PC schlatet nach 2 sec aus

Drevon

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
61
[Solved]PC schlatet nach 2 sec aus

Hallo zusammen,

das Thema passt nicht 100% in diesen Bereich, aber wo anders auch nicht.

Folgendes Problem:

Ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen, eine Asus GTX 970 Turbo. Nachdem ich die Grafikkarte eingebaut und die Stromverbindung wiederhergestellt habe, ist der PC automatisch angegangen und nach ca. 2 sec hat er sich wieder ausgeschalten. Ein starten des PC's ist dann nicht mehr möglich.
Normalerweise müsste die Grafikkarte kompatibel mit meinem System sein, aber das wisst ihr sicher besser, wenn ich hier einen Fehler gemacht habe.

Informationen zu meinem System:

Das System ist ca. 4 Jahre alt
CPU: i5 2500k
Mainboard: AsRock P67 Extreme 4
Netzteil: Seasonic X-560

Falls ihr mehr Informationen braucht, nennt mit welche.

Hoffe ihr könnt helfen!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Bild ohne Graka?

Geht der PC an ohne diese?
 
Die Null Methode lese ich gleich.

edit: Da mein Rechner mit meiner alten Graka keine Probleme hat, brauch ich das nicht durchführen. Sofern etwas defekte wäre, dann wäre es die Graka.

Ich habe jetzt nicht getestet, ob der PC ohne Grafikkarte geht, aber hab wieder meine 560 ti eingebaut, damit funktioniert er ohne probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schick die Graka zurück - kannst Sie vorher noch in einem anderen System testen - aber ich fürchte auch dort wird sie nicht laufen.

Das hört sich nach defekter Graka an mMn - das NT packt die Graka locker.
 
Werde ich machen. Ein kumpel hat auch eine 970, somit müsste sie bei ihm funktionieren. Wenn es da nicht klappt, dann geht sie zurück.

Danke
 
teste mal ein anderes NT
 
Netzteil ausschalten !!

AsRock P67 Extreme 4

Über dem PCI E1 ist ein Stromanschluss - setze hier einen Stecker vom NT auf -
 
Netzteil ist ausgeschalten. Sobald ich dieses anmache, fährt er auch automatisch hoch und schaltet dann nach 2 sec ab.

Ich teste es jetzt erst bei einem kumpel und dann schau ich mir mal die Stormversorgung über das Mainboard an

edit: Netzteil sollte eigentlich ausreichen. Die 12V Schiene liefert da genug
 
...aber evtl. nicht das MB - AsRock P67 Extreme 4

Molex-Stecker / - Anschluss auf dem MB nutzen -
 
Kann man Probieren, wobei AsRock sagt, erst nötig bei 3-Way-CF..
 
Die graka funktioniert an dem anderen rechner.

Meine 560 ti braucht mehr strom als die 970, weshalb das doch eigentlich kein Problem sein sollte oder?

Kann es an einem nicht vorhandenen bios update liegen?

Sorry wegen Rechtschreibung. Schreibe vom habdy aus
 
würde zuerst die oben genannten schritte durchführen. Da ich das Seasonic ausschließe, könnte man sich dem Mainboard zuwenden.
- default bios laden und cmos clear durchführen. Ggf. auch ein Bios-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 3.10 als Bios Version prüf mal ob diese vorhanden ist wenn nicht diese drüber flashen, nach dem flash ist Bios eh verstellt und muss dann Default geladen werden danach kannste die neue Karte prüfen.
 
Kurzuschluss im Start-Knopf? Das würde erklären warum er sofort angeht, wenn du das NT anmachst. Andererseits dürfte es dann mit der 560ti auch nicht gehen...
 
@ Tyr43l: Ich habe so etwas das letzte mal vor 4 Jahren gemacht.
1. Was macht ein CMOS Clear genau?
2. Führe ich das alles Stromlos durch?
Sprich versetzt ich den Jumper auf CMOSC und dann wieder auf normal alles ohne Strom oder muss ich da noch was anderes machen?

edit: hat sich geklärt. Es ist ein Kurzschluss der Batterie, also PC auslassen

edit2: [Solved]
Oh mann...... Das ist jetzt peinlich :)
Hab alles gemacht was ihr gesagt habt, nichts hat geholfen. Das lag aber ganz alleine an mir.
Vorab möchte ich mich bei allen entschuldigen und bedanken für die Hilfe.
Ich möchte euch nun auch nicht das peinliche Problem vorenthalten.

Der Power Switch liegt auf der Höhe des PCIE-Anschlusses. Zwischen Graka und Power Switch lag ein Kabel, dass auf den Power Switch drückte. Das erklärt auch den direkten Start. *facepalm*
Aber besser so, als ein neues System.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit der Karte ;)
 
Drevon schrieb:
Der Power Switch liegt auf der Höhe des PCIE-Anschlusses. Zwischen Graka und Power Switch lag ein Kabel, dass auf den Power Switch drückte. Das erklärt auch den direkten Start. *facepalm*
Aber besser so, als ein neues System.

Danke euch!

Ich sag doch du hast ein permanentes signal aufm Power Switch ;) . Zwar hatte ich den falschen im verdacht aber is ja egal xD
 
Zurück
Oben