Gaming PC 900 EUR

LaxAvenger

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
20
Hallo Community,

möchte mir einen Gaming PC für um die 900 EUR zusammenstellen. Der PC soll für Shooter (alte wie auch gegenwärtige Spiele), MMORPGs und für Streaming geeignet sein. Ausserdem würde ich gerne 2 Bildschirme anschließen können. Er sollte auch recht leise sein.

Dies hier habe ich mir auf Alternate zusammengestellt:

System Power 8 500W, PC-Netzteil,
GH24NSD1, DVD-Brenner,
CT480BX200SSD1 480 GB, Solid State Drive,
DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher,
Core™ i5-6500, Prozessor,
Brocken 2, CPU-Kühler,
GeForce GTX960 WINDFORCE 2X, Grafikkarte,
ARC MIDI R2 Window, Tower-Gehäuse,
H170 PRO4S H170, Mainboard

Damit komme ich samt Zusammenbau auf 970 EUR. - Was kann ich noch ändern/verbessern/vergünstigen? Und wird Mindfactory empfohlen oder Alternate ?

Für Feedback wäre ich sehr dankbar!

Lax
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlinkte teile wären angenehm vor allem für Smartphone user wie mich ^^
Aber egal ,dadran solls nicht scheitern .
Bin nicht sicher ob du den Brocken 2 ins Gehäuse bekommst.
Netzteil das System 7 nicht 8 .
 
Fürs Streamen wäre denke ich ein Xeon besser geeignet .
 
Ich würde die Zusammenstellung von @roterhund07 nehmen, wobei ich aber die PSU ändern würde: http://geizhals.de/?cmp=1331023&cmp=1297440
Auf die Corsair RMx gibt es 10 Jahre, auf die EVGA SuperNOVA G2 gibt es 7 Jahre Hersteller-Garantie.

BTW, beim "ASUS B150-Pro Gaming" gibt es 30,- CashBack.
 
Mit Ziel um ungefähr 100 EUR zu reduzieren, soll man das an der Graphikkarte machen?
Und über Alternate bestellen oder Mindfactory?
 
Mindfactory ist üblicher Weise günstiger als Alternate.

Natürlich könnte man statt der R9 390 eine R9 380 nehmen, zB die Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G). Da hätte man zwar die ca. 100,- auf einen Schlag eingespart, nimmt aber dadurch doch deutlich weniger GPU-Leistung in Kauf. Würde ich nicht unbedingt machen.

So wäre es mMn besser:

günstigere GPU: PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
günstigeres Gehäuse: Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster
günstigere PSU: Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Das wären dann ca. 70,- Ersparnis; wenn das immer noch nicht reicht, den extra CPU Kühler weglassen und mit dem lauteren "boxed" CPU Kühler leben.

Das alles würde ich aber nur machen, wenn es gar nicht anders geht.
 
Besten Dank für die Empfehlungen! Ich werde denke ich eher die 100 EUR mehr investieren, als in ein paar Jahren aufrüsten zu müssen.

Was für eine Wlan-Karte könnt ihr mir empfehlen?
 
Die Powercolor 390 kann man auch gut nehmen, da hat JollyRoger recht, spart ca. 30,- €.
 
Die GTX970 scheint besser abzuschneiden als die 390 - sollte man eher auf die wechseln?
 
Nein. Die GTX 970 hat nur 3,5GB RAM, der mit Fullspeed nutzbar ist, und 512MB sehr langsames RAM, braucht ein Spiel mehr als 3,5GB und belegt das sehr langsame RAM, brechen die fps ein. Bisher hat nvidia dies mit Treiberupdates verhindert, das kann sich aber in Zukunft ändern. Zusätzlich ist die R9 390 unter DX12 deutlich schneller als die 970 und sie hat last but not least 8GB RAM. Daher die klare Kaufempfehlung für die R9 390, empfehlenswerte Modelle: Sapphire Nitro mit Backplate oder Powercolor PCS+.
 
Ich seh da jetzt keine Mängel mehr, kann man imho so machen. Bist nur deutlich über dem Budget, was hier sehr oft passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, mea culpa, ich hatte noch einen anderen Warenkorb drin. Das ist Mist mit den MF-Warenkörben:mad:
 
Zurück
Oben