HTML Werteübergabe mittels der URL - Zwecke der Ssntaxparameter

@blablub1212: Dein Beispiel zeigt schön, wieso es selten sinnvoll ist, die GET-Parameter via JS auszulesen. Sobald sich die URL verändert hat, wurden die Daten bereits an das Backend (zumindest an den Webserver) geschickt. Sie müssen also nicht nochmal aus der URL ausgelesen und irgendwohin geschickt werden.

Wie die Parameter auf der Serverseite ausgewertet werden ist dann eine andere Sache. in Form von nodeJS kann man da heutzutage auch JavaScript für verwenden. Wenn hier im Thread von JS gesprochen wird, dann gehe ich aber mal davon aus, dass die Clientseite im Webbrowser gemeint ist.
 
@tiash
Eigentlich sollte ich (Trottel) ohne einen Funken Nachzudenken wissen was ein eine Auszeichnungssprache ist, tut und lässt.

Praktisch erlebe ich immer wieder… unvollständige… Tipps, Tricks, Syntaxsammlungen. Einige native JS-Funktionen die z.B. Werte zu Integern machen habe ich in so vielen Jahren nie gesucht, vermisst und mit gewissem Staunen erst vor wenigen Wochen in einer Syntax gesehen.
Noch weniger finde ich »vollständige« Erklärungen «rund ums Thema» die auf verwandte Befehle hinweisen. Oder keine Erklärung für meine eingängliche Frage. Man sieht zig Beispiele, und dem Dümmsten mag einleuchten wie ich «Variablen» zu bedienen habe (wetter.de/&search=Berlin&Date=24-04-2016), das hatte ich selbst nach Beobachtung kapiert (wobei unser Beispiel wenigstens übersichtlich ist!).
Was nicht beschrieben war, was auch nicht im Gegenteil beschreiben war, war, was ich mit search und Date konkret anstellen kann. Warum sollte die HTML-Syntax denn nicht im Stande sein irgendwas mit solchen Übergaben anzufangen? Darauf wurde bei Google nie eingegangen…

Als quasi gebranntes Kind lege ich durchaus Wert auf ein Nein, und ‹nicht› und ‹Nein/Null› sind lange nicht dasselbe. Da diese Adresszeilensyntax existiert wollte ich halt nur wissen was ich damit machen kann, ob sie mir Nutzen bietet (Vereinfachungen) oder nicht.

CN8
 
Konnte die Frage denn jetzt für dich zufriedenstellend gelöst werden oder hakt es noch irgendwo? Das wird mir aus deinem Post leider nicht ganz klar.:)
 
Zurück
Oben