• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Remedy äußert sich zu Problemen der PC‑Version

AbstaubBaer schrieb:
Ach, das werden die schon gewusst haben. Wie WB Games bei Batman. Aber dann gab es Releasetermine und sicher ein begrenztes Budget, also ist der Port eben so gut wie möglich veröffentlicht worden. "Keinem Aufgefallen" und "bekloppte Vorgesetzte" halte ich eher für unwahrscheinlich bei so gravierenden Dingen. Komplette Trottel wird niemand einstellen.

Das denke ich auch, nur wie kann man bewusst so einen Launch machen? Es ist irgendwo klar, dass man negative Presse damit fabriziert.
 
Naja, Microsoft hat sich in letzter Zeit nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und entwickelt irgendwie am Spiele-Markt vorbei (baldige X-Box One (Slim) Versionen könnten weitere Indizien dafür sein, denn wer würde die denn noch kaufen wollen, wenn Nintendo und Sony Ihre nahenden Konsolen mit leistungsstärkerer Hardware und neuer Peripherie aufbrezeln), wie es scheint. Microsoft sähe wohl noch "älter" aus, wenn an deren Stand gar nichts neues während der E3 dieses Jahr gezeigt würde.

Ich hatte neulich schon ein kurzes Feedback im MS Forum gepostet/angeregt, dass man doch Phil Spencer rausschmeißen sollte, da dieser überhaupt nur noch Mist verzapft und inkompetente Entscheidungen zu treffen scheint, aber das wird vermutlich nichts werden. Hauptsache er und Nadella kommen gut miteinander aus und noch gibt es ja aus Wirtschafts-/Aktionärskreisen scheinbar so gut wie keine Kritik.

Quantum Break ist genauso so ein Zeugnis des Versagens wie das eingestellte Fable Legends, welches ja das ehemalige Zugpferd für Windows10/DX12 Gaming dieses Jahr werden sollte und dann kurzfristig vor der Open Beta eingestellt wurde. So ganz ist das aber scheinbar noch doch nicht durch (die Gerüchteküche kocht jedenfalls noch: http://www.gamespot.com/articles/fable-legends-officially-shuts-down-refunds-availa/1100-6438803/, ob Lionhead geschlossen wird oder das Studio/Spiel-Projekt evt. von den Mitarbeitern übernommen werden kann und dann Fable Legends "unabhängig von Microsoft Studios" (evt. unter anderem Titel, es sei denn man würde MS für die Fable Lizenz bezahlen) doch noch veröffentlicht werden kann (wobei MS dann trotzdem mitverdienen wollen würde, denke ich 'mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Natürlich ist es flüssig.

persönlich noch nie flüssige 30FPS gesehen, ich habe eine PS4 herumstehen, leider nur noch als BD/Netflix Player da außer Trine 1/2 & "The last of Us" nichts was ich probiert habe wirklich flüssig.
 
Trotzdem wäre es idiotisch sich eine Xbox zu holen als PC Besitzer, es sei denn man will Exklusivtitel Spielen, aber von einem Highend Rechner auf eine popelige Xbox zu wechseln wenn der Titel auf beiden Platformen erhältlich ist, wäre schon ein ziemlich unsinniger (Rück-)Schritt.

Natürlich ist es flüssig.

Sorry aber für mich zB. sind 30FPS nicht flüssig, das ist halt subjektiv wie jeder es wahrnimmt, ich tu mir jedenfalls kein Spiel mit 30 Fps an, auch wenn diese konstant gehalten werden, das fühlt sich einfach unrund an.
 
R1c3 schrieb:
Wow, das ist mal echt schwach für einen Triple A Titel ... erinnert mich an WB und die verworfene Unterstützung von SLI für Arkham Shite :freak:

je deutlicher Richtung Konsolen optimiert wird - umso ferner dürfte Muli GPU auf dem PC Port sein.
 
Ich tu mir 30 FPS auch nicht an, jedenfalls nicht am PC.

An der Konsole sind 30FPS jedoch angenehm.
 
Genau R1c3!

