News Gerücht: Apple iPhone 7 mit True-Tone-Display und Dual-Kamera

und ich glaube, dass man keinen Jobs dazu braucht um bestehende Produkte weiterzuentwickeln. schon garnicht sowas triviales wie ein Smartphone. jede kleine Chinabude kann dir schöne Handys entwerfen. jeder Hobbygrafiker kann das. Ich gehe stark davon aus, dass Unternehmen wie Apple genug fähige Leute hat, die genug Phantasie haben, Designs zu erfinden und zu entwickelt. Schaffen die Leute bei anderen Firmen auch. Das hat sehr wenig mit Jobs zu tun.

Jobs hat auch nicht das iPhone erfunden. es waren die Mitarbeiter, die ihm Vorschläge unterbreiten sollten, wie so ein Gerät, welches Mail und Internet und iPod in einem aussehen kann. es gab mehrere Vorschläge. Jobs hat sich für einen entschieden. die Arbeit haben aber andere erbracht, wie in jedem großen Unternehmen auch. Wann hört diese Heiligsprechung dieses Mannes auf? Antennagate vergessen?

Vergessen, wie sich darüber aufgeregt worden ist, dass das Design von iOS ja sooo tot langweilig und altbackend war zu seiner Zeit? dass iOS nix konnte. Kein UMTS usw...nur 2MP Kamera. ohne Blitz. das war Jobs. heute haben wir ein iPhones 6S mit 3D Touch und allem pipapo und es wird gelästert. und wegegen? weil die Kamera 0,4 mm heraussticht...denkt drüber nach Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iSight2TheBlind
Ein iPhone 6 (s) wackelt, wenn man es mit der Kamerabeule auf eine flache Oberfläche legt, weil die Kamera an der Seite ist und damit wie ein Tisch oder Stuhl ist dem ein Bein zu lang ist! Bei den meisten Android Smartphones (nicht alle natürlich) ist die Kamerabeule mittig an der Rückseite und da wackelt nix aus man drückt in eine der oberen Ecken aber ansonsten liegt das Smartphone Stabiler! Ist wie ein dreibeiniger Hocker der wird niemals wackeln selbst wenn jeder Fuß eine unterschiedliche Länge hat!

Außerdem haben viele von Apple gedacht es besser hin zu bekommen und trotz durch Schlackheitswahn eine bündige Kamera zu realisieren!
Kurz Erwartungen wurden nicht erfüllt und deswegen die Aufregung!
 
@Corros1on: beim iPhone wackelt garnichts wenn man drauf tippt. es sei denn man tippt den Bildschirm oben rechts an. weit oben rechts. dann wackelt es minimalst.

Aber ich frage mich: wer nutzt sein Handy so? wenn ich etwas schreiben will, dann öffnet sich eine Tastatur. diese befindet sich unten am Display. tippt man auf dieser Stelle, so wackelt nichts. und nun? worin besteht nun dieser Design Fail? er exisitiert überhaupt nicht. weil es keinen Nachteil bietet. es ist schlicht einfach an den Haaren herbeigezogen, dass das ein Nachteil sein soll. Mittig ausgelegte Kameramodule müssten viel stärker nach rechts UND links kippeln.
 
Hmm, also diese Dualkameras finde ich (auch bei anderen Herstellern) irgendwie total hässlich. Und wenn das Design so kommt, wird es sicher auch vielen Apple Fans so langsam aber sicher "langweilig" werden. Da hätte ich mir wenigstens etwas mehr Kante und Charakter gewünscht. Das 7 wird wohl wieder nur eine weitere Verbesserung , nix gewagtes oder Innovatives.
 
getexact schrieb:
@Corros1on: beim iPhone wackelt garnichts wenn man drauf tippt. es sei denn man tippt den Bildschirm oben rechts an. weit oben rechts. dann wackelt es minimalst.

Wenn man das iphone ohne Schutzhülle auf den Tisch legt, dann kippt es bei jedem Antippen des Displays auf die linke Seite. Um so näher man dem Homebutton kommt, desto besser wird es.

Wenn man oben rechts antippt, tippt man auf die Kameralinse. Ich wüsste nicht, was da wackeln sollte. Die Linse ist nämlich, guckt man das Phone von vorne an, auf der rechten oberen Seite...

Das wackeln bei den Fakebildern könnte sich unter Umständen etwas verbessern, da die Auflagefläche der verbreiterten Kamerawulst größer ist. Scheiße aussehen tut es allerdings trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde das heute noch mal tippen. es wackelt meiner MEinung nach nur, wenn man weit oben links das Display antippt. ab einer gewissen Stelle kippelt nix mehr. es war auf jeden Fall kaum zu bemerken und nur vorhanden, wenn man es provoziert hat. es hat im täglichen Gebrauch keine Probleme mit der Kameralinse gegeben. auch wird man das Handy nur selten auf dem Tisch liegend lange nutzen. dieser Usecase ist unrealistisch und das Problem daher wieder nur dahergeredet, weils nunmal Apple ist. bei keiner anderen Firma wird seitenlang über eine herausstehende Kameralinse gesprochen, die nichtmal praktische Auswirkungen hat.
 
@getexact
Ich nutze es an Arbeitsplatz so um kurz zu schauen ob ich Nachrichten bekommen habe!

Eine mittige Kamera soll soll schneller kippen als eine seitliche Kamera!
Wenn man die drei Auflagepunkte verbindet erhält man ein Dreieck und beim der mittiger Kamera liegt der Schwerpunkt innerhalb des des Dreiecks(gleichschenkliges Dreieck), bei der seitlichen Kamera (rechtwinkliges Dreieck) liegt der Schwerpunkt außerhalb oder so ziemlich nahe beim Rand der Hypotenus!
Gehen wir jetzt einen Schritt weiter! Die Hypotenus und eine der beiden Schenkel sind beim kippen die Drehachse jetzt misst man den Abstand des Schwerpunktes und auch den Abstand der Ecke die am weitesten von der Drehachse entfernt ist!
Jetzt kann man mithilfe des Gewinns über eine Hebelkraft Berechnung die nötige Kraft berechnet werden die zum kippen benötigt wird! Bei der Rechnung (Voraussetzung gleiches Gewicht und Abmessungen des Smartphones) wird man sehr schnell, dass für die mittige Kamera mehr Kraft benötigt wird als für eine seitliche Anordnung!

Rechne es selbst nach wenn du mir nicht glaubst!
 
Ob echt oder Fake, ich finde Apples Design lngsam einfach altbacken und langweilig. Große aluflächen, mieses Display zu Gehäuse Verhältnis, alles etwas rund gelutscht... und das bei jedem Produkt. Die MacBooks sehen seit gefühlt 10 Jahren gleich aus. Ich finde die Apple Designs nicht schlecht und sie haben auch viele andere Firmen geprägt, aber Apple bleibt auf einer Stufe stehen oder hinkt hinterher. Das fällt ganz besonders auf, wenn man mal andere Geräte zum Vergleich heranzieht.

Vom Funktionsumfang her.... da bietet sie schon ab und an nette ideen, oder machen Ideen Massenmarkttauglich. Viele Features wie 3D Touch wirken aber langsam einfach nur noch aus den Fingern gesaugt. Man entwickelt irgendetwas, nur damit man etwas neues verkaufen kann. Wirkich sinn machen diese neuerungen meist jedoch nicht.

Ein zwei Neue Features, ein zwei von der Konkurrenz abgeschaute (nicht negativ gemeint) und ein minimal geändertes design. Fertig ist das neue iPhone. Die beiden "abgeschauten" Funktionen werden diese generation wohl Kabelloses Laden und eine Kamera mit zwei Objektiven sein. Bei den "eigenen" Neuerungen muss man dann mal schauen, aber wirklich überraschen kann Apple nicht mehr.
 
@Shoryuken94

Bei dem Display zu Gehäuse-Verhältnis hast du recht. Aber was soll bei den modernen MacBooks noch groß anders sein? Außer vielleicht einen dünneren Rahmen vom Display? Es ist alles reduziert, damit nichts ins komisch aussieht. Finde ich auch besser so.

Von dem wirklichen Funktionsumfang hat sich lange nichts getan, bei den Smartphones. Es ging immer nur höher weiter und schneller :D

Mit dem aus dem Fingern gesogenen Features gebe ich dir auch recht. Aber man müsste mal ein iPhone 6s testen, um zu wissen was man mit 3D touch alles machen kann/soll.
 
Mit dem S7 hat Samsung ein paar wirklich gute (alte) Neuerungen gegenüber dem Vorgänger:
- SD Slot
- wasserdicht
- imo wirklich schicken Design (insbesondere das non-Edge)
- unfassbar schneller Autofokus der Kamera
- Edge Display war mal was neues, auch wenn es das gesamte Potential noch nicht ausschöpft, aber das war mal ein Versuch

Den Gerüchten nach kann das iPhone 7 mit wenig wirklich Neuem aufwarten. Auf die Kamera bin ich natürlich gespannt, aber in Sachen Design tut sich einfach erschreckend wenig. Das SE spricht da ja Bände...
Man mag wie Du einwerfen "was will man da noch ändern - ist eben "zeitlos" etc. Wirklich gute Designer sind aber Leute, die ein Produkt kreiren, von dem der Kunde noch nicht einmal weiß, dass er es unbedingt haben "MUSS"! Das hat Apple häufig geschafft, dieses Gefühl zu vermitteln (inwieweit da Design und inwieweit Marketing da welche Rolle spielen, mal außen vor). Aktuell ist dieses Gefühl imo nicht vorhanden - schon gar nicht, wenn man sich die Bilder anschaut (ob Fake oder nicht, mal dahingestellt).
 
Lyle schrieb:
Mit dem S7 hat Samsung ein paar wirklich gute (alte) Neuerungen gegenüber dem Vorgänger:
- SD Slot
- wasserdicht
- imo wirklich schicken Design (insbesondere das non-Edge)
- unfassbar schneller Autofokus der Kamera
- Edge Display war mal was neues, auch wenn es das gesamte Potential noch nicht ausschöpft, aber das war mal ein Versuch

Den Gerüchten nach kann das iPhone 7 mit wenig wirklich Neuem aufwarten.
...

Wie Du selber schreibst kann das S7 mit absolut gar nichts neuem aufwarten... Bis auf einen schnellen Autofokus, den man wohl eher als "normale" Weiterentwicklung bezeichnen kann, beschränken sich die neuen Features (zumindest jene die Du nennst) auf solche, die bereits die Vorvorgänger beherrschten und zwischenzeitlich einfach gestrichen wurden, um sie jetzt als neu zu bewerben.

Dagegen sind ja jegliche minimalen Änderungen bei Apple schon fast als Revolution anzusehen.


Topic:
Wenn das 7er wirklich so aussehen sollte, dann wäre ich stark enttäuscht. Es gibt wohl kaum jemanden, dem das Design gefällt. An wirklich revolutionäre neue Features glaube ich jedoch auch nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen :)
 
Lyle schrieb:
Aktuell ist dieses Gefühl imo nicht vorhanden - schon gar nicht, wenn man sich die Bilder anschaut (ob Fake oder nicht, mal dahingestellt).

Das trifft vielleicht auf dich zu, aber nicht auf alle. Wie das Produkt aussehen wird wissen wir spätestens wenn es präsentiert wurde. Ich finde das Design durchaus schick.
 
Es ist bisher noch gar nichts sicher. Und die Bilder zeigen fertige Produkte - bereits 5-6 Monate vor Release. Das ist nichts anderes als ein Fake.

Bisher wurden immer zuerst kleinere Teile geleaked, dann kam irgendwann das Gehäuse und kurz vor Vorstellung ein fertiges Produkt.

Die Presse hat sich auf eine Dual Kamera eingeschossen und zeigt immer wieder nur das Gehäuse des Plus Modells. Dazu kommt wieder die unglaublich schlechte Kameraqualität - damit man etwaige Unschönheiten vertuschen kann.

Ich kann mich nur wiederholen: Das ist ein Fake.
 
xD wie hier alle gleich persönlich betroffen zu sein scheinen... meine Meinung darf ich noch schreiben?

ZeusTheGod schrieb:
Wie Du selber schreibst kann das S7 mit absolut gar nichts neuem aufwarten... Bis auf einen schnellen Autofokus

Noch schneller kann man sich innerhalb eines Satzes nicht widersprechen :)

AntiUser schrieb:
Das trifft vielleicht auf dich zu, aber nicht auf alle. Wie das Produkt aussehen wird wissen wir spätestens wenn es präsentiert wurde. Ich finde das Design durchaus schick.

Dann lies Dir mal noch einmal die bisherigen Beiträge durch - das trifft keinesfalls nur auch mich zu. Dass es auf alle zutrifft habe ich genau nirgendwo behauptet :)

@ Plumpsklo
Ich beziehe mich in meinen Aussagen explizit auf die hier in diesem Artikel ("Gerücht") gezeigten Dinge. Wenn Du mit den Inhalten ein Problem hast, wende Dich an den zuständigen Redakteur.

Auch alte Leaks sahen meines Wissens nicht immer wie HD Qualität aus, oder?
Von daher: das hier gezeigte, und die im Netz auffindbaren Infos/Gerüchte wirken auf mich (!) wenig attraktiv. Gespannt bin ich trotzdem - auf Kamera wie Design. Bereits in meinem ersten Post schrieb ich, dass es am Ende vielleicht ja doch gut sein wird (überliest man dann gerne, ne?).
 
Lyle schrieb:
Dann lies Dir mal noch einmal die bisherigen Beiträge durch - das trifft keinesfalls nur auch mich zu.

Was sagt uns das in einem Forum in dem gefühlte 99% Apple hassen? Ich denke auf die Antwort kommst du selber ...
 
Bitte noch einmal in Ruhe durchlesen. Ganz eindeutig auch bekennende und bekannte Apple Nutzer hier, die sich wenig begeistert zeigen. Sei doch wenigstens fair und ehrlich.

Was mich wundert, ist, dass CB das Bild erst jetzt als Aufänger nimmt - es wanderte doch schon eine ganze Weile durchs Netz. Gab es dafür einen besonderen Anlass?
 
Was auch sonst - informieren doch nicht.

@Lyle: Schätze mal, dass es jetzt einfach jemanden gibt der das offiziell Bestätigen kann oder zumindest selbiges behauptet.
Suchst du Designstudien oder Fakes musst du auf chip.de, ich bin da ganz froh drüber nicht alle 3 Tage ein anderes neues Iphone sehen zu dürfen. :)
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass Jobs seine Werke aufgeschrieben und gesammelt hat und Apple womöglich noch in 3 Jahren Jobs seine Ideen umsetzt und auf den Markt schmeißt?
Jo ist klar ne, wie war das "ein größeres IPhone wird es nie geben" und zack ist er tot...

Eine Idee von ihm ist noch stark im Unternehmen. IPS Display Pflicht. So langsam haben ja alle Macbooks IPS Display Pflicht. Das war die beste Idee die er je hatte. Aber im großen und ganzen macht Apple im Moment genau das was Jobs nie gemacht hätte und überschreitet viele seiner no-go Regeln.
 
Zurück
Oben