News Zehnjahresplan: Facebook will den Messenger stark ausbauen

gaym0r schrieb:
Irgendwie scheint da nichts dran zu sein.

Facebook kann in den nächsten Jahren keine hohen Zuwächse bei den Nutzerzahlen mehr erwarten, was bedeutet, dass die Nutzerzahlen während seines Zehnjahresplanes sinken könnten. Wenn dann noch irgendeine Konkurrenz anfängt größere Nutzerzahlen abzugreifen, hat Zuckerberg ein Problem.

Imo hat Facebook das potential zu Yahoo 2 zu werden. Ich jedenfalls traue Zuckerberg nicht zu sein Unternehmen auch durch schwierigere Gewässer fahren zu können. Das einzige was man auf seinen öffentlichen Auftritten (inkl aktuellem) hört ist hohles Geschwafel.
 
Fazit: Werbung im Messenger, Funtionen die Google besser kann, Unternehmensnutzung(wer FBs Messenger fürs Geschäft nutzt, ist selber Schuld)
 
Falsch. Ich will telefonieren, aber es geht fast nie, weil man ewig in der Hotline ist. Dieser mögliche direkte Draht ist mir lieber. Ich bin halt kein Otto-Normalverbraucher der frägt, wieso der PC net angeht, wenn der Stromstecker nicht steckt... Ich will spezifische Antworten. Die kriege ich niemals mit einem Chatbot.
 
Pitt_G. schrieb:
Ist schon traurig wie ich anschaue, dass mein Bruder samt Frau fast alles online machen,

Sex gibts bald auch nur noch virtuell. :D
 
Plastikman schrieb:
Falsch. Ich will telefonieren, aber es geht fast nie, weil man ewig in der Hotline ist..

Wenn ich mir die erwähnten Beispiele anschaue versteht Herr Zuckerberg etwas anderes unter "Hotline". Ich hatte mich daran auch gestört, weil für mich ist eine Pizzabestellung über Telefon einfach keine "Hotline" ist.

Die Hotline, die Du meinst, wird vermutlich niemals von einem Roboter komplett ersetzt werden können.
 
na so schlimm kann doch Zuckerberg nich sein, dachte der hat gerade ein Vermögen gespendet?

Ich mag chats auch, die warteschleifen bei manchen nervt..aber ein Bot hilft mir da auch ned. Ich brauche immer spzifisches, was bisher auch keine vorgeschaltetes Telefonmenü so richtig konnte.
 
Pitt_G. schrieb:
na so schlimm kann doch Zuckerberg nich sein, dachte der hat gerade ein Vermögen gespendet?

Nö. Hat er nicht.

Er "will"...

Und zwar bis zum Ende seines Lebens. Ist also noch viiiieel Zeit.

Zudem "spendet" er nicht sein Vermögen, sondern nur seine Facebook-Anteile.

Und außerdem "spendet" er auf die gleiche Weise, wie in den USA auch sonst große Vermögen vor dem Zugriff des Staates/Finanzamtes geschützt werden: Durch eine Stiftung. Über die natürlich der Stifter die volle Kontrolle hat....
 
Das Geilste is eigentlich, dass alle Teilnehmer da am Ende ne Rift bekommen haben, während jeder Depp der das Ding vorbestellt hat, jetzt noch ne Weile warten darf, bis er's bekommt. :D :D :D :D :D :D
 
Pitt_G. schrieb:
na so schlimm kann doch Zuckerberg nich sein, dachte der hat gerade ein Vermögen gespendet?

Ja, für eine Stiftung die ihm gehört und die die Aufgabe hat "die Welt zu vernetzen". Also statt Facebook Inc. Facebook e.V.

Das ist nicht philantropisch sondern opportunistisch und heuchlerisch, zumal er durch diese "Spende" vermutlich hunderte Millionen oder sogar Milliarden an Steuern legal hinterzogen hat.

Genau die gleichen Dinger zieht er auch sonst ab. Faselt was von "den armen Menschen Internet geben". Das tut der auch nicht aus Menschenliebe, sondern weil Facebook ohne die dritte Welt nicht mehr wachsen kann. Das ist ekelhaft.
 
Toron... Du bist mir Symphatisch! Du hast Durchblick! oder Finanztechnisches Wissen! ^^

Meine vermutung ist EXAKT die Selbe!
Steuern legal Hinterziehen, Dritte Welt land "Groß" machen um Facebook "Größer" zu machen
Dann Jubeln se alle! Facebook och wie toll! Ihr habt es endlich nach aberhunderten Jahren Geschafft - wie kein anderes Unternehmen zuvor (was traurig ist!!) - Afrika groß zu machen!
Und wieso?
Nur an Daten zu kommen die wiederum Verkauft werden können um Geld zu machen
KRANK sag ich dazu nur!... KRANK!
 
