Teamspeak 3 Server öffentlich nicht zugänglich

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Hallo zsm...

Ich weiss, dass viele Beiträge über dieses Thema bereits erstellt wurden, jedoch konnte mein Problem nicht gelöst werden.

Ich habe einen Teamspeak Server 3 heruntergeladen, die Win Firewall deaktiviert und die Ports in der Router Konfig geöffnet. Trotzdem komme ich über meine externe IP nicht drauf. Ich denke das problem ligt an den geöffneten Ports, jedoch bin ich mir sicher dass ich diese korrekt weitergeleitet habe. Der Provider ist Cablecom (Horizon) und der Router ist ebenfalls von Horizon (Horizon Box) der Server hat eine Statische IP und die Weiterleitung geht auf diesen PC. Auf dem selben Rechner kann ich per LOCALHOST auf das TS. Wenn ich mit einem anderen PC via externe IP verbinden möchte, wird die Verbindung verweigert.

Ich hoffe Ihr habt noch einige Tipps an was es liegen könnte.

Der Router wurde mehrmals neu gestartet und folgende Ports wurden geöffnet:
• UDP: 9987
• TCP: 10011
• TCP: 30033
 
hast du ipv6 mit ds-lite oder richtiges ipv4?
 
Aus dem LAN kommst Du vermutlich nicht mit deiner WAN IP drauf - Du müsstest es effektiv von ausserhalb deines LANs testen.
Localhost Verbindungen gehen nicht über den Router - deswegen greifen da keinerlei Weiterleitungen.
 
Wie kann ich denn, wenn ich intern Bin von einem anderen IP connecten? Einfach via interne ipv4 adresse? (z.bsp 192.168.1.22)

Ich denke, dass ich richtiges ipv4 habe, bin mir aber nihct 100% sicher.
 
Gar nicht. Wenn du dein Port Forwarding testen willst, dann musst du schon von außen versuchen zu verbinden.
 
deslout! schrieb:
Ich denke, dass ich richtiges ipv4 habe, bin mir aber nihct 100% sicher.

Mit Horizon hat man eigentlich standardmäßig IPv6, was "schlecht" wäre.

Aber da Du den TS3 extern zur Verfügung stellst, wirst Du doch sicher auch jemanden haben, der es testen kann? Von intern kannst Du i.d.R. nicht testen, ob der externe Zugang möglich ist. Nachbars WLAN mal nutzen? Kumpel fragen?
 
Also du hast per NAT die Ports an den Server weitergeleitet. Es ist ein Kabel Anbieter du bekommst auch eine vollwertige IPv4 und nicht nur eine IPv6?
Du versuchst aber nicht über deine Externe IP von deinem Pc im Netzwerk auf den TS zu kommen oder?
 
Okei, diesen Test werden ich heute Abend noch versuchen. Wieso ist die Fragen für ipv4 und v6 so wichtig? Und wie kann ich herausfinden was mein Anbiter zur verfügung stellt?

Die Ports sind an die interne IP weitergeleitet. Also an die interne ipv4
 
http://www.wieistmeineip.de/

Bei einem DS-Lite-Zugang können Sie nach wie vor aus dem Heimnetz heraus über beide IP-Protokolle Verbindungen aufbauen und somit IPv4- und IPv6-Webdienste nutzen. Denn alle ausgehenden IPv4-Verbindungen werden durch einen DS-Lite-Tunnel Ihres Providers geschleust, der IPv4-Pakete in IPv6-Pakete verpackt. So gelangen die Pakete bis zum IPv6-/IPv4-Gateway Ihres Providers. Dort wird die IPv6-Hülle entfernt und das Paket wird über IPv4 zum Ziel weitergeroutet. Für Verbindungen "nach draußen" unterscheidet sich DS-Lite durch den "4in6-Tunnel" somit nicht von einem echten Dual-Stack-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ip ist: xx.xxx.xxx.xxx

die v6 ist nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon einmal nicht schlecht ich würde es dann Heute Abend mal probieren :).
 
ok, also richtiges ipv4...
dann ist ein nat-loopback mit der horizon nicht möglich.. von lan (internes netzwerk) über wan ("internet") zurück ins lan..
 
deslout! schrieb:
die ip ist: xx.xxx.xxx.xxx

die v6 ist nicht verfügbar

Das bedeutet aber leider nicht, dass du wirklich eine IPv4 Adresse hast! Probier mal http://www.wieistmeineip.de/ipv6/, da sollte dann auch eine IPv6 Adresse kommen. Frag mich nicht, warum das regulär nicht angezeigt wird. Ansonsten auch mal eine andere Seite testen.
Ich habe Unitymedia mit DS light ohne IPv4 Adresse und wieistmeineip.de zeigt bei mir ebenfalls oftmals an, dass IPv6 nicht verfügbar wäre. Also wie gesagt kein Beweis für eine vorhandene v4 Adresse.
 
Weil die Horizon-Box wahrscheinlich kein NAT-Loopback unterstützt, mußt du von einem anderen Anschluß als deinem eigenen testen, ob die Ports korrekt weitergeleitet werden. Kann man hübsch mit

http://www.canyouseeme.org

machen. Einfach deinen verwendeten TS3-Port angeben und die öffentliche IP, dann bekommst du gesagt, ob eine Verbindung auf diesem Port zu dieser IP möglich ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum testen kannst Du vielleicht die TS3-Handy-App nehmen. WLAN ausmachen und über das Mobilfunknetz verbinden.
 
Komme nun durch ein externs netz drauf. Intern nutze ich einfach die interne v4 adresse vom server.
Merci
 
Die Zeiten von Teamspeak und NAT ins lokale Netz sind irgendwie vorbei. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern :) Nutze nun seit längerer Zeit Discord und bin sehr zufrieden :D
 
Zurück
Oben