Import von Autos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yeezer

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
33
Hallo

Ich bräuchte mal die Hilfe von einem Autoexperten, falls sich hier einer rumtreibt der etwas mehr Ahnung hat als ich, was nicht schwer sein dürfte. :D

Aktuell überlege ich mir ein neues Auto zu zulegen und ich würde am liebsten endlich mal auf einen Neuwagen umsteigen. Nachdem ich mich was im Internet informiert habe, habe ich öfters gelesen, dass der Import eines Neuwagens aus anderen EU Ländern oft deutlich günstiger ist als wenn man sich das Auto in Deutschland kauft.

Ebenso habe ich aber auch gelesen, dass die Ausstattung der Fahrzeuge oft anders ist als in Deutschland. Hier zu meiner Frage: Mit was für Unterschieden muss ich da rechnen? Hat schonmal jemand ein Auto nach Deutschland importieren lassen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Kann es da zu Problemen bei der Anmeldung kommen, weil die Ausstattung vll. nicht irgendwelchen Richtlinien entspricht?
 
Also was die Anmeldung betrifft glaube ich nicht dass du dir da Gedanken machen musst. Soweit ich weiß sind doch die Sicherheitsstandards bei EU Fahrzeugen gleich? Bezüglich der Ausstattung bei Import Fahrzeugen habe ich das hier gefunden: http://europe-mobile.de/auto-im-ausland-kaufen/

Dort wird ein kleines Beispiel aufgeführt.
 
Es gibt doch genügend professionelle Reimporter. Gut, die wollen auch ne Mark verdienen, dafür haste mit dem ganzen Scheiß aber keine Arbeit. Für meinen letzten Karton wollte der offizielle Skodadealer - verhandelt - 17 haben. Beim Reimporter hab ich 14 bezahlt incl. nem Satz Winterreifen auf Felge.
 
Hier kann man sich informieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben