GTX 980 TI Preise fallen

Aldaric87 schrieb:
Auch die 980 TI stark OC't ist für die meisten aktuelleren Titel nicht ausreichend um das in 4k und angenehmer Qualitätsstufe zu spielen.

Dickes nein von mir. 30 fps sind alles andere als ausreichend.... Meine reicht mir nichtmal fuer 1440p ultrawide. Fuer 1440p normal ist sie gut, aber 144fps geht da auch nur bei ca und so...
 
TheOpenfield schrieb:
PS: Eben auch wieder eine längere GTA V Session gehabt, hier auch die erweiterten Einstellungen ordentlich mit hochgedreht. FPS sind meist deutlich über 60, ein paar Dips in die niedrigen 50er, wenn man im Regen durch die Pampa heizt. Ich merke sie zumindest nicht. Hier kannst du problemlos ein paar Einstellungen drosseln und dafür die 60 konstant halten.
reicht teilweise schon aus das gras auf hoch zu drehen.
hatte mit meiner 970 auch top Ergebnisse auf UHD. die richtigen regler runter gedreht, andere so gelassen und schon sind 50-60 fps dauerhaft drin ohne das man den unterschied zu Ultra groß sehen würde.
gta war aber hier eher die ausnahme
 
Jap, hab eigentlich auch nur Gras von Ultra auf sehr hoch gesetzt. Mehr brauchts nicht. Und gerade mit maximaler (erweiterter) Sichtweite sieht das Spiel in UHD bombe aus (entsprechende Bildschirmdiagonale vorausgesetzt).
 
Ich finds halt irrefuehrend so zu tun als ob man mit leicht reduzierten Einstellungen auf einer OC 980ti konstant 60fps in modernen Spielen erreicht in 4k. Denn das kann ich definitiv nicht bestaetigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er ungefähr so konkret sein ? :D

TheOpenfield schrieb:
...............Und für Leute, die jetzt Ihre Spielesammlung in UHD genießen wollen eben die einzige Alternative ist,...........
 
Ich glaube, die wenigsten interessiert eine Auflistung all meiner Spiele, genauso werde ich auch nicht die Zeit opfern, zu jedem genaue Ergebnisse zu liefern. Also nennt doch mal ein Spiel, dann kann man darüber reden. So einfach ist das.

GTA V haben wir ja schon durch.

PS: Meine Aussage war im Kontext darauf bezogen, dass die Ti inkl. OC numal die Stärkste single GPU ist (mit der TX) und dementsprechend alternativlos für UHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativlos würde ich aber auch nicht sagen, die Fury X hält schon gut mit. Liegen ziemlich auf Augenhöhe
https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/5/

Aber ich denke auch, dass man mit diesen Karten jetzt schon gut in UHD zocken kann. HisN hat das eig. auch mit ausreichend Screenshots aus aktuellen Titeln bewiesen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv. Bei mir wäre sicherlich die Rote gelandet, als leidenschaftlicher Takter wurde es dann aber Grün.

Und das, obwohl die Fury leider die deutlich innovativer Karte ist. Die Ti wird bei mir auch sicher nur bis zur neuen Gen im Rechner stecken ;)
 
Naja es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich
Ich hatte einen Dell monitor der 3440... Auflösung was nochmal weniger als uhd ist und weder die fury x noch die 980ti könnte mich überzeugen so das ich alle drei Sachen wieder gehäuft habe
Es gibt sicher ein paar aktuelle Spiele bei denen das Problem los geht aber auch mindestens genauso viele wo es für mich nicht funktioniert
Sachen wie aa und schatten habe gerne runtergestellt aber so Sachen wie sichtweite Effekte kommen für mich in den meisten Spielen einfach nicht in Frage
Mal abesehen davon gibt es sogar Spiele in den der vram der 980ti und der Fury x limitieren zb ark
 
motul300 schrieb:
Mal abesehen davon gibt es sogar Spiele in den der vram der 980ti und der Fury x limitieren zb ark

ARK als Maßstab zu nehmen, halte ich aber für verkehrt.
Erstens ist das ein Early Access Game und zweitens ist es alles andere als gut optimiert.
 
hamju63 schrieb:
ARK als Maßstab zu nehmen, halte ich aber für verkehrt.
Erstens ist das ein Early Access Game und zweitens ist es alles andere als gut optimiert.

hab ich auch nicht behauptet das ark ein maßstab ist und auch nicht nicht das ark gut optimiert ist
ich habe lediglich ein BEISPIEL genannt
trotzdem ist es relevant weil es sehr sehr viele leute spielen
und die spielehersteller immer mehr unoptimierten scheiß raushauen
 
Kann zur ARK nichts sagen, aber HisN hat hier auch letztens Ergebnisse geliefert.
Ergänzung ()

motul300 schrieb:
Naja es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich
Ich hatte einen Dell monitor der 3440... Auflösung was nochmal weniger als uhd ist und weder die fury x noch die 980ti könnte mich überzeugen so das ich alle drei Sachen wieder gehäuft habe
Es gibt sicher ein paar aktuelle Spiele bei denen das Problem los geht aber auch mindestens genauso viele wo es für mich nicht funktioniert
Sachen wie aa und schatten habe gerne runtergestellt aber so Sachen wie sichtweite Effekte kommen für mich in den meisten Spielen einfach nicht in Frage
Mal abesehen davon gibt es sogar Spiele in den der vram der 980ti und der Fury x limitieren zb ark

Jetzt würde mich natürlich interessieren, welches "Setup" du jetzt nutzt und die "zufriedener" Stimmt, als die derzeit stärksten Single-GPUs :freak:

Wie lange ist es denn her, dass du ARK gespielt hast?

Hier mal Settings für "solide" FPS, bei denen auch die 6 GB VRAM nicht limitieren:

Voraussetzung: Ti @ 1450/4000 oder höher, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen



Screens von HisN aus dem Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System aus Dell Fury und 980ti hatte ich vor ca nem halben Jahr als ich noch sehr viel ark gezockt habe. Habe dann aber zurück zu meiner 290x 8gb gewechselt und mir nochmal nen 34zoll Widescreen geholt diesmal aber mit der deutlich niedrigeren 2560x1080 Auflösung und mit freesync
Es ist aber nicht dass ich nur ark gespielt hätte
 
Bei mir steht 851€ und das trauen die sich noch als Sonderpreis zu bewerben ^^
 
wieder das mit dem nicht link copy . man muss auf mindstar gehen.
Ergänzung ()

die karte ist schon weg. bei 627 euro kein wunder
 
Ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt auch für 627 € kein "tolles" Angebot. So kurz vor der neuen Generation ist das eher Lagerstandsreduzierung. :D
 
Zurück
Oben