Neues BIOS

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
306
Ich habe mir heute mal mein BIOS der Graka verändert (9600gt 1024mb ddr3 ) läuft auch so weit sehr stabil:
Gpu 760mhz
Speichertakt 1020mhz
Shader 1900mhz
Läuft unter Last maximal auf 60 Grad .
Ich würde aber gerne wissen ob es möglich ist das BIOS so zu verändern das die graka im Windows Betrieb auf 100mhz runtertaktet und der Lüfter evtl (falls die Temperaturen passen) aus bleibt bis eine gewisse Temperatur erreicht ist.
Aber der Takt soll bei 3d Anwendung und Spielen wieder automatisch hochtakten.
Geht so was ? Und wenn ja wie ?
 
Das mit den Lüftern wird nicht gehen...
Mit den 100mhz wird es sehr wahrscheinlich auch nichts !

Was spielt man denn mit einer 9600gt ? :-)
 
Die 9600gt sicher nicht. Diese "Technik" kam erst später .... Die Karte "erkennt" keine Last und Idle Zustände und daher ist auch im
BIOS entsprechend kein Wert "eintragbar"
 
die 9600 GT war zu seinerzeit ne gute Karte...
 
Ich habe noch eine 9600gt weil ich auf die neuen Grakas warte (mit HBM und so).
Ich spiele mit der Karte Skyrim , Minecraft und bf4 (mittel,Ultra,niedrig).
Ergänzung ()

Was ist denn an 2560×1600(nutze 1080p) so schlecht ist doch fast 4k oder ?
 
@TE

fast 4 k ? nun ja ca 4,1 Mio pixel zu ca 8,3 Mio pixel ist nicht fast sondern nicht mal die "hälfte" ;)

die 9600GT ist eine gelabelte 8800GT und die ist 2006 auf den markt gekommen. also 10 jahre alte hardware noch "gut" zu betiteln ist ansichtssache :)
 
Zurück
Oben