Bericht HTC 10 ausprobiert: Zehn ist die neue Eins

@ MasterHAni

ich weiß nicht... vllt hab ich was an den Ohren aber ich hab auch nen iBasso DX90 mit Shure 535 in Ears zu Hause, wie auch nen etwas treueren Bose Over The Ear Kopfhörer. Sound ist (natürlich) gut bei unkomprimierten Material, 24 Bit hab ich nicht viel aber die Unterschiede selbst zu teils 80 Euro gebrauchten Lumia Phones sind dennoch verschwindend gering. Steinigt mich, ich bin was Heimkino angeht audiophil und immer wieder begeistert was meine Anlage an Sound bringt (auch ne Stange teurer als mein PC) aber die Unterschiede bei den einfachen Wandlern in Smartphones selbst zum 500€ DX90 sind gering.
Die Kopfhörer und Ohrstöpsel machen meist weit mehr unterschied als der DAC bei diesen Kleinstgeräten. Mag beim Röhrenverstärker und 1000€ Kopfhörer nochmal anders sein.

Der mit Abstand größte Unterschied ist der Pegel den ich mit dem Qualitäts DAC fahren kann, weniger die Qualität. Wichtiger ist sich in Ears oder Kopfhörer zu suchen die man vom gesamten Klangbild her ansprechend findet, und da versagen zb meine Shure 535 (wenn jemand testen will ich leihe sie gern aus ^^)

Kann aber auch an meinen Ohren liegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Killerteature ist ja wohl "Adoptable Storage", das gibts sonst bei keinem Hersteller ohne Garantieverlust!!!

Ich weiß gar nicht, warum darauf nicht viel mehr rumgeritten wird?

Beim M7 und letztlich beim S6 haben doch alle immer nach MicroSD Slots gebrüllt und jetzt wo es ein Hersteller EDNLICH mal richtig macht, wird es ignoriert.

ABER:

Hoffentlich legt HTC ein kleines Zettelchen in die Verpackung mit:

"Bitte nur sehr schnelle Speicherkarten verwenden!"


Sonst jammern wieder die DAU's mit ihren x Jahre alten 8 GB Speicherkarten rum. "Öhh das Ding ist ja so lahm"


So das wars.
 
@Krautmaster

Ich hab meistens nur unkompromittierte Musik auf dem Handy, da ich neben bei für Kontor tätig bin und jede Woche bestimmte Titel abliefern muss. Bis jetzt durfte ich immer mehrere Geräte mitnehmen um unterwegs Sachen durchzuhören die ich gemixt habe...

Das schöne daran ist das ich bei so einem Wandler (falls er das hält was er verspricht) auch ohne extra soundkarte und schlepptop auf fehler Suche gehen kann. Das geht natürlich nur wenn man auch die entsprechenden Hörer hat. Ein Kollege hat sich aus diesem Grund das Marshall geholt.


Einzige Sache die mich Stört ist, das mein M9 noch zu Jung ist um ersetzt zu werden und ich eigentlich den 2 Jahres Rhythmus behalten möchte. Mal gucken ob dieser mich überzeuegen kann
 
Krautmaster schrieb:
klar, besser als nichts alle mal. Gut, ob ich das was ich da mit dem Z2 gemacht habe mim S7 machen würde... i dont know. Vllt nicht jetzt aber in einem Jahr wenn bald wieder n neues ansteht >.<

(Lautsprecheröffnungen und Anschluss würde ich dennoch mit Tesa abkleben ^^ schadet nicht)

Ich würde mit meinem One M8 auch sowas nicht machen: https://www.youtube.com/watch?v=lhwvXTVQoPM&nohtml5=False, auch wenn es machbar ist. Kopfhöreranschluss und USB sind bei mir aber trotzdem mit Gumminoppen abgedichtet, allein schon wegen dem Staub in meinen Hosen immer :D

Das Killerteature ist ja wohl "Adoptable Storage", das gibts sonst bei keinem Hersteller ohne Garantieverlust!!!

Ist das nicht aber allgemein ein Feature von Android M? Ich habe mit meinem M8 keine Performace-Probleme dabei (gibt das Feature ja seit dem 6.0er Update auf dem M8), aber z.B. Samsung lehnt das Feature ja ab aus Gründen der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenfassung vom Redakteur, aber von HTC hab ich erst mal die Nase voll. Das M8 wurde durch das Android 6 Update fast unbrauchbar. Inzwischen stürzt es öfters ab, Boot loop bis der Akku leer ist.
Schön, das sie ihre Müll Apps aufräumen, bis auf die Foto App war eh alles unbrauchbar... Sense sowieso. Danke, aber ich kauf mir ein LG G5.
 
Warum werden die Teile schon wieder so riesig? Okay, 5.2 Zoll ist ja jetzt nicht sonderbar groß, aber die Größe von meinem HTC One M7 ist top. Klar, ein fest verbauter Akku ist auch doof, aber man kann ja nicht alles haben. Der Markt wird (aus meiner persönlichen Sicht) sehr komisch.

- Die Modelle werden recht groß...
- Die Modelle haben fest verbaute Akkus...
- Samsung macht KNOX rein...

