Spiele ruckeln, nach minimieren ruckelfrei

Rockgigant

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
7
Hallöle liebe Gemeinde,

Erstmal Entschuldigung dass ich so reinplatze und nachfrage...gerne hätte ich mich vorgestellt, aber so einen Thread hab ich hier nicht gefunden (oder ich bin Blind :cool_alt:).

Nun zu meinem "Problem"

Ich habe bei meinem PC das Problem dass Spiele ruckeln ohne Ende. Nachdem ich kurz minimieren und das Spiel wieder öffne, läuft alles einwandfrei und Ruckelfrei. Leider hab ich weder bei Google, noch hier im Forum etwas dazu gefunden. Ich gehe mal von der Grafikkarte aus, aber defekt kann sie nicht sein, da sie ja im Anschluss arbeitet. RAM ist neu drin.

Meine Hardware:
Intel Core i7 -2600 3.40Ghz
Windows 10 Pro (64 bit)
RAM: 12 GB
Grafik: Nvidia Geforce GTX 660TI

Sämtliche Treiber hab ich auf den aktuellsten Stand gebracht. Ich habe meine Frage mal hier platziert und hoffe dass ich richtig bin.

Vielen Dank vorab für eure Mühe

Liebe Grüße

Ben
 
Hast du TeamViewer am laufen?

Wenn ja, beende den mal und probiere ob es dann geht.

Ich hatte das mal, das ich Spiele nur im Fenstermodus spielen konnte wenn der TV an war :)
 
Hey,

Danke für eure Antworten
Ich habe mal explizit darauf geachtet, dass nur das nötigste im Hintergrund lief... Daran liegt es leider nicht. Ich werde jetzt dann mal schauen was die Grafikkarte macht auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass sie Probleme macht...
 
msi-afterburner "osd" zeigt dir die auslastung im game
 
Irgendwie hat mich die Nachforschung mit dem "Grafikkarte nicht hochtakten" bei der Google Suche darauf gebracht, zu schauen welche Programme im Hintergrund laufen. Es hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich hatte 8GadgetPack für die Windows Sidebar installiert gehabt. Nachdem ich diese Deinstalliert habe, ist lustigerweise das Problem nach mehreren Tests behoben. Aber so wirklich erklären kann ich mir die ganze Angelegenheit nicht. Aber es ist erstmal weg. Also wer das Problem hat, soll im Taskmanager nachschauen, welche Programme im Hintergrund laufen und nach und nach die Prozesse beenden :)

Danke euch für die Hilfe
 
Hauptsache es geht jetzt wieder :-)
Thx für Rückmeldung.
 
Ich habe zu danken für die schnellen, freundlichen und Kompetenten antworten. Danke dafür und hoffentlich hilft es dem nächsten auch
 
Okay...hat heute wieder angefangen das selbe Spiel zu machen....
 
Hau mal den Nvidia 62.00er drauf. Ich bin mir fast sicher das es dann wieder geht. Mit neueren Treibern taktet die GPU teilweise nicht mehr richtig hoch. (Blieb bei mir bei 299hz stehen GTX 970)

Sind sehr viele davon betroffen

Hatte das gleiche Problem. Downgrade hat geholfen.

Gruß Sam
 
Zurück
Oben