Desktop-Symbole verschwunden (Papierkorb, etc.)

tommek

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2
Hallo Mitglieder,

benutze XP Pro SP2 seit ein paar Monaten. Unter einem LogIn sind auf dem Desktop plötzlich alle Symbole nicht mehr sichtbar (Papierkorb und drei Dateien, die ich auf dem Desktop gespeichert hatte).
Über den Windows-Explorer sehe ich die Verknüpfungen noch und kann sie auch benutzen und öffnen. Füge ich z.B. einen neuen Ordner auf den Desktop ein, so sehe ich ihn ebenfalls nur über den Windows-Explorer; auf der Desktop-Oberfläche lässt er sich nicht blicken...
Hat jemand bereits diese Erfahrung gemacht und könnte mir helfen?

Vielen Dank,
tommek
 
Klicke 1x auf Deinen Desktop und dann F6. Damit aktualisierst Du Deine Verknüpfungen.
 
auf dem desktop rechtsklick mit der Maus --> Symbole anordnen nach --> Desktopsymbole anzeigen nen Hacken dran und dann sollten sie wieder da sein.

MfG
Msp2601

P.S. Willkommen auf CB/FB
 
Schau mal wie es im Abgesicherten Modus ist oder
guck mal in die Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

ob dort ein Eintrag/Schlüssel mit dem Namen "NoDesktop" gibt. Wenn ja hat er den Wert 1? Dann setzt in auf 0 zurück!
 
Danke Msp2601,

genau das war´s. Bin grad eben per Zufall drauf gestoßen und nun lese ich Deine Antwort. Wieder ein Häkchen mehr kennengelernt :)
 
Na dann lern vielleicht demnächst noch die SuFu von FB kennen denn das Thema hatten wir schon mehrfach. Aber wenn es jetzt wieder geht ist ja alles i.O.

MfG
Msp2601
 
Alsoo .. hab die registry geöffnet aber ein Schlüssel names NoDesktop ist nicht dabei.. soll ich einen erstellen um zu sehen ob es dann wieder funkioniert?
 
Zurück
Oben