Alles Gewohnheitsache, genauso wie Matschtexturen und Flimmerkanten.
Was wir hier aber nicht vergessen dürfen - wir reden über ein 70€ Premium-Produkt. Es gibt hier einen Dacia zum Preis vom Audi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tut es für Remedy und die Entwickler leid. Fand es schon schade das Alan Wake so wenig Beachtung bekam. Dort habe sie schon längst bewiesen das sie gute Portierungen machen können. Alan Wake ist bis heute für mich einer der besten Titel mit der perfekten Mischung aus guter Story und Action.

Mit QB, welches nach dem was ich bisher in Videos gesehen habe doch sehr ähnlich mit Alan Wake scheint, hätte man eine wesentlich breitere Masse für solche Titel begeistern können. Tja und MS verbockt es.

Ich werde noch warten bis es vernünftig spielbar ist und es etwas billiger wird. Entgehen lassen kommt nicht in frage, dazu war schon Alan Wake viel zu großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist leider so.

Immer wo ein großer Publisher mitmischt, kommt Müll raus. Es ist so, deshalb sollte sich Remedy sofort von MS lossagen bevor auch dieses Studio dichtgemacht wird wegen MS eigene Unfähigkeit.

Die sollen ihr eigenes Ding machen, dann kommt auch was Gescheites bei raus.

Ich warte heute noch auf ein gutes Max Payne 3, Remedy hätte es geschafft nochmal die Zeiten von Teil 1/2 auflegen zu lassen, mit besserer Grafik. Aber in MP3 ist kein Max Payne Feeling drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es viel lieber sie hätten das auf der Unreal 2.5 zusammengezimmert und ordentlich released, es ist wirklich schade um das Set und die Story...
 
Da fällt mir was ein, alle die zu Recht noch vor QB zurückschrecken und Alan Wake und AW Americas Nightmare noch nicht gespielt haben kaufen sich das. Ist auch nen super Spiel, so helfen wir Remedy und den Entwicklern wenigstens :D
 
Also es bleibt bei einer 720p-Auflösung? und das bei diesen mickrigen fps? Wie kann man das Teil so gegen die Wand fahren? vor allem 720p geht absolut garnicht.
 
obz245 schrieb:
Am besten hätte Remedy, Microsofts UWP links liegen gelassen. Über eine andere Verbreitung Plattform würde es sicher keine 100%, sondern 1000% laufen. Ich hoffe das andere Firmen einen großen Bogen um den UWP Mist machen werden.
Schon blöd haben die absolut meisten Probleme nichts mit UWP zu tun. Das Spiel wäre auch bei Steam einfach nur grottig portiert. UWP ist nur schuld an VSync-Zwang (noch) und der fehlenden Möglichkeit Tools zu nutzen wie Fraps und Co. (noch). Beides beeinträchtigt weder die Optik, noch die Spielbarkeit. Es ist auch nicht das erste Spiel, welches über den Store verteilt wird, CB formuliert das wohl absichtlich missverständlich/falsch.
 
Also es bleibt bei einer 720p-Auflösung? und das bei diesen mickrigen fps? Wie kann man das Teil so gegen die Wand fahren? vor allem 720p geht absolut garnicht.

FPS sind schlicht an deine Refreshrate gekoppelt (aka Vsync) also wenn du 144Hz hast kannst du auch bis zu 144 FPS bekommen ;) Und die Auflösung ist nicht 720p, sondern setzt sich aus 4 Bildern mit 720p zusammen die dann hochskaliert werden, wenn du die Auflösung hochdrehst steigt aber auch die "Basisauflösung" von 720p auf höhere Werte, optimal ist es aber trotzdem nicht :/
 
R1c3 schrieb:
FPS sind schlicht an deine Refreshrate gekoppelt (aka Vsync) also wenn du 144Hz hast kannst du auch bis zu 144 FPS bekommen ;) Und die Auflösung ist nicht 720p, sondern setzt sich aus 4 Bildern mit 720p zusammen die dann hochskaliert werden, wenn du die Auflösung hochdrehst steigt aber auch die "Basisauflösung" von 720p auf höhere Werte, optimal ist es aber trotzdem nicht :/

Natürlich ist das 720p Auflösung. Es wird einfach die Information aus den letzten vier 720p-Bildern verwendet und hochskaliert. Jedenfalls bisher ist es so, dass nur bestimmte Effekte höher aufgelöst werden aber die Auflösung immer gleich bei 720p bleibt. Bin gespannt ob die Behauptung mit 2/3 .... stimmt, denn bis jetzt(im Augenblick) auf jeden Fall nicht. Wenn fps an Vsync gekoppelt, deswegen also mit einer 980ti unter 50 fps am laufen? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ich warte heute noch auf ein gutes Max Payne 3, Remedy hätte es geschafft nochmal die Zeiten von Teil 1/2 auflegen zu lassen, mit besserer Grafik. Aber in MP3 ist kein Max Payne Feeling drin.

Was hat Max Payne 3 mit Remedy zu tun? Warum reitet da dauernd jemand drauf? Überall steht, dass Rockstar für das Spiel verantwortlich ist. Oder habe ich etwas übersehen?

Edit: Gleiches hier:
scryed schrieb:
Ehr nicht , wenn ich mir gerade erst eine Xbox gekauft hätte würde sie zurückgehen , glaub ich nicht das remedy das macht die sind dicke mit ms :) best pals, Max Payne 3 war auch gfwl
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
Schon blöd haben die absolut meisten Probleme nichts mit UWP zu tun. Das Spiel wäre auch bei Steam einfach nur grottig portiert. UWP ist nur schuld an VSync-Zwang (noch) und der fehlenden Möglichkeit Tools zu nutzen wie Fraps und Co. (noch). Beides beeinträchtigt weder die Optik, noch die Spielbarkeit. Es ist auch nicht das erste Spiel, welches über den Store verteilt wird, CB formuliert das wohl absichtlich missverständlich/falsch.

Die anderen Titel laufen doch ebenfalls nicht ordentlich. Liegt der Fehler an Microsoft oder an den Firmen, die sich bei der Sache damit überschätzt haben?

Es gab da ein Bericht das die ganze UWP Programmierung nicht so einfach ist. Da denke ich persönlich, das Microsoft damit schon eine schlechte Grundbasis bietet und das Firmen die Finger davon lassen sollten.

Remedy sagte auch, das Quantum Break mit DX11 kein Problem und DX12 schon eine Herausforderung wer.
Remedy müsste eigentlich jetzt eine DX11 und eine DX12 ohne UWP bringen. Dann könnte man sehen woran es genau liegt. Machbar wer wohl dieses. Aber wer stellt schon Microsoft bloss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manegarm schrieb:
...
Leute, falls ihr das Spiel wollt kauft euch ne Xbox. Da läuft es immer flüssig und man muss sich nicht über FPSDrops ärgern trotz High End Hardware. Es ist heutzutage leider normal dass PC Spiele grauenhaft portiert werden.

Tut euch selbst n Gefallen, kauft es für Xbox: Ihr habt kein Ärger und MS ist.. zufrieden

....

Tue dir selbst nen Gefallen und vermeide so peinliche Werbung.
Mit einem Kauf (Game und/oder Konsole) unterstützt man solche Gebahren nur und verschlimmert die Situation nur noch.
Remedy an den Pranger zu stellen ist nicht ganz fair, aber MS auch noch mit nem Kosnolenkauf für diese Art der Kundenverarsche zu belohnen... Windows Store exklusiv, DX12 only und UWP als technische Bankrotterklärung - MS müsste für so eine Geschäftspolitik verklagt werden.
 
Fragger911 schrieb:
MS müsste für so eine Geschäftspolitik verklagt werden.

Du, wir leben nicht auf dem Kontinent wo Epilepsie Warnungen in Spielen pflicht sind. Einfach nicht kaufen ist die elegantere Lösung..
 
@Ahim:
Max Payne 1/2 zumindest die PC Version kam von Remedy, das Zitat von "Manegarm" sagt ja auch nicht das MP 3 von Remedy ist sondern das wenn es Remedy gemacht hätte, seiner Meinung nach besser geworden wäre.

MP1 und 2 waren die PC Versionen von Remedy und Konsole von Rockstar bei Teil 3 war Remedy dann nicht mehr beteiligt.
 
Zurück
Oben