Stärkste igp bei celeron 510?

Kommt auch wieder drauf an. Beim stumpfen Primeln (Passmark) ist der A8 vorn, beim Cinebench R15 liegen sie gleichauf. Wobei solche Benchmarks ja eh immer mit Vorsicht zu genießen sind (Realitätsnähe und so).

Anwendungs- und Spielebenchmarks sind aber leider Mangelware, da die Celerons eh schon kaum getestet werden und der G3900 auch noch recht neu ist.
 
hmm, also angenommen ich bin Minimalist.
Ich will das günstigste aber nicht das schlechteste :)

ich will HOTS und Dibalo3 spielen. ich will vllt in OFFICE anwendungen machen und habe ein SAP Programm drauf welches (jetzt kommt der Ahnungslose in mir) 2 KErne braucht... keine ahnung was das heißt.

keine Grafikkarte soll dabei sein
 
D3 in schön? AMD
 
Hmm ein A10 kostet mir zu viel. Gatte so auf 30 gehofft. 50 waeren okay :-/
 
Das macht es klarer. Hier würde ich den Pentium mit hd530 nehmen: http://geizhals.de/intel-pentium-g4500-bx80662g4500-a1329947.html?hloc=at&hloc=de
Der kostet zwar 20€ mehr als der AMD, aber bietet in der Preisregion die höchste Geschwindigkeit (besonders in Spielen), sogar ein gutes Stück mehr als sogar die teureren AMD A10 Modelle. (gleiche GPU wie die core I CPUs im Test)
http://www.tomshardware.de/skylake-...-6600k-prozessoren,testberichte-241889-9.html

Edit: Wie viel wolltest du denn insgesamt ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
iwie komisch du willst im grunde nix für die cpu ausgeben aber möglichst viel leistung in form von grafik und rechenleistung, sagst aber im grunde doch nicht wirklich was genau!?!?

für die spiele amd apu und für dein office kram genauso, was nutzts dir eine eventuelle mehr leistung des intels wenn du sie eh ni im täglichen office betrieb merkst!?
dauert ne excel tabelle berechnen eben 0,1 sekunden mehr, was solls.
anders siehts aus wenn du viele videos umcodierst da machts sichs zeitlich vllt. schon bemerkbar , nur musst du dann auch ne ordentliche cpu nehmen 180€ aufwärts , dann dauert n video anstelle von 4 std. umwandeln halt 3-3,5 std.
 
Ne will keine super grafikleistung. Will auch keine super CPU Leistung. Nur angemessen.
Wie gesagt: hab gesehen/gelesen, das der celeron g1850 oder so hots packt. Der kostet 32 Euro.Der skylake soll mit seiner Intel 510 sogar Dota und diablo3 schaffen. Der kostet um die 50 Euro. Ich will damit spielen können, ja. Aber UHD und Mega 4k brauch ich net. Hots und diablo, vllt lol und CS go noch in bescheidener Auflösung auf Mittel is das Ziel. Also 1200x800. Zudem brauche ich etwas CPU Leistung. Celeron deckt die aber ab.Intel celeron G1850 is schon die Leistung die mindestens gebraucht wird von der CPU her. Und das moglich günstig. :) sorry. Hmm diese amd überzeugt mich irgendwie nicht. Hab hier gelesen die CPU Leistung sei net annähernd die eines INTEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ausprobieren:-/
Hatte Gehöft jemand hat den g3900.
Ich hab nix gegen amd. Hatte nur gelesen dass jedes mal wenn jemand hier amd Postet, gleich Leute kommen, die dann Flamen un amd nieder machen. Da ich Hilfe wollte bei der Wahl, wollte ich keinen mit amd verärgern

Also Mainboard ram bekomme ich vom Chef. Da ich meinte dass ich ab un an vllt en.Spielchen.drauf zocken will,.meinte er, CPU muss ich kaufen ^^ Er hatte nen celeron 16xx (xx weil keine Ahnung Welle Nummer) vorgeschlagen.
Ich will ja nix anspruchsvolles. Daher.minimaler Kostenaufwand um bissel Dota oder hots von blizzard zu zocken. Hab jetz ah nen Post hier im Forums gefunden, da.spielt.jemand mit nem G1840 ruckelfrei hots. Auf niedrig. Da sollte vt bissel.Mehr auf mittlere Einstellung ausgelegt sein. Von der leistung muesste es aber mindestens das leisten koennen was der G1840 kann. Also CPU maessiges von der leistung meine ich.
 
Bin einer der Leute, die AMD immer runter machen. ;)
Das liegt aber daran, dass ich derzeit keines der Modelle (abgesehen von sehr günstigen CPUs für Custom NAS wegen AES Beschleunigung) für empfehlenswert halte, weil Intel mindestens die gleiche Leistung, sowohl auf CPU als auch auf GPU Seite bietet und dabei weniger Strom verbraucht. Wenn genau 60€ die Grenze wäre, dann ist allerdings der 7600 die beste Wahl, für 40€ würde ich den Celeron 3900 nehmen, für 80€ den g4500.
Diesen würde ich auch ehrlich gesagt empfehlen, wenn du HOTS und D3 spielen möchtest, weil die Unterschiede in diesem Leistungsbereich im Gegensatz zu höheren Preisregionen tatsächlich spielbar oder Ruckeln, statt ein bisschen mehr AA und Schatten oder nicht, bedeuten.
Da die CPU vermutlich auch einige Jahre in dem PC werkeln wird, sind 40€ mehr für eine CPU inkl. GPU (die etwa doppelt so schnell ist wie die des Celeron) auch kein dramatischer Aufpreis.
 
G4500? Auch ein celeron? Muss zugeben. Dieser APU a4 oder A6 fand ich erst interessant, aber irgendwie sind die texterfasser immer von ihrer amd Idee so besessen, das daraus keine objektive Ergebnisse am Endprodukt zu schließen sind :) also 4 gb ram bekommt der Rechner. Gehaeuse gaben wir genug im Lager.
Hmm also 7600 is das ein AMD?
 
Lies doch einfach noch mal den ganzen Thread durch, da stehen schon jede Menge Infos drin, die du offenbar noch gar nicht erfasst hast.
Und wenn du schon dabei bist, kannst du dir auch noch ein paar Tests anschaun, z.B. hier auf cb den zum A8 7600.

@ Quarrr
Woher kommen eigentlich deine sehr konkreten Angaben zur Geschwindigkeit der IGPs? Leitest du das einfach von den Datenblättern ab oder liegen dem reale Spiele-Benchmarks zugrunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen von sehr günstigen CPUs für Custom NAS wegen AES Beschleunigung
Und selbst da ist der Pentium N 3700 mittlerweile dank AES die bessere Wahl. Oder eben G3900 oder G4500.
 
Hmm der G4500 is glei 30 Euro teurer als der g4400. Also fast 50%! Ist das gerechtfertigt?
 
Ja, denn der hat im Vergleich zum G4400 auch eine HD Graphics 530 und nicht eine 510

G4400

G4500
 
Macht das soviel aus? Für HotS oder so? Mehr als 1400x900 brauch ich net. G1840 schafft das mit niedrigen Einstellungen. Der g3900 sollte das dann alle mal packen ist? Und der 4500? :) skylake is das neue gell. Hmm das is bei 3900 und 4500 gegeben :)
 
Zurück
Oben