Das HTC Desire und das Galaxy S2 waren (meine Meinung) robuste, flotte, kleine Geräte mit austauschbarem Akku, SD Kartenslot und ohne irgend welches Gedöns welches es verhindert, das Gerät rooten zu können etc.
 
Für mich ein würdiger nachfolger für mein One M8.. hatte kurz das Nexus 6P, das hatte aber zuviel Kinderkrankheiten. Denke das One M10 wird im Juni meins..

Würde sogar das M8 noch behalten, aber eine gute Kamera reizt mich schon.. das M10 spielt da wohl in einer Klasse mit den Samsungs und weit vor Apple
 
Finde es eigentlich ganz hübsch, aber schon mein Nexus 4 ist mir 0,3" zu groß. Sollte es mal irreparabel sein, werde ich wohl max. nach einem 4,3" Gerät suchen.
 
Relaxo32 schrieb:
Ich würde mit meinem One M8 auch sowas nicht machen: https://www.youtube.com/watch?v=lhwvXTVQoPM&nohtml5=False, auch wenn es machbar ist. Kopfhöreranschluss und USB sind bei mir aber trotzdem mit Gumminoppen abgedichtet, allein schon wegen dem Staub in meinen Hosen immer :D



Ist das nicht aber allgemein ein Feature von Android M? Ich habe mit meinem M8 keine Performace-Probleme dabei (gibt das Feature ja seit dem 6.0er Update auf dem M8), aber z.B. Samsung lehnt das Feature ja ab aus Gründen der Performance.
Ja das ist bei Android m Standard, aber alle außer HTC haben diese Funktion deaktiviert. Deswegen ist es momentan ein richtig fetter Pluspunkt.


Nachdem M7 wieder ein sau gutes Gerät, mMn natürlich das Interessanteste des Jahres.


was mich überzeugt gegenüber Konkurrenz:
- Reaktionszeiten sind wohl auf IPhone Niveau, hatte wohl kein Androide bisher geschafft
- schlankeres Os, was zu schnellerem Update führt als es ohnehin schon war (laut diversen Studien allermeistens Platz 2 hinter Google)
- weiterhin tolles Design, ja das ist mein Geschmack
- Stereolautsprecher wie beim Desire 825 geht in Ordnung, tolle Audio Komponenten ebenso wie 3 Mikrofone
- Audio-Profile hört sich cool an, hatte da mal schon eine App probiert, die das auch so umgesetzt hat und das Ergebnis war echt geil
- Display wohl beste seiner Art und altert nicht so schnell wie amoled
- USB C mit USB 3 ist auch bisher sehr selten, weiterer Pluspunkt
- OIS vorne und hinten (sau praktisch)

Also insgesamt genau das, worauf ich warte! Einzig die zu hohe Auflösung ist blöd^^
 
Sieht von vorne aus wie ein Galaxy S4 mit größerem Display. Also mMn. nicht schön :D
 
NoD.sunrise schrieb:
Ne leider nicht - Qi fehlt mal wieder, da rächt sich der Unibody.

Qi funktioniert inzwischen auch durch Metall, das wäre also kein Hinderungsgrund. Kostet aber eventuell mehr?
 
Schick, aber (mir) zu gross. Vielleicht bringen sie ja wieder ein Mini, mal sehen.
Sehr schade ist, dass das Displayglas bis zum Rand geht. Wenn das alles Alu wäre, wäre das Ding wohl fast unkaputtbar. Mein Desire S ist mir mal aus nem Meter oder so auf Beton gefallen - ziemliche Macke im Alu, aber eben Glück und Display noch heile. Vielleicht hat es produktionstechnische Gründe, dass sie das nicht machen... Schade ist es trotzdem.

/offtopic: Witzig auch, dass alle jetzt die Zahl 10 für "v2.0" entdeckt haben. Microsoft, HTC... ob sich da die Nerds durchgesetzt haben? :D:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC lernt es einfach nicht, wieder diese fetten Balken über und unter dem Display dazu jetzt noch die billig anmutende Plastikfront, damit sieht es aus wie nen billighandy im AluCase .. wirkt auf mich einfach nur altbacken

Vom Design bekommt es von mir ne glatte 6, durchgefallen !
 
Krautmaster schrieb:
Allein wegen der Kamera+ fehlendem IP68 muss es eigentlich günstiger sein als ein S7. Ansonsten ein solides Gerät.

-und alles andere wie usb typ c, besserer sound, ... unter den tisch fallen lassen :D - und was ist an der kamera schlechter?
 
Oha. Vielleicht ist es ja doch ein sehr gutes Smartphone. Von den Specs her liest es sich ja echt klasse.

Jetzt die Masterfrage: Hat es ein UKW-Radio? Das hält mich vom S7 ab. Mit UKW Radio hätte ich schon längst ein S7. Einfach toll im Urlaub und unterwegs, wenn man einfach hören kann und kein Internet verbraucht. Zumal gibt es bei UKW kein Roaming. Internetradio hat ständig Aussetzer und verbraucht höllisch viel Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben