Lohnt sich das S5 noch zu reparieren oder soll ich gebraucht was kaufen?

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Mein Samsung Galaxy S5 SM-G900F ist leider kaputt gegangen. Das ist mir mal runtergefallen. Dabei scheint das Glas wohl nicht kaputt gegangen zu sein sondern die darunterliegende LCD.(viele einrisse innen). Wie auch immer. S5 gibt Ton aber kein Bild. Meine Frage lohnt sich das S5 für 125€ selber zu reparieren(Display-Modul) oder kriegt man gebraucht(150) ein Handy?
 
Ich habe das Prozedere schon 2x mit meinem S5 durch. 2x runter gefallen und dabei ist immer das Display gebrochen und nicht die Scheibe. Wenn du mit dem Handy sonst zufrieden bist, würde ich dir empfehlen, dass S5 reparieren zu lassen.
 
Das S5 LCD ist schon recht teuer im Verhältnis zu a. LCD( bsp. A3,5c etc). Ich frag mich nur warum?. Ja, ich bin zufrieden mit der S5. Ich weiß nur nicht ob man gebraucht plus Euro einen ähnlichen Smartphone bekommt.

Hast du dann ein ganzes Display Modul gekauft sowas wie hier? oder wie hast du das repariert?
 
Habe das gleich als ganzes Modul in einem Laden machen lassen. Denke das Modul vom S5 ist teurer, weil im Homebutton ja noch dieser Fingerabdrucksensor drinsteckt.

Ansonsten glaube ich persönlich, dass man für 150€ kein vergleichbares Smartphone bekommt. (Außer man nehme ein altes S4, kenne mich da nicht so gut aus)

Edit: ich weiß ja nicht, wie wichtig dir Updates, Kamera o.ä. sind
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 5s wurde bei ebay als Bastlergerät verkauft. Einschaltknopf war defekt. Reparatur ungewiss, ob Ausstausch Funktion erfüllt oder nicht?
Daher verscherbelt.

Ein gebrauchtes s5 erhält man f. knapp 200 euro. Da rentiert sich kein display-Tausch mehr. Dazu kommt noch eine Spezialdichtung, welche
auch noch paar Silber kostet.




Samsung kaufe ich Keines mehr, weil ein Glump ( Obseleszenz )
 
wenn dir die benutzeroberfläche nichts ausmacht und dir 300€ nicht zu viel sind kann ich dir das Honor 7 empfehlen ...

Schnell, Guter Akku (3100 mAh), gute Kamera (20Mp front), 3Gb Ram von denen IMMER 1,5 frei sind (bei mir der fall) und schneller Prozessor
 
Grundsätzlich lohnt es sich die alten Händis mit Displayschaden nicht zu reparieren, weil fast in allen Fällen die Reperatu 2/3 des neu Gerätes beträgt.
 
Zurück
Oben