• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Telltale Bundle: Telltale-Adventures in der Großpackung

Violinho schrieb:
Genau die Seite von Schote hatte ich auch gefunden. Konnte sie aber nicht testen. Bei Amazon in den Rezessionen steht, dass deutsch in der Retail-Version dabei ist aber bei Steam nicht verfügbar ist. Aber muss ja dann eigentlich ein offizieller Patch sein. Irgendwie verwirrend.

Laut Telltale gibt es noch keine deutsche Übersetzung.
Eventuell hat der deutsche Publisher hier vorgeleistet, oder er hat den Patch von Schote mit eingebunden. Um das herauszufinden müßte man aber die DVD bestellen - worauf ich irgendwie wenig Lust habe, Plastikscheiben, igitt!

Wie geschrieben: Testen konnte ich es auch nicht, da ich mir hier auf Arbeit sicher kein Steam aufsetze. Aber die Dateien die es kopiert sehen plausibel aus: je 10 .lua und .ttarch2- Dateien, in letzteren kann man auch Dialoge sehen.
 

Nein, das ergibt zumindest für den Kunden keinen Sinn. Ist aber leider so. Weil die deutschen bzw. eingedeutschten Versionen (v.a. Sam & Max und auch Monkey Island) von anderen Publishern vertrieben wurden bzw. werden, hat Steam nicht immer die Rechte an den eingedeutschten Versionen. Das betrifft viele Titel (Runaway-Trilogie z.B., ganz bizarr: Ankh 2 + 3, deutsche Produktionen, die aber bis heute nicht in der Ursprungsversion auf Steam verfügbar sind), aber im Laufe der letzten drei Jahre hat sich durchaus viel getan, so dass bei einigen Spielen die deutschen Sprachversionen - teilweise arg unter dem Radar - nachgeliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der the wolf among us deutsch-patch von schote funktioniert super. Hab das Spiel selbst damit gespielt. Auch für Tales of the Borderlands gibt es im Steamforum eine Übersetzung aus der Community.

Auch für Sam & Max gibt es bei Schote einen Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich wohl der einzige der mit dem Episodenformat so gar nichts anfangen kann. The Wolf Among Us habe ich angespielt, aber bei Steam wieder zurückgegeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 15.04. gibt es Tales from the Borderlands nun auch Automatisch mit Deutsch Sub. The Wolf Among Us hat schon vor Ewigkeiten einen Deutsch Patch erhalten. Nur für Walking Dead 2 und GoT brauch man den schote Übersetzer funktionieren aber wunderbar.
Somit für nicht fließend Englisch lesende nun auch ein Super Bundle da ja in Deutsch :D
 
Zurück
Oben