[F]L4SH schrieb:
Waren im Zehnjahresplan keine Punkte enthalten, die die Verbesserung der Browserversion auf Mobilgeräten sowie dem klassischen Nutzungserlebnis am Desktop enthalten?
Ach stimmt - das möchte man ja nich mehr. Die Leute sollen sich bitte überall die App installieren und dann noch mal separat den Messenger weil man die App und Browser um diverse Funktionen und Bequemlichkeiten verkrüppelt hat :freak:
Was ist denn im Brwoser verkrüppelt?
 
J3FF schrieb:
Das Geilste is eigentlich, dass alle Teilnehmer da am Ende ne Rift bekommen haben, während jeder Depp der das Ding vorbestellt hat, jetzt noch ne Weile warten darf, bis er's bekommt. :D :D :D :D :D :D


oculus hat sich für mich erledigt, seit das fressenbuch auch dort seine finger drin hat. es gab doch einen artikel zu was für unverschämte nutzungsbedingungen die sich dafür ausgedacht haben, dass praktisch alles, was man mit dem ding macht, an sie gesendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Ist schon traurig wie ich anschaue, dass mein Bruder samt Frau fast alles online machen, aber mal ehrlich ich schau mir manche Dinger dann ganz gerne im Laden an und wenn was nicht da ist dann wird nicht blind im Internet gekauft.

Was genau schaust Du Dir denn ganz gerne im Laden an?
Ist mir klar, dass man bei Sofas oder Digitalkameras im Laden tatsächlich die Produkte sehen, anfassen, ausprobieren kann. Aber ansonsten?

Da hat man im Laden eine Verpackung auf der Marketingmäßig das selbe steht wie im Internet. Dann hat man noch den Preis und evtl. einige Produktfotos. Mehr nicht. Warum sollte der Laden daher besser sein? Zumal ohne Beratung, ohne Vergleich, ohne Kundenbewertungen? Die Möglichkeit sich im Internet mit Wissenden und Erfahrenen zusammen zu schließen, ist enorm. Das bietet ein Vor-Ort-Kauf so gut wie nie.

So nett es auch sein kann, "im Laden" einkaufen zu gehen, so heißt es nicht, dass es auch Vorteile bietet.
 
Alliyah schrieb:

Verderbliche Lebensmittel und Sachen, die du optisch, haptisch, akustisch begutachten musst.
Ist die Avocado schon reif? Sind die Erdbeeren wirklich rot? Sieht der Tisch von der Farbe her so aus wie im Prospekt? Hört sich die Wassermelone innen hohl an? Glänzen die Augen des Fisches? Sind die Kiemen schön rot? Stinkt das Fleisch? Wird es richtig gekühlt/gelagert?

Ich glaube du warst noch nie "im Laden" einkaufen.
 
Genau, Lebensmittel ist schon so ein spezieller Fall.
Und ja, es soll ja angeblich einen Online-Markt für Lebensmittel geben, der ist aber vergleichsweise gering. Darum ist es aktuell müsig, darüber zu reden. Denn da kauft ein Großteil einfach das "im Laden" ein.

Aber selbst wenn Du "im Laden" bist, dann vergleichen wir mal den Frischwaren-Anteil mit den der verpackten Ware. Die Käse, Wurst, Fleisch, Fisch-Theken sind im Verhältnis kleiner als die der TK-Ware und der Regalware mit den Lebensmittel mit blickdichter Ware drumherum.

Und dieses "ich will das mein Lebensmittel perfekt aussieht" hat übrigens auch genau dazu geführt, dass es "im Laden" nur noch gerade Gurken gibt, nur noch ideale Möhren, nur noch tolle Paprika. All die krummen, die nicht "uniformierten" Lebensmittel werden so weg geworfen, weil unverkäuflich. Dabei sind die weder schlechter im Geschmack noch schlecht insgesamt. Aber es muss natürlich alles optisch perfekt sein.

Und über Frische brauchen wir nicht reden. Egal ob Laden-Verkauf oder Internet-Verkauf, ich gehe davon aus, dass der Fisch, die Melone oder ähnliches frisch bzw. reif ist. Wenn es das nicht ist, kaufe ich dort nicht bzw. nicht mehr.


Letztendlich hast Du Dir die Beispiele herausgepickt (Frische der Lebensmittel, Farbe des Tisches), die für einen Ladenverkauf positiv sind. Alles andere lässt Du aber links liegen.

