Stärkste igp bei celeron 510?

Die HD530 bringt 24 Execution Units mit die HD510 nur die Hälfte

HD530 Benchmarks

Radeon R7 des A8-7600, etwa 5% schneller als die HD530 bei Metro
Bei den synthetischen Benchmarks z.T. bis 50% schneller

Was sich lohnt und was nicht musst du entscheiden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A8 7600 ist in Spielen schneller als der G4500 (es sind übrigens durchgehend mehr als nur 5%), wenn man mal von den verlinkten Benches ausgeht. Einiges, was mit dem AMD noch spielbar ist, läuft auf dem intel nicht.
Die CPU-Leistung reicht für deine Anwendungen bei beiden CPUs dicke. Und der AMD ist auch noch etwas günstiger.
 
Passt zwar nicht hier rein hab aber mal gta 5 auf einem i5 6500 mit igpu gespielt :D
 
Qarrr³ schrieb:
War falsch. Celeron ist deutlich schneller, sogar multicore.

Der AMD A10-7300 ist eine 19W APU der in Notebooks verbaut wird, und du vergleichst den mit einem G3900 der eine 51W TDP hat und eine Desktop CPU ist? Fairer Vergleich... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis 50 Euro = Intel Graphik 510
80 euro = Intel Graphik 530 was toll is

Oder diese Amd (APU ist dasselbe hab ich gelesen) welches wohl weniger gpu hat als der 4500 aber mehr als der 1840 von Intel. Grafik is aber besser als die von beiden celeron :)

Okay ich schau mir zu jeder Grafik mal vids an wie die Umsetzung ist
 
Noch einmal: Die integrierte Grafik des A8 7600 ist deutlich schneller als die der Celerons und Pentiums. Oder um es in deinen Worten zu sagen: "Der Amd hat mehr gpu als der 4500."

@ rotesweinlaub
Da gings um den A4 7300, eine Richland- bzw. Kaveri-Desktop-CPU mit 65W TDP. Der Celeron ist zwar sparsamer und schneller, aber da die CPUs in der gleichen Preisliga spielen, kann man die durchaus vergleichen.
 
Ups meinte doch. Die beiden Celeron haben mehr CPU Leistung als der AMD.
Dafuer der AMD mehr gpu Leistung als die beiden :)
Ergänzung ()

Die CPU von allen dreien ist ausreichend.
Daher schau ich mir dann heut abend lediglich an ob die gpu des 1840 mit ausreicht. Gibt ja sicher viele Videos auf YouTube Die den 1840 in spielen zeigen. Sollte des net passen schau ich mir die Leistung des g3900 an mit seiner 510er Grafik. 530 von den Pentiums is wohl zu hoch gegriffen un kostet gleich mal mehr als der G1840 und g3900.
AMD kostet gleich mal etwas mehr als beide celerons und fast soviel wie der Pentium. Daher schon fast aus sem Rennen ^^
 
Der einzige Nachteil des AMD ist die schlechtere Single-Core-Performance. Wenn du damit leben kannst, ist er die beste Wahl fürs Zocken. Vom Preis her liegt er ziemlich genau zwischen G3900 und G4500.
Aber wie auch immer, mach wie du meinst, genügend Infos hast du ja jetzt bekommen.

@ rotesweinlaub
Ist mir auch grad aufgefallen. Ich behaupte jetz einfach mal, da hat sich Quarrr³ beim Verlinken verhaun. Der A4-7300 fehlt beim Technikaffen, da hat er wohl den nächstbesten genommen. ;) Der Notebook-A10 macht ja als Vergleichswert, wie bereits erkannt, wenig Sinn, zumal er einzeln gar nicht erhältlich ist.

@ unter mir
Der A8 kann durchaus mehr als der Celeron, er hat zum Beispiel eine doppelt so hohe Grafikleistung (und immer noch mehr als genug CPU-Leistung). Aber seis drum...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber is über meinem Budget der AMD A8 7600
daher würd ich ihn fast rausnehmen aus dem rennen. 30 Euro mehr für etwas was auch der G3900er kann. :)
wie gesagt, mehr spiele als die die ich aufgezählt habe kommen auf diesem rechner niemals dazu. :)

danke sehr :)


@über mir:
ja hat er, aber BRAUCH ich die für HOTS? :) hab ein Video gesehen wo auf mittel gezockt wird, und es geht wunderbar flüssig
Ergänzung ()

So denke der G3900 wirds. :D gefällt mir an Leistung was der kann. :)
mit ddr4 ram 2133 sollte das alles super laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit Leben kannst, dass der Celeron in Sachen Grafik nicht so stark wie der A8 ist dann ist es eine gute Wahl. ;)
 
Ja :) die Spiele gehen auf Mittel. Was will ich mehr :) soll ja hauptsächlich damit arbeiten, nur ab un an Sie 30-50 Minuten Wartezeiten sind damit zu überbrücken :) CPU reicht. Anspruch an gpu is hots. Diablo3, vllt ne Partie CS:go. Und das tut es ja :)
Danke
 
RotesWeinLaub schrieb:
Wenn du damit Leben kannst, dass der Celeron in Sachen Grafik nicht so stark wie der A8 ist dann ist es eine gute Wahl. ;)


Der Celeron mit seiner 510 ist gut 10% Langsamer als die A4 6300 IGP :pcangry:
 
Wenn sie für ihn stark genug ist, ist dass doch egal?
Ausserdem habe ich nicht gesagt dass sie so oder so viel langsamer ist^^
 
Erstens steht das schon alles im Thread und zweitens hat sich der TE bereits entschieden. ;)

@ unter mir
Der TE wollte von Anfang an den Celeron, ihm wurden Alternativen aufgezeigt, die in mancherlei Hinsicht Vorteile geboten hätten, aber am Ende ist es dann eben doch der Celeron geworden. Ich sehe nicht, wieso der TE hier irgendwas begründen oder rechtfertigen müsste, schließlich kann er mit seinem Geld machen, was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry 4 OT

Aber die Herleitung zur Begründung für den Celeron kann ich anhand der hier geschriebenen Daten überhaupt nicht nachvollziehen?

Bin ich der einzige der das so sieht?
 
Aber die Herleitung zur Begründung für den Celeron kann ich anhand der hier geschriebenen Daten überhaupt nicht nachvollziehen?

Bin ich der einzige der das so sieht?

Nun es ging eigentlich die ganze zeit darum was besser ist für möglichst wenig Geld .

Der Celeron ist einfach ein wenig günstiger und solange er es schafft die gewünschte Leistung zu erreichen
ist es eben die beste lösung für den TE .
 
Zurück
Oben