Gaming PC 900 EUR

Habe mal bestellt - bin gespannt wie die Performance so wird.

Besten Dank für all die Tipps - ich gebe mal Feedback wie die Kiste läuft!

Lax
 
JollyRoger2408 schrieb:
Sieht nicht schlecht aus, allerdings würde ich WLAN per USB lösen: netis WF2190, USB 3.0

Der GPU solltest du das neue BIOS zukommen lassen: PowerColor R9 390 PCS+ BIOS Download

Bei der PSU könnte man eine mit längerer Hersteller-Garantie wählen: Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU)

Möchtest du wirklich 100,- für den Zusammenbau des PCs ausgeben? Ich würde selbst zusammenbauen.
Außerdem könnte man ein günstiges Win7 holen und das gratis Upgrade auf Win10 machen.

wie gehe ich vor wenn ich der GPU dieses BIOS zukommen lassen möchte ? (Bitte Idiotenanleitung :D)
 
Noch ein Hinweis, dass flashen geschieht auf eigene Gefahr! Es kommt noch dazu dass eine Veränderung des Bios ein Garantie Verlust bedeutet. Geht was schief dann hast du 300 Euro in Sand gesetzt. Es wäre nicht dass erste mal dass sich jemand seine Grafikkarte unbrauchbar macht.

Flashen sollte man nur unter Dos, unter Windows ist es sehr gefährlich.
Zudem solltest du dein altes Bios sichern, dass geht mit GPU-Z.
Anhang anzeigen 557737

In diesem Thema hat schon mal jemand danach gefragt: https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-flashe-ich-eine-r9-390.1560379/

Wenn du dich nicht auskennst dann würde ich es nicht machen.
Die Grafikkarte wird auch ohne Flashen seine Dienste tun.

Ich habe mal über Ebay solch eine Grafikkarte als defekt sehr günstig gekauft und sie wieder mit dem richtigem Bios versehen, so dass ich sie wieder zum laufen bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lasse ich das besser mal ...

habe das Problem, dass ich wenn ich die "Radeon Einstellungen" öffnen will, ich die Fehlermeldung bekomme, dass kein Grafiktreiber installiert ist oder der installierte nicht richtig funktioniert. Windows sagt allerdings mein Treiber seit auf dem neusten Stand.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ??
 
Hast du fürs neue System dein Betriebssystem neu aufgesetzt und alle Treiber installiert?
 
Habe ich vorhin erst eingestellt. Der PC nimmt scheinbar die R390 gar nicht. Habe die Fehlermeldung:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Die mitgelieferte CD hat Treiber für Win7 und Win8.1 (habe ich installiert). Bei Suche nach aktueller Treibersoftware sagt windows mir, dass alles auf dem neusten Stand ist.

Was kann man jetzt machen?
 
Ja habe den für Windows 10 runtergeladen (auf der beliegenden CD ist nur für 7 und 8.1). Wird leider trotzdem nicht erkannt ..
Ergänzung ()

Mir fällt auch auf, dass wenn ich den Treiber über den Gerätemanager deinstalliere und Häkchen bei Dateien löschen mache, er bei einem Neustart trotzdem wieder den Treiber anzeigt, ich ihn also wieder deinstallieren muss ...
Ergänzung ()

Im BIOS sehe ich keine Information zu einer Grafikkarte.. wurde die dann ev nicht korrekt verbaut?
 
Am Bios der Grafikkarte hattest du jetzt nichts versucht oder?

Ansonsten sieht es nach einem defekt der Grafikkarte aus, denn wenn eine Grafikkarte defekt ist nimmt es meist auch den Treiber nicht an.
Tausch die Grafikkarte mal aus.

Ich würde aber was drauf legen und mir diese hier kaufen: http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1012937.html

Im Uefi(Bios) wird nichts bezüglich der Grafikkarte angezeigt.
Nur die Generes kannst du auf 3.0 setzen.
Wobei auch automatisch gesetzt gehen müsste.
Ergänzung ()

Was mir noch so einfällt wäre nachzuschauen ob die aktuelle Bios Version des Mainboards drauf ist, kann nämlich sein dass diese Grafikkarte mit einer neuen Version erkannt wird.
Ergänzung ()

Letzte Version ist vom 2016/02/26.
https://www.asus.com/de/Motherboards/B150-PRO-GAMING-D3/HelpDesk_Download/
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke die Karte mal in den anderen PCIe-Slot.
 
Hast du auch nicht vergessen, die externe Stromversorgung (1x 8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe) an die GPU anzuschließen?
 
Habe von Mindfactory austauschen lassen/reparieren lassen.. die Graka war wohl echt kaputt.. jetzt funktioniert alles :)

Besten Dank für Eure Hilfe!!!!
 
Schön, dass es nun funktioniert. :)
 
Zurück
Oben