehr gut gestaltet. Wissen braucht man für das Spiel selber nix davon, aber die Hintergründe mit dem Raum für eigene Interpretationen sind phänomenal, gibt es auf YT auch eine sehr sehenswerte Reihe drüber.

Gibt leider nicht wenige Spieler, die sich da die Mühe gar nicht erst machen mal dahinterzublicken, manche brauchen es halt direkt mit der Faust uns Gesicht um was zu verstehen. :D
 
don__t_feed_the_troll___by_blag001-d5r7e47.png

Natürlich haben die Spiele jeweils auch Story. Die aber nur den aktuell wichtigen Augenblick aus der Lore wiedergibt. Und meist ebenso mysteriös durch irgendwelche NPCs wiedergegeben wird wie die Lore an sich. :)
 
Mich interessiert ehrlich gesagt nur das Gameplay, mir ist der Rest fast egal. Es muss stimmig sein, das reicht mir.

Die Lore Videos anzusehen macht mir aber auch Spaß, ich selbst habe wohl aber nicht Kreativität dafür.
 
AW: Dark Souls 2&3 kaufen oder nicht

Iconoclast schrieb:
Die Souls Reihe hat auch keine Story, das ist Lore. Und davon verdammt viel und auch sehr gut gestaltet. Wissen braucht man für das Spiel selber nix davon, aber die Hintergründe mit dem Raum für eigene Interpretationen sind phänomenal, gibt es auf YT auch eine sehr sehenswerte Reihe drüber.

Gibt leider nicht wenige Spieler, die sich da die Mühe gar nicht erst machen mal dahinterzublicken, manche brauchen es halt direkt mit der Faust uns Gesicht um was zu verstehen. :D

Wenn ich mir bei Youtube eine ausgedachte Hintergrundgeschichte eines Spielers ansehen soll, dann frage ich mich warum ich dazu erst auf Youtube gehen soll. Ich denke das Spiel hat eine Geschichte?

Das Spiel hat viel zu wenig Informationen, als dass daraus eine Geschichte entstehen kann. Die Storys sind von Spielern ausgedacht, das Spiel selbst hat aber keine Geschichte. Sogar Diablo hat mehr Erzählung.

Genauso gut könnte man sich dann in Battlefield 3 oder Limbo eine Geschichte reininterpretieren, deshalb bleiben die Spiele trotzdem storylos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist komplett richtig. Ich bin auch der Meinung, dass man mit jedem Souls Teil beginnen kann.

Einen gewissen Zusammenhang gibt es schon in Bezug auf die Flame, jedoch bekommt man sowas meist nicht im ersten Durchgang mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben