Umzug Iphone auf neues Gerät

S

Sheltem

Gast
Hallo,

bin neu hier :)

Habe folgende Frage. Ich erwarte in den nächsten Tagen ein neues Iphone SE. Dass ist ja ab Werk mit ios 9.3 ausgestattet. Ich möchte jetzt über Itunes einfach mein altes Gerät per Sicherung übertragen. Das sollte ja an sich kein Problem sein.

Jetzt nervt mich seit Tage nur mein aktuelle ich soll auf ios 9.3.1 updaten (jeden Tag mindestens einmal).

Ist das ein Problem wenn das SE mit 9.3 kommt und das alte 9.3.1 hat (Google war leider nicht sehr hilfreich).

Vielen Dank
 
Hallo willkommen :)

ich hab die Erfahrung mit meinen letzten Geräten gemacht, sofern dein altes Gerät ein älteres iOS hat, ist das kein Problem.
Ist das neuer als auf dem iPhoneSE musst du ggf erst das SE updaten, sprich auf gleichen Firmwarestand bringen.

Gruß
 
Hinweis: Erstelle in iTunes ein verschlüsseltes Backup (mit Passwortschutz), dann enthält das Backup einen großen Teil der Passwörter und Anmeldedaten für WLANs, Webseiten und teils Apps.
Ein reguläres Backup enthält die nicht.
 
Es soll halt Leute geben, die lieber andere Leute, als Google fragen!

iSight2TheBlind schrieb:
Hinweis: Erstelle in iTunes ein verschlüsseltes Backup (mit Passwortschutz), dann enthält das Backup einen großen Teil der Passwörter und Anmeldedaten für WLANs, Webseiten und teils Apps.
Ein reguläres Backup enthält die nicht.

Vielen Dank für den Tipp!
Das wußte ich noch gar nicht.
Sehr praktisch! :)
 
genau... google ist leider momentan überlastet.

benutz doch die von apple mitgelieferte icloud funktion. so brauchst du weder backup noch sonstwas... alle app und persönliches zeugs werden beim neu installieren des SE mit deinem icloud-konto automatisch übertragen (foto, video, musik, mail, safari, notizen, kontakte usw.)... ausser spielstände der games...
 
(1. update auf neustes mögliches ios) <- nicht unbedingt nötig
2. backup am pc in itunes
3. wiederherstellen auf dem se

fertig
 
Erstmal danke für die hilfreichen Hinweise. Backup möchte ich schon über Itunes machen, damit auch wirklich alles übertragen wird. Dann lass ich das mit dem Update sein bis das neue kommt (auch wenn mein Handy es penetrant fordert ;) )

Den verlinkten Artikel habe ich nicht gefunden und aus dem hier geht das nicht eindeutig hervor:
https://support.apple.com/de-de/HT201269
 
Du kannst so was schon googlen.

Aber die praktischen Tipps die du in einem Forum von anderen Usern bekommst, wirst du dabei nicht alle finden.

Von daher sind die verweise auf google einfach unütz und unnötig.
 
chrigu schrieb:
ausser spielstände der games...

Die meisten Spiele haben heutzutage auch Cloudfunktionen. Entweder iCloud oder was eigenes. Also auch kein Problem. Das Backup, egal ob icloud oder lokal darf aber nie neuer sein als die iOS Version auf dem neuen Gerät. Die Update Meldung wird dich permanent nerven, das hat Apple mit iOS9 eingeführt um die Fragmentierung noch geringer zu halten. Und vermutlich um Jailbreaks noch mehr einzuschränken.
 
Ich habe vor kurzem ein update gemacht von 5s auf 6s und es ging zuerst NICHT weil auf dem neuen Gerät iOS 9.1 war und auf dem 5s hatte ich glaube ich 9.2.
Gab eine Fehlermeldung!

Dann update gemacht und dann nochmal über iTunes das Backup eingespielt - jetzt klappte es, wenn man es denn so nennen darf, weil tatsächlich die Hälfte der Apps (27) nicht mehr installiert wurden!
Leider schiebt Apple mittlerweile einen Riegel bei Übernahme einiger Apps auf Neugeräte vor!
So wie ich hörte, hat es mich aber besonders hart getroffen, andere hatten nur einige wenige Apps die nicht mehr funktionierten!
 
Jaja, immer diese Story mit den 27 Apps...
Es gibt einige Apps die nicht neu aufgespielt werden (können) weil sie nicht mehr im Appstore verfügbar sind und durch Apple gelöscht wurden. Das ist aber die absolute Ausnahme da normalerweise auch Apps die schon Jahre nicht mehr im Verkauf sind immer noch geladen werden können.
 
Der verlinkte Trick mit dem Löschen des Updates aus der Speicherliste hat funktioniert (das lädt sich anscheinend das erstmal mal automatisch runter, sobald es eine Wlan Verbindung hat, nach dem Löschen aber nicht mehr).

Heist er zeigt es jetzt als zum Download bereit an, aber die 2-3 mal tägliche Meldung ich soll es jetzt installieren ist weg (die lies sich nur durch Doppelklick auf den Homebutton minimieren und schließen aber nicht direkt abbrechen).

So kann man damit leben bis das Neue da ist.
 
Zurück
Oben