Gaming PC 900 EUR

Die boxed Variante kauft man wegen der Garantie von Intel, nicht wegen des Lüfters, boxed ist immer vorzuziehen. Die K-CPU lohnt nur, wenn du übertakten willst, wofür du dann wieder ein anderes, teureres Mainboard brauchst. RAM ist in deinem Warenkorb immer noch nicht drin, wenn ich das diesmal richtig sehe. Die WLAN-Karte kenne ich nicht.
 
Jetzt sollte aber wirklich alles passen, lass aber lieber nochmal andere drüber gucken :)
 
Jetzt sieht es gut aus, bei der CPU könntest du noch zum 6600 greifen:
http://geizhals.de/intel-core-i5-6600-bx80662i56600-a1290381.html

Beim NT wäre das Leadex Gold meines Erachtens die noch besser Wahl:
http://geizhals.de/super-flower-leadex-gold-schwarz-550w-atx-2-3-sf-550f14mg-bk-a1287557.html

Das e10 ist aber auch nicht schlecht, das Leadex ist aber vom Innenleben her noch etwas hochwertiger.

WLan eventuell per USB lösen, so kannst du den Empfänger für einen optimalen Empfang platzieren, zB.:
http://geizhals.de/tp-link-archer-t4uh-a1269241.html

Oder wenn du kein 5 GHz Netz und AC brauchst:
http://geizhals.de/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist doch schon 200,- € über Budget ;)
 
Ist mir bewusst, wobei ein Großteil davon für den Zusammenbau draufgeht, das könnte man auch selbst erledigen.

Aber da der TE Spielen und Streamen will kann die CPU gar nicht stark genug sein, ich würde eigentlich sogar zu einem i7/Xeon raten.

Man könnte auch zB. auf den Haswell Xeon (i7 4770 nur ohne iGPU) ausweichen:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)

Alternatives Board mit 20 € Cashback:
ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0)
 
Also mit Streamen meine ich eigentlich mal die ein oder andere Serie / Film schauen, nicht mich beim Spielen aufnehmen, denke das sollte also passen mit der CPU
 
PCTüftler schrieb:
Ist mir bewusst, wobei ein Großteil davon für den Zusammenbau draufgeht, das könnte man auch selbst erledigen.

Aber da der TE Spielen und Streamen will kann die CPU gar nicht stark genug sein, ich würde eigentlich sogar zu einem i7/Xeon raten.

Man könnte auch zB. auf den Haswell Xeon (i7 4770 nur ohne iGPU) ausweichen:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)

Alternatives Board mit 20 € Cashback:
ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0)

Meine Worte :D
 
LaxAvenger schrieb:
Also mit Streamen meine ich eigentlich mal die ein oder andere Serie / Film schauen, nicht mich beim Spielen aufnehmen, denke das sollte also passen mit der CPU

Achso, sowas braucht man dann gar nicht erwähnen, denn wenn jemand schreibt er will streamen gehe ich davon aus das er aktiv streamen will.
Mal einen Film schauen ist doch nichts anders als YouTube, erwähnt ja auch keiner. :)

Dann sollte der i5 vollkommen langen, aber die Vorschläge aus Post#25 würde ich dennoch berücksichtigen.
 
Alles klar, dann werd ich das Teil die Tage wohl mal bestellen - gebe nochmal Rückmeldung wie alles läuft! :)
 
Win 7 home gibt es auf mindfactory leider nicht - welche Alternativen sind hier empfehlenswert um das zu beziehen?
 
Vielen Dank! Den Download macht man dann über Microsoft nehme ich an und brennt auf ein Medium ?

Wegen Zusammenbau: Damit habe ich bisher keinerlei Erfahrungen, ist das etwas was man in dem Fall leicht mal probieren kann oder sollte ich bei dem Wert der Bauteile da lieber auf Nummer sicher gehen? Ich will halt nicht was verkacken und dann funktioniert es nicht ..
 
Bau deinen alten PC auseinander und wieder zusammen. Oder kauf dir irgendeinen Schrott-PC aus den Kleinanziegen für kleines Geld und übe damit. Und youtube ist dein Freund, da gibt es massenhaft Zusammenbauvideos.
 
Du brauchst Win7 gar nicht zu installieren. Du lädst dir mit Hilfe des MS Medienerstellungstools Win10 x64 herunter, lässt dir entweder eine .iso-Datei (die du dann auf DVD brennst) oder besser gleich einen USB Installationsstick (mind. 4 GB groß, ACHTUNG - alle auf dem Stick vorhandenen Dateien werden gelöscht) erstellen. Nun installierst du Win10 auf der SSD und gibst, wenn nach dem Key gefragt wird, den Windows 7 Key ein. Die Installation läuft durch - fertig.
 
Super, dann wird gleich bestellt :)

Einen extra CPU Kühler brauche ich nicht noch ?
 
In #32 ist einer dabei, der Ben Nevis.
 
Zurück
Oben