Antennenkabel über lange Strecke verlegen, Verluste?

estre

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.006
Hallo zusammen,

Ich habe in meiner Wohnung einen Kabelanschluss, an dem ich 2 Geräte anschließen muss (TV und PC/Fritzbox).
Das Problem ist nun, dass der PC in einem anderen Raum steht und relativ weit weg von der Anschlussdose liegt (ca. 15m), der TV ist ca 12m entfernt.

Mein Plan ist das Antennenkabel aus der Dose bis zur Wand laufen zu lassen und dann mit einem T-Stück jeweils zu den beiden Geräten abzweigen zu lassen. Um zum PC zu gelangen müsste ich demnach ein Loch in die Wand bohren und das Kabel durchleiten (siehe grüne Linien in u.g. Skizze)

Ich habe euch dazu mal eine Skizze gemacht:
http://imgur.com/EndX9WA

Sind Signalstörungen/-unterbrechungen zu erwarten, weil zwei Geräte an einem Anschluss "ziehen", bzw. die Kabel zu lang sind?

Danke für eure Hilfe
 
Nein, damit solltest Du keine Probleme haben, wenn das Signal in Deiner Leitung bereits schon am Übrgabepunkt verstärkt wird; ansonsten oder falls Du nicht genau Bescheid weißst, einfach mal beim Provider nachfragen !
 
@phil. Es ist mir bewusst das es Fritzboxen für Kabelinternet gibt.

Es geht darum das dann ja sowieso 2 verschiedene Kabel benutzt werden und man bei einem Kabelmodem das Kabel so kurz wie Möglich lassen soll.

Also wäre ein LAN Kabel ja dann die bessere Lösung.

Aber es wäre ja auch möglich das der TE nur eine TV Karte anschließen möchte, deswegen die Frage.
 
Zurück
Oben