Webhoster - aktueller seriöser Vergleich/Empfehlung?

NuminousDestiny

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.459
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Anliegen:

Ich würde gerne eie Webseite betreiben. In erster Linie einen Blog(ggf. CMS), aber im Backend auch ein paar Programme laufen lassen (hauptsächlich Java, wie Spark auf einem einzelnen Knoten und ein paar Datenbanken MySQL oder vllt. auch mal was anderes wie z.B. Google Analytics und Auswertung)
Ob das BS nun Windows oder Linux ist erstmal egal, Cronjobs brauche ich vorerst nicht.
Wichtig wäre natürlich unlimitierte Bandbreite, min. 50GB Speicher, 1 Domain und das für 5/8€ Monat und Standort: Deutschland. Geht das? Falls notwendig auch mehr.

Frage:
So habt ihr spezielle Empfehlungen für mich oder kennt ihr eine aktuelle und seriöse Vergleichsseite?

Ich hab zwar ein paar Vergleiche für Webhosting durchgeschaut, aber richtig schlüssig wurde ich noch nicht.

https://www.netzsieger.de/k/webhosting
http://www.top5hosting.de/
http://www.webhosting-test.de/webhoster_im_test.htm


Manche scheinen mir etwas veraltet, bei anderen fehlen Anbieter....
 
Klasse, danke!

Ich glaube mit einem vServer sollte ich vorerst ganz gut zurechtkommen.
 
Ich überlege derzeit auch ob ich nicht von meinem klassischen Webhosting auf vServer umsteigen soll, denn da bietet sich so viel mehr Spielraum. Problem ist nur, dass ich absolut keine Ahnung von Linux und Serververwaltung/Einrichtung habe. Wo kann ich mich in die Materie reinlesen?
 
Wenn du keine ahnung von Linux hast, so ist ein Vserver absolut ungeeignet.
Denn das ding musst du regelmäßig warten. Da reicht es nicht sich mal ein kurzes howto durchzulesen.

In den meisten Fällen reicht Hosting vollkommen aus.
Bspw all-inkl.com. Da ist alles dabei was man braucht.
 
Ohne Linux-Erfahrung würde ich von einem V-Server auch eher abraten.

Zum Thema Vergleich: anstatt mich auf einzelne Vergleichsseiten zu verlassen, würde ich eher Foren und Verbraucherportale nach Erfahrungsberichten durchsuchen. Zwar findet man zu jedem Anbieter sowohl positive als auch negative Erfahrungen, in Summe kann man sich meist aber doch ein ganz gutes Bild machen.
 
Zurück
Oben