• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerücht: Microsoft arbeitet an zwei neuen Xbox One

Pumpi schrieb:
Das kann Sony sehr leicht verhindern in dem sie allen Spielentwicklern verbindlich vorschreiben das wenn sie Spiele für die PS4K vertreiben, diese ebenso grundsätzlich lauffähig auf der einfachen PS4 sein müssen.

Kann. Es ist aber noch völlig unklar was kommen wird.
Auf der anderen Seite fragt sich auch, ob es für Sony (kurzfristig) nicht rentabler ist, so etwas eben nicht zu tun.
Ich persönlich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass der eigenen Kundschaft so vor den Kopf gestoßen wird. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls keine PS4 kaufen, sondern abwarten, was kommt.
Das Ganze mit einem "Sollen sie doch heulen" abzutun, finde ich total daneben.
Wer sich bisher eine Xbox One / PS4 gekauft hat, hat es natürlich in der Annahme getan, für die nächsten Jahre das aktuellste Modell zu haben, auf dem alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@norfen...
wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir die ONE damals geholt, um das "AllInOne" Gerät zu haben, wie es damals beworben wurde. Primär als Mediacenter, nicht als Spielekonsole. Zum Spielen habe ich hauptsächlich den PC genutzt.

Heute ist es jedoch genau andersrum. "AllInOne" wurde damals leider von vorne bis hinten nicht erfüllt - konnte ja nichtmal DLNA. Inzwischen übernimmt mein FireTV diese Arbeit. Jetzt verstaubt mein PC, solange es ums spielen geht, und die wenige Zeit die ich zum daddeln habe, die wird an der ONE verbracht.

Ich bin mit deren Qualität und Geschwindigkeit vollkommen zufrieden. Ich mag tolle Grafik, bin aber auch kein Pixelzähler. Ich habe die Tage Rise of the Tomb Raider durchgespielt. Sorry, aber wer solch eine Grafik als schlecht abstempelt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und wenn das Niveau auf dem Level bleibt, dann bin ich glücklich.
 
4K Bluray Fähigkeit wäre DAS Argument für eine Konsole.

Die PS3 hat für eine schnelle Verbreitung der Bluray gesorgt (und für das Ende der HD DVD).
Die Xbox 360 hatte zwar ein HDDVD LW zum extern anschließen, das musste man aber extra kaufen.
 
Die neuen Revisionen werden wahrscheinlich nur Shrinks sein mit einem HDMI 2.0 Abschluss und offizieller 4k-Unterstützung, was das dann auch heissen mag :D
 
Ob so ein Player heute noch ein Argument ist muss sich zeigen; Vor 10 Jahren war es das sicher noch.
Vermutlich ist die ganze Geschichte durch das Streaming obsolet und kein wirklicher Kaufgrund mehr.
 
4K ist doch schon tot. 8K steht vor der Tür. Ich bleibe bei fHD - noch so 2-3 Jahre. Es fühlen sich doch auch alle 4K-TV Käufer verarscht, dass jetzt 4KPremium ansteht, HDR-Modus, der alles viel besser aussehen lässt.
Also den 4K TV wegwerfen und gleich nen 4KPremium TV kaufen. Und 2017 einen 8K TV kaufen, und Spiele in 720p Auflösung spielen. Ziemlich sinnbefreit. UHD Premium, ich lach mich tot.
 
Don Kamillentee schrieb:
Also ich weiß ja nicht was Du so in den letzten Monaten an Neuigkeiten gelesen hast. Die neuen Lumias können dank Continuum am Monitor angeschlossen, mit Maus/Tastatur versehen werden - dann kann man dort das Office (u.a.) nutzen.

Vielleicht möchte MS ja auch Universal Apps auf der XBox anbieten? K.A. ob das jetzt schon geht, habe "nur" eine PS4...

Dann zeigt mir mal, wie ich mein VOLLWERTIGES Office 2010 auf einem Smartphone installieren kann.
Ich rede nicht schon halbgaren Lösungen, wo man nur bearbeiten kann, ich will Dokumente erstellen können, mit einem installierbaren richtigen Office wie auch am Desktop! Ich habe auch keine Lust irgendwelche Abos zu zahlen.
Mit einem x64 System möchte ich auch alles andere installieren, können, vielleicht habe ich auch Lust auf Libre Office?
 
Austronaut schrieb:
Ich bin von der aktuellen Konsolengeneration extrem enttäuscht, es gibt fast keine Spiele die es nicht auch für den PC gibt und dort günstiger sind und besser aussehen.
Wer kauft sich denn jetzt noch eine PS4, weil er plötzlich 4K damit abspielen kann?

Leute wie ich die Dinge abseits der Mainstream Western games zocken wollen. Games ala Bloodborne, die Tales Serie, Persona Serie, Ace Combat usw...
Klar für jemanden der nur Mainstream ala Call of Duty oder Assassin's Creed zocken will der braucht keine Playstation der kann beliebige Plattform X kaufen (Xbox, PS oder PC) aber ich bin nur mit meinem PC allein nicht glücklich. Deshalb habe ich mehrere Systeme von PC über PS4/3/2 bis Vita. Und jede Plattform hat für mich ihre Daseinsberechtigung.
Ergänzung ()

@xxx123456:
Du bist anscheinend noch ein sehr junger Padawan mit großen Aggressionen aber in einigen Jahren wirst du feststellen das Leute unterschiedliche Geschmäcker haben und das auch gut so ist. Ob einem jetzt games x oder game y gefällt ist doch eine rein persönliche Entscheidung basierend auf den Vorlieben des Users. Und wenn game x mein Ding ist es aber nur auf Plattform y verfügbar ist dann werde ich mir vermutlich Plattform y kaufen.
Also einfach Leben und leben lassen und schon geht man entspannter durchs Leben
 
Emphiz schrieb:
Ich halte Microsoft für so gerissen, dass sie Sony komplett auf Glatteis führen möchten indem sie sagen, dass keine neue Konsole kommt, und dann zur E3 doch eine neue vorgestellt wird. Wer weiß, was da kommt.

Das wäre nicht gerissen, sondern saudämlich. So funktioniert das Konsolengeschäft nicht. Da müssen Hardware und Software (Games) schon halbwegs miteinander harmonieren, d.h. ohne die großen Publisher (Actiblizz, EA, Ubi, ... Take2 usw.) geht auch gar nix. Da sind Alleingänge keine Lösung. Wenn MS jetzt die Mörderkonsole bringen würde... ja und? Wer soll die Games dafür liefern? Die großen Publisher haben in der Regel kein Interesse an so einem begrenzten Markt (ein Gerät). Wie viel würde eine Mörderkonsole kosten? Wie hoch wären die anfänglichen Verluste pro verkaufter Einheit? Wie will man das ausgleichen, wenn es an der Spielefront mit der Subventionierung stockt?

Nee. Es hat schon gute Gründe (nämlich die Milliardenverluste zu Anfang jeder neuen Konsolengeneration als MS und Sony noch stärker auf Alleingänge setzten und die Hardware tief rot verkauft werden musste), warum Xbone und PS4 recht einheitlich daher kommen. Vorbei sind die Zeiten, wo die Spiele die Hardware subventionieren mussten. PS4 und Xbone konnten ja vom ersten Tag an mit Profit pro Einheit verkauft werden.
Wenn, dann müssen sich MS, Sony und die großen Publisher wie üblich an einen Tisch setzen und besprechen, was Sinn macht und wann die Einführung einer neuen Hardwaregeneration insbesondere auch von den Publishern für sinnvoll angesehen wird. Es wäre unklug von Sony oder MS die ganze Industrie (von den Kunden ganz zu schweigen) vor den Kopf zu stoßen, indem man irgendeinen "gerissenen" Alleingang fabriziert.

Hmmm... anderseits wäre den Volltrotteln von Microsoft (insbesondere der Chef-Amöbe Phil Spencer) genau so ein vollidiotisches Harakiri Manöver momentan absolut zuzutrauen... :lol:
 
Handysurfer schrieb:
Dann zeigt mir mal, wie ich mein VOLLWERTIGES Office 2010 auf einem Smartphone installieren kann.
Ich rede nicht schon halbgaren Lösungen, wo man nur bearbeiten kann, ich will Dokumente erstellen können, mit einem installierbaren richtigen Office wie auch am Desktop! Ich habe auch keine Lust irgendwelche Abos zu zahlen.
Mit einem x64 System möchte ich auch alles andere installieren, können, vielleicht habe ich auch Lust auf Libre Office?

Also ich nutze seid einiger zeit die Office Lösung von google auf meinem Handy und PC und kann damit wunderbar Dokumente erstellen und bearbeiten.
Wobei ich es eher unpraktisch finde. Ich erstelle lieber im großen Format auf meinem PC und trage am Handy nur noch Daten ein ^^
 
Pr0krastinat0r schrieb:
Schon richtig, aber das Problem ist, dass die PS4 und Xbox One schon Probleme mit FullHD bzw. 1080p haben.
Nicht die Konsolen, sondern die Entwickler haben ein Problem mit 1080p und 60FPS. Einfach mal die Effekte reduzieren, die ich eh nur auf Standbildern sehen kann. Dann sehen aber die Screenshots nicht mehr toller aus, als das Konkurrenzprodukte und der gemeine Spieler kauft es nicht mehr.
 
Man müsste wohl mal eine Umfrage von so vielen PS4/X1-Spielern wie möglich machen. Abgestimmt werden soll ob auf
a) 1080/60 mit reduzierten Details programmiert werden soll oder auf
b) 1080/30 mit bestmöglichen Effekten.

Aber es war halt schon immer so, dass auf Konsolen (eigentlich zum Launch xD) Grafik erreicht wird, die es so am PC nicht gibt, weil einfach die Hardware High-End war und die hardware nahe Programmierung und die einheitlichen Systeme dies zulassen.

Als damals GTA IV auf X360 rauskam, oder noch davor, als PGR3 auf der X360 rauskam, war das einfach im Vergleich zum PC eine andere Welt. (wenn man den Preis mit einberechnet)

Aber da wir Spieler uns ja auch weiter entwickeln und älter werden etc. merken wir natürlich auch, dass 30fps einfach anstrengend sind und RUCKELN! Klar kann man sich daran gewöhnen, aber will man das?

Also was denkt ihr? Würde so eine U-M-F-R-A-G-E bei den Konzernen ziehen? Würden die Entwickler zugeben, dass alle Spiele in 1080/60 möglich sind, wenn die Spieler mit einer minderwertigen Grafik leben wollen/können?

Ich würde auf jeden Fall für a) 1080/60 stimmen

edit: es müssen ja nicht zwingend 1080/60 sein, 900/60 is ja auch ok...
Mit freundlichen Grüßen

cHeNGo!
 
Wenn sie wollten könnten sie auch Konseln varianten rausbringen die das doppelte/dreifache kosten und dann halt mehr Leisten.

Aber wer oder wie viele würden so viel geld in eine "Konsole" investieren ^^
 
@elkechen Das halte ich mal für ein Märchen. Laut einem Artikel hier auf CB soll die PS4K rund 4,2 TFLops GPU-Leistung besitzen. Wenn die One das sechsfache davon erreichen möchte, müssten das mindestens 24 TFLops sein. Und das erreicht doch nicht eine Single-GPU bis heute (wenn ich mich nicht irre). Ich halte es für Wunschdenken.

Und das Microsoft Sony nachziehen möchte überrascht mich nicht.
 
Märchen? So kann man wilde Meldungen bringen und durch ein "bis zu" liegt man immer richtig. Damit wäre auch der Fall abgedeckt, dass es lediglich eine optisch neue Revision gibt, aber nicht 1% mehr Leistung kommt.
 
Das wird die nächsten Jahre hart werden für Eltern... wenn die Kids alle Jahre eine neue Konsole erbetteln wollen :(

Find ich etwas schade dass der letzte große Pluspunkt der Konsole jetzt am Ende seiner Zeit angelangt ist. Einheitshardware über Jahre hinweg.
Ich für meinen Teil werde keine Konsole neu kaufen, steck ich das Geld lieber in eine GPU rein.
 
ich halte eine Auffrischung der Hardware für absolut sinnvoll/notwendig. XBOX ONE und PS4 sind einfach zu schwach für die kommende Jahre. Bleibt die Hardware so, sehe ich absoluten Stillstand in der Entwicklung.

Falls neue Konsolen kommen müssen Besitzer der PS4 oder der ONE natürlich den gleichen Support wie vorher haben. Das heißt alle Spiele erscheinen auch für alle Konsolen und das in der Qualität, die für das jeweilige System zu erwarten ist.
 
Zurück
Oben