Lüfter für Laufwerkschacht

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
26
Hey Leute!
Da mein PC über keinen Lüfter in der Front verfügt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit einen einzubauen.
Gibt es dafür Spezielle Halterungen/Gitter oder hat jemand sowas schon selber zusammen gebaut? LG
 
Welches Gehäuse hast du denn? Vielleicht gibts da was vom Hersteller?

Ansonsten kann man mit Band oder Kabelbinder in einem PC-Gehäuse die tollsten Dinge anstellen :-D
 
wozu benötigst Du sowas? Welches Gehäuse? Hast DU überhaupt Temperaturprobleme oder gehts nur um hab ich nicht will ich aber (ein Lüfter vorne oben bringt gar nix...)
 

Anhänge

  • IMG_20160413_112553.jpg
    IMG_20160413_112553.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier eine Scythe Kama Bay 5,25", die belegt drei 5,25" und nimmt einen 120 mm Lüfter auf. Falls du Interesse hast sag Bescheid.
P.S. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich auch noch den Lüfter dafür habe, ansonsten könnte ich dir auch einen Noctua NF-P12 beilegen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn oben oder hinten Luft aus dem Gehäuse abgeführt wird, dann wird automatisch Luft von vorne oder den Seiten eingesaugt. Ich wollte das auch nicht glauben und habe, wie auf dem Bild zu erkennen ist, nachträglich einen Frontlüfter eingebaut, der nun allerdings nicht mehr läuft, da er nur unnötig Staub ins Gehäuse befördert hat und nur minimale Auswirkungen auf die Temperaturen hatte.
 
@ TE: bloß keine fragen beantworten, könnte ja zielführend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anoubis schrieb:
Wenn oben oder hinten Luft aus dem Gehäuse abgeführt wird, dann wird automatisch Luft von vorne oder den Seiten eingesaugt. Ich wollte das auch nicht glauben und habe, wie auf dem Bild zu erkennen ist, nachträglich einen Frontlüfter eingebaut, der nun allerdings nicht mehr läuft, da er nur unnötig Staub ins Gehäuse befördert hat und nur minimale Auswirkungen auf die Temperaturen hatte.

Den Staub, den du dir jetzt durch jeden Spalt einsaugst, der keinen Staubfilter besitzt? ;)

Wenn das Gehäuse natürlich keine Staubfilter besitzt, dann hast du Recht, da ist es dann Rille. Bei den meisten aktuellen Gehäusen (aka mit Staubfiltern an den Einsaugstellen) sollte man aber schon auf eine halbwegs gleichmäßige Lüfterbestückung bzgl. angesaugter und abgeführter Luft achten. Beim Define R5 wären das bspw. 2 Frontlüfter und ein Rückwandlüfter, da die Frontlüfter aufgrund des konstruktiv bedingten höheren Druckverlustes weniger Luft ansaugen als der Rückwandlüfter abführt.

@TE

Die Info bzgl. des Gehäuses ist wichtig. Evtl. lohnt es sich auch einfach 50 € in ein neues Gehäuse zu investieren bevor du Bastelaktionen startest, mit denen du evtl. nicht glücklich wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schau ob dir oben genannte Dinge weiterhelfen und gib ein Feedback ;) wir können nicht Hellsehen :p
 
Wie bist du denn nun verblieben?
 
Scythe Kama Bay ist vermutlich genau das was du suchst, betreibe ich in meinem Bitfenix Shinobi auch und ich bin damit voll zufrieden.
 
Zurück
Oben