Bei Diebstahl finden

Nllt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
578
Hallo,

zu erst einmal sorry für den Topic Namen, mir ist kein besserer eingefallen.

Ich bin zur Zeit auf Reise, und wollte mal fragen wie das mit dem Ipad suchen ist, wenn es Aktiviert wurde, dann kann man ja normal die Apple ID nicht löschen, allerdings gibt es ja wege um die Apple ID zu löschen und das Iphone suchen zu deaktivieren und zu umgehen, und man seine eigene Apple ID drauf aktivieren kann.

Kann Apple dann mithilfe der Seriennummer mein Gerät finden, oder die Polizei falls ich es dann vor Ort melden sollte?
Oder ist es dann ganz weg ?

Hintergrund, aktuell bin ich noch im ruhigen Neuseeland, privat untergebracht, allerdings ab nächsten Monat in einem