• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer: Kostenlose und kostenpflichtige DLCs geplant

Ich mag dieses Marketing. Kostenlose DLCs wirken auf mich immer so als ob etwas aus der Release-Version entfernt wurde, sei es aus Termindruck und um es den Kunden im Nachhinein als Service verkaufen zu können, damit die Kunden einem die vielen kostenpflichtigen DLCs leichter verzeiehen können.
 
Hach, Total War und DLCs... Passt für mich irgendwie nicht zusammen. Was mich schon sehr stört, wie man die einzelnen Kampangen dann im Hauptmenü auswählen kann und dann erst merkt, dass man diese zusätzlich kaufen muss. Richtige Erweiterungen ala Napoleon oder Atilla kaufe ich mir gerne, aber ich brauch keine 20 DLCs für ein Total War Erlebnis. Lustigerweise bieten Mods dann teilweise sogar noch mehr Einheiten und das rundere Spielgefühl, siehe zB Darthmod.

Grüße

Micha
 
Uuuunnd tschüss. Erinnert and DoW2 und CoH2, beides total DLC verseucht.
 
Dann warte ich halt bis es eine Komplettversion gibt. Schade hatte mich gefreut drauf. Aber als man Chaos nur als Vorbesteller bekommt (und dann später als DLC nachkaufen muss), da war die Sache für mich gegessen.
 
Naja deshalb kauft man wohl auch nicht sofort sondern erst nach einer Weile ein Komplettangebot. CK2 und EU4 lassen da ja auch nur grüßen was DLCs angeht. MMn spielt es nur eine Rolle wieviel Zeit in ein Game gesteckt wird, bei EU4 hab ich auch fast alles, aber bei 1500h Spielzeit ist es mir das halt auch wert.
TW begeistert mich persönlich leider seit Shogun 2 nicht mehr wirklich, wirklich richtig gut waren halt Rome und Med2 und den Mods. Rome2 hab ich mir vor einer Weile mal als Paket für nen paar € erstanden und es nach ein paar Stunden sein lassen, für mich ist TW zu stark durch Paradox ersetzt worden.
TW Warhammer werde ich erstmal nicht spielen, ich versuche GW seit Jahren wo es nur geht nicht mehr mit Geld zu unterstützen, die Firma hat keinen € mehr verdient!

Mfg
PaWel
 
Dr.Pawel schrieb:
nicht spielen, ich versuche GW seit Jahren wo es nur geht nicht mehr mit Geld zu unterstützen, die Firma hat keinen € mehr verdient!

Mfg
PaWel

Darf man fragen warum?
 
Bei der Ankündigung hatte ich mich echt gefreut auf das Game, Warhammer in TW wollte ich schon immer mal zocken.

Mit jeder Nachricht über diese DLC's wurde meine Freude ein klein wenig getrübt, bis sie jetzt zu einem kümmerlichen Haufen verkrumpelt ist. Jetzt weiß ich nicht mal mehr ob ich mir irgendwann die Complete Edition holen soll ...

Es scheint ja an sich schon recht viel Liebe zum Detail und so reingesteckt worden zu sein von den Entwicklern, keine Frage, allerdings macht die Vermarktung alles wieder zunichte mMn.

Ist echt schade drum.
 
Ich bin Altmodisch. Ich kaufe mir ein Spiel um es komplett zu spielen. Ein Addon was am Ende das Spiel massiv erweitert kaufe ich mir gerne. Aber dieses (und das machen alle) Teile der Features raus zu schneiden, in dem Fall Rassen. Um diese dann später als Zusatzcontent an zu bieten. Ah-ja.
 
Bei solchen News, also wenn vor Release schon kostenpflichtige DLCs angekündigt werden, denke ich gleich: Die wollen mich abzocken.

Naja, wenn die meinen, die können das Spiel häppchenweise an den Mann bringen, sollen sie... ich warte dann bis das Spiel "fertig" ist und hohl mir es erst dann als Goty oder so. So mach ich es seit Jahren, da ich erstens kein Betatester bin und zweitens, ich nicht einsehe, für ein halb fertiges Spiel den vollen Preis und mehr (DLCs) zu zahlen.
 
Ah, heute wohl normal. Mit so einem DLC Jahresplan kann man sich sicher sein das die nicht ganz fertige, unter Zeitdruck zu früh, abgespeckte release Version innerhalb eines Jahr noch fertig entwickelt wird >.>

Kann man heute nicht einfach ein Spiel fertig entwickeln, danach 1 oder 2 Addons (nicht DLC) je nach Erfolg veröffentlichen? :rolleyes:

Solange es weiterhin Complete/GotY Versionen gibt solls mir egal sein....außer das warten^^
 
Gegen DLCs hab ich nix, kaufe eh die Complete version nach 1 oder 2 Jahren, ABER was soll ich mit dem Fantasy Warhammer ? Ich will nen Warhammer 40K Total war !

Und DOW 2 war der Hammer
 
Schaby schrieb:
Bei solchen News, also wenn vor Release schon kostenpflichtige DLCs angekündigt werden, denke ich gleich: Die wollen mich abzocken.

1. Das wollen die auch bei Spielen zu denen es gar keine DLCs gibt. Ist Quasi die Definition von einem Gewinn-orientiertem Unternehmen.

2. Die Story- und Design-Typen sind fertig, das Spiel geht in die Entwicklung bzw. wird vermutlich schon parallel gestartet. Nun sitzen die Story- und Design-Typen entweder dumm rum, basteln kleine einfach zu realisierende Inhalte als Update/Add-on für das Spiel, oder setzen sich an einen Nachfolger.

Was mich eher stört ist der geplante Inhalt dieser Updates..., mit den ganzen Generälen, Lords und Quests die man per DLC bekommt klingt das für mich eher nach einem MMO, dachte das wird ein klassisches Total War.
 
Ich kann den Unmut ja hier verstehen.
Aber anscheinend kennt Ihr das Warhammeruniversum nicht.
Die schiere Anzahl an Fraktionen macht es nötig, dass einige als DLC kommen. Hinzukommt wer die Kampangenkarte geshen hat weiß dass da noch viel fehlt.

Kommen die Hochelfen?
Waldelfen fehlen. Skaven fehlen. Kehmri Lords (ähnlich wie Untote) fehlen. Oger-Königreiche fehlen...
Bretonia [Ritter basierte Armee], ka wie diese Skunks heissen - kleine Viecher die im Sumpf leben....

Nur das ist ein Haufen Modelle die da erst mal gemacht animiert etc. werden müssen... Und das in der Quali wie es Total War auf den bildschirm bringt...

Ja verdammt noch mal - sollen Sie dafür Geld bekommen. Denn würde alles von Anfang an drin sein - müsste das game wahrscheinlich für 80 bis 100 Euro über den Tisch gehen....
Und die Version mit Vorbestllerbonus (Chaos) bekommst du im Keyshop für unter 40 Euro.
 
ka wie diese Skunks heissen - kleine Viecher die im Sumpf leben....
Skinks und die Fraktion nennt sich Echsenmenschen ;). Bei den Skaven bin ich mir nicht sicher. Hatte CA nicht gesagt, dass die erst in einem späteren Teil kommen werden? Wenn die als DLC Fraktion nachgeschoben werden, ist das quasi für mich ein Pflichtkauf. Das ist meine Fraktion im Tabletop.

Was mich eher stört ist der geplante Inhalt dieser Updates..., mit den ganzen Generälen, Lords und Quests die man per DLC bekommt klingt das für mich eher nach einem MMO, dachte das wird ein klassisches Total War.
Dann hast du in den letzten Wochen geschlafen. CA möchte quasi das Warhammer Feeling ins Spiel bringen. Bedeutet, dass es besondere Helden und Kommandanten geben muss. Die besonderen Anführer, z.B. der Vampirfürst Manfred, sterben auch nicht an Altersschwäche wie es bisher der Fall war.

Die bekommen zudem ein recht umfangreiches Skillsystem verpasst.

Ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Der DLC Kram wird irgendwann mal im Steamsale gekauft.
 
Ah, danke - natürlich die Echsenmenschen!

Und ich sag euch noch was, ich würde gerne alle Fraktionen sehen wollen.
Die haben alle coole Modelle und Sonderfähigkeiten... Ein Styracosaurus besetzt mit den Skinks die Ihre Bogen in eine Gruppe Imperiale feuert... Will ich sehen... :D
 
Ich verstehe bis heute diese DLC's nicht. Unabhängig von der generellen Preispolitik die mit DLC dazu kommt. Aber mich als Kunde reizt es überhaupt nicht ob eine weitere Fraktion dazu kommt oder ob die Spielbar ist. Alle DLC basieren darauf, entweder eine Kampagne hinzufügen oder eine weitere Fraktion aber das Spielgefühl bleibt das selbe.

Neue Spielmechaniken oder größere Karten müssten hinzukommen, und dann hätten die von Sega auch endlich meine Geldbörse aufbekommen.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Darf man fragen warum?

Warum GW Abzocker sind:

- Preisentwicklung von deren Tabletops (WFB Warhammer Fanatsy Battle vorallem)
- zerstören von sehr turniertauglichem Warhammer Fantasy Battle, aus purer Geldgeilheit, um daraus ein Kinderspiel zu machen "Age Sigmar", wer das Regelwerk gelesen hat weiß bescheid, ich sag nur Kaputze auf und böse schauen. Ein Witz und ich könnte drüber lachen hätte ich nicht tausende von Euros in den letzten mehr als 20 Jahren in Armeen gesteckt.
- versuch der Zerstörung der Diversität der RPG/Tabletop-Szene durch massiven Ausbau eigener Ladengeschäfte im Umfeld umsatzstarker Fantasy-Läden Ende der 90er (In Amerika erfolgreich, in Europa gescheitert)
- Zerstörung einer seit Jahrzenten aufgebauten Story und des gesamten Fluff mit einem Schlag (Age of Sigmar)

Um nur mal ein paar Punkte zu nennen.

Gott sei Dank gibt es mittlerweile sehr gute Alternative, kleine einstiegsfreundliche Systeme, die bei uns im Verein WFB abgelöst haben.


Leider muss man sagen, hat GW mit Abstand den besten Stil, immerhin hat Blizzard sein gesamtes Warcraft und Starcraft Universum von GW abgekupfert.

Zum Thema:
Ich rege mich nicht mehr über DLCs auf, man muss nicht jedes DLC kaufen und solang nicht so übertrieben wird wie bei Payday kann ich gut damit leben.
DLCs bringen in der Regel für einige € schicke neue Einheiten, Kampagnen etc, man hat also auch einen gewissen Mehrwert.
Den schon häufiger genannte Tipp, einfach später kaufen kann ich für Sparfüchse nur empfehlen - mehr Content, weniger Bugs und das noch sau billig gilt besonders für die TW-Teile.

Ich habe WTW pre-ordert, obwohl ich mir nach Rome 2 und auch schon nach bei Shogun 2 gesagt habe nie wieder TW-Pre-Order-Beta-Tester :D
 
Zurück
Oben