Wofür muss man denn z.B. in den Laden gehen, wenn man verpackte Zahnpasta kauft? Oder eine 2,5" SSD? Oder einen Leitz-Order im Standardformat? Den Apfelsaft im Tetrapack? Das Katzen- und Hundefutter? Die LED-Birne in E27? Das 5L-Frostschutzmittel für das Auto? Die Playmobil-Burg für's Kind. Standard-Briefumschläge. Schuhputzcreme. Konzert-Tickets.



Ich glaube, Du hast noch nie eine Zahnpasta im Laden probiert oder auf das Frostschutzmittel geklopft, ob es gut ist.
 
Alliyah schrieb:
Genau, Lebensmittel ist schon so ein spezieller Fall.

Stimmt, so ein Spezialfall.
Überhaupt nicht der wirtschaftlich wertvollste und überlebenswichtigste Faktor.

Alliyah schrieb:
Und ja, es soll ja angeblich einen Online-Markt für Lebensmittel geben, der ist aber vergleichsweise gering.

Natürlich ist der gering, aus den vorhin genannten Gründen.

Alliyah schrieb:
Aber selbst wenn Du "im Laden" bist, dann vergleichen wir mal den Frischwaren-Anteil mit den der verpackten Ware. Die Käse, Wurst, Fleisch, Fisch-Theken sind im Verhältnis kleiner als die der TK-Ware und der Regalware mit den Lebensmittel mit blickdichter Ware drumherum.

Ich kaufe keinen TK Scheiß. Allerdings gibt es da auch Verpackungen, durch die man das Lebensmittel begutachten kann und entsprechend den Zustand.

Alliyah schrieb:
Und dieses "ich will das mein Lebensmittel perfekt aussieht" hat übrigens auch genau dazu geführt, dass es "im Laden" nur noch gerade Gurken gibt, nur noch ideale Möhren, nur noch tolle Paprika. All die krummen, die nicht "uniformierten" Lebensmittel werden so weg geworfen, weil unverkäuflich. Dabei sind die weder schlechter im Geschmack noch schlecht insgesamt. Aber es muss natürlich alles optisch perfekt sein.

Wo hatte ich gesagt, dass das Lebensmittel "optisch perfekt" sein muss? Richtig, nirgendwo. Kannst gerne nochmal mein Posting durchlesen und mir doch angeblich sagen, wo ich was gesagt haben sollte, was ich nicht gesagt habe.

Alliyah schrieb:
Und über Frische brauchen wir nicht reden. Egal ob Laden-Verkauf oder Internet-Verkauf, ich gehe davon aus, dass der Fisch, die Melone oder ähnliches frisch bzw. reif ist. Wenn es das nicht ist, kaufe ich dort nicht bzw. nicht mehr.

lol
Ich glaube du warst noch nie einkaufen. Schwankungen gibt es überall. Bei jedem Gut, ob Lebensmittel, oder technisch.

Alliyah schrieb:
Letztendlich hast Du Dir die Beispiele herausgepickt (Frische der Lebensmittel, Farbe des Tisches), die für einen Ladenverkauf positiv sind. Alles andere lässt Du aber links liegen.

Letztenendes habe ich mir die wirtschaftlich wichtig und überlebenswichtigen großen Marktanteile herausgesucht, und habe dargelegt, wie ich die Qualität von Lebensmitteln beurteilen kann (meiner Gesundheit Willen) und wie ich das nicht machen kann, ohne das Lebensmittel in Frage in der Realität zu begutachten.

Alliyah schrieb:
Wofür muss man denn z.B. in den Laden gehen, wenn man verpackte Zahnpasta kauft? Oder eine 2,5" SSD? Oder einen Leitz-Order im Standardformat? Den Apfelsaft im Tetrapack? Das Katzen- und Hundefutter? Die LED-Birne in E27? Das 5L-Frostschutzmittel für das Auto? Die Playmobil-Burg für's Kind. Standard-Briefumschläge. Schuhputzcreme. Konzert-Tickets.

Du versuchst es jetzt ad-absurdum zu führen aber okay. Dir ist scheinbar nicht der Unterschied zwischen Lebensmitteln (Naturprodukte mit begrenzter Haltbarkeit) und anderen Gegenständen bekannt. Aber okay, ich möchte dich nicht diskriminieren, du hast halt PICA. Ich habe nur eine Bitte, wenn du dir gleich vor Wut in die Tastatur beißt, weil du bemerkst was für einen Schwachsinn du verzapft hast, esse sie bitte nicht auf.
(Übrigens gelten dieselben Probleme auch für Tiernahrung. Da ist extrem viel Müll drin und Fellnasen sind durchaus wählerisch. BTW Katzen würden Mäuse kaufen. Meine jagt sich die Hälfte ihren Tagesbedarfes draußen zusammen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben