Bericht HTC 10 ausprobiert: Zehn ist die neue Eins

Schade! :( Ich hatte sehr gehofft, dass es in alle Richtungen wenigstens 2-3% geringere Abmessungen haben würde.
 
HaZweiOh schrieb:
Wer legt das fest?
Denke mal Menschen, denen die Vorgänger gefallen haben.:p

Ne ist natürlich Geschmackssache. Aber das Design war bei HTC immer eine der verbliebenden Stärken. Schade dass man sich nun derart davon weg bewegt. Sie doch wirklich sehr trostlos aus im Vergleich zu den raffinierten Vorgängern, bei denen das Alugehäuse in die Front überging (siehe mein Post vorne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein dualSim , kein induktives aufladen? Herausstehende Kameralinse? Nein Danke.
 
Krautmaster schrieb:
Allein wegen der Kamera+ fehlendem IP68 muss es eigentlich günstiger sein als ein S7. Ansonsten ein solides Gerät.

Auch wenn es optisch dem S7 ähnlich ist gefällt mir letzteres besser. Soweit sich das anhand Bilder festmachen lässt.

Woher nimmst du diese Aussage?

Kamera? --> Du hast scheinbar schon einen Detailvergleich beider Kameras und deren Ergebnisse gemacht?

Fehlendes IP68? --> Geht ihr immer schwimmen mit euren Devices?

MicroSim? :freak:

Es wäre schön wenn man sich hier mal mehr auf die objektiv nachvollziehbaren Tatsachen besinnt (Zugegeben schwer ohne objektiven Testbericht...)
 
scheint wirklich mein neues zu werden.
einzig induktives laden wäre toll gewesen

wenn ich die Kommentare vor mir so lese muss ich echt schmunzeln :D
immer das gleiche genöle
 
Hmm also Design ist eher so meh, aber noch simple genug um nicht hässlich zu sein :D Größe & technische Daten gefallen mir aber sehr gut und auch der Hinweis, dass sie sich näher am Stock Android orientiert haben, ist ne gute Sache. Bin gespannt auf das vollständige Review.
 
Berlinrider schrieb:
Woher nimmst du diese Aussage?

Kamera? --> Du hast scheinbar schon einen Detailvergleich beider Kameras und deren Ergebnisse gemacht?

Fehlendes IP68? --> Geht ihr immer schwimmen mit euren Devices?

MicroSim? :freak:

Es wäre schön wenn man sich hier mal mehr auf die objektiv nachvollziehbaren Tatsachen besinnt (Zugegeben schwer ohne objektiven Testbericht...)

Wenn du den Testbericht gelesen hättest dann würdest du Wissen das die selbe Kamera wie im Nexus 6P verbaut ist, also was lässt sich daraus schließen?! Die des S7 ist besser, da braucht man auch nichts testen sondern das ist Fakt....
 
Ein schickes Teil, geföllt mir sehr gut.
Technische Daten sind super und auch die komplette hochwertige Audiolösung ist sehr gut.
Ich hätte es aber lieber mit 5,5".

Einzig der Preis.....könnte niedriger sein.

Ich wünsche es sehr HTC, das Sie wieder auf die Beine kommen
 
Ich kann mich noch gut erinnern wie sich damals alle aufgeregt haben weil unter dem Display HTC sein Logo hingeklatscht hat. Jetzt ist es weg und es wird nicht mal gelobt.

Das mach ich dann mal. Ich finde es klasse das sie jetzt endlich das Logo da weggenommen haben!!!
 
Berlinrider schrieb:
Woher nimmst du diese Aussage?

Kamera? --> Du hast scheinbar schon einen Detailvergleich beider Kameras und deren Ergebnisse gemacht?

Fehlendes IP68? --> Geht ihr immer schwimmen mit euren Devices?

MicroSim? :freak:

Es wäre schön wenn man sich hier mal mehr auf die objektiv nachvollziehbaren Tatsachen besinnt (Zugegeben schwer ohne objektiven Testbericht...)

hatte ich noch editiert ;) warst wohl schon am texten.

Wie gesagt, Cam muss sich beweisen (Nexus 6 glänzt jetzt nicht sonderlich). IP68 find ich klasse. Hatte ich schon am Sony Z2 (und ja ich hatte es auch mal im Meer) aber in erster Linie muss man einfach weniger aufpassen, egal ob mans in der Wanne oder am Waschbecken auf den Rand legt oder nur 2 cm daneben ein Glas einfüllt.

Andersherum muss man sich eher fragen was bei selbem Preis fürs HTC 10 sprechen würde. Wenig bis nichts. Touchwiz und Sense geben sich heute eigentlich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil!
Vor allem ein Rom freundlicher Prozessor nicht so ein Schrott wie beim S7 in D.
Qi wäre schön gewesen.
Preis wird sicher schnell fallen.

nlr schrieb:
der interne eMMC-Speicher ist 32 GByte groß, andere Modelle mit mehr Speicher wird es nicht geben.
An CB es soll auch eine 64GB Version geben.
http://www.htc.com/de/smartphones/htc-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte das nun fehlende HTC Logo halt auch durch Display ersetzen können, noch ist da verhältnismäßig viel Rand oben und unten.
 
Ausstattung und Hardwareknöpfe sind super. Nur ist der hauptgrund warum ich mit das One m7 gekauft habe (später, gebraucht), dass es das kleinste Smartphone mit FullHD bildschirm war. 4,7". Größer soll es nicht sein, außer die verkleinern den rand, dann sind vielleicht 5" dinn. Außerdem ist es mir zu flach, flache mobiltelefone fühlen sich ****** an in der hand. Dann auch noch dafür eine herausstehende kamera in kauf nehmen... auf keinen fall. Dann lieber nochmal 2-3mm dicker und einen fetteren akku rein.

Die vorderseite war auch aus metall, mit frontlautspechern, sieht extrem edel aus, meiner meinung nach. Das fällt auch weg. Damit aber auch der maximal unnötige schwarze "HTC" balken der M8/9 Gen. Sieht so aber nach 08/15 plastik aus.

Also: Keine Stereo frontlautsprecher, Keine Metallfront, Zu groß, zu Flach, Herausstehende Kamera.
Dafür aber: Wieder Hardwaretasten ohne Schwarzen balken, SD karten slot (und natürlich technisch besser, aber mein M7 hatte noch mit nichts problme, außer der lila kamera)

Immernoch kein würdiger Nachfolger.
 
juansohn schrieb:
Wenn du den Testbericht gelesen hättest dann würdest du Wissen das die selbe Kamera wie im Nexus 6P verbaut ist, also was lässt sich daraus schließen?! Die des S7 ist besser, da braucht man auch nichts testen sondern das ist Fakt....

...wer im Glashaus sitzt, naja den Spruch hast du mit solchen Texten sicher schon öfters gehört...

Es wird explizit im Hands-On beschrieben das es mutmaßlich der gleiche Sensor ist aber in einer vom Nexus 6P abweichenden Konfiguration (andere Blende, hier zusätzlich mit OIS)

​Du solltest selber mal lesen UND Verstehen bevor du selbiges anderen absprichst!
 
Wenigstens sind die Buttons unten richtig herum, bei Samsung sind die seit eh und je falschrum! Zurück muss einfach links sein.

Und ich finde nicht, dass es aussieht wie jedes andere Samsung z.B., aber ich kenne auch Leute die sagen ein Mercedes sähe doch gleich aus wie ein Audi...
 
KlaasKersting schrieb:
Nexus 6p != Nexus 6

ah okay, hat sich erster was Cam angeht mit Ruhm bekleckert? Muss ich ma nach Tests schaun...

Was etwas wundert sind die 120p bei Zeitlupe? Hängt das von CAM oder SOC ab?

Apples iPhone 6s Plus gegenübergestellt, kann das Nexus 6P mit einer geringfügig höheren Bildschärfe den Vergleich knapp für sich entscheiden. Dafür ist der Dynamikumfang von Apples Flaggschiff ein wenig höher, wie es beispielsweise am Himmel der Fotos 55 und 57 zu erkennen ist – eine bekannte Stärke von Apple.

Die Disziplin „beste Nachtaufnahmen“ gewinnt das iPhone 6s Plus haushoch. Verglichen zum Nexus 6P sind sie um ein Vielfaches rauschärmer und haben einen zum Teil deutlich höheren Dynamikumfang vorzuweisen. In dieser Kategorie bleibt das Apple iPhone 6s Plus nach wie vor unangefochten.

okay scheint ganz iO zu sein, das bessere Nachtaufnahmen Pro bei Apple könnte durch den ergänzten IOS aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne trollen zu wollen :)

Ich sehe nichts neues, rein gar nichts was man nicht schon von anderen Herstellern gesehen hätte. Ok ok der IOS in der Frontkamera ... wers brauch. ;)

Langeweile pur.
 
Zurück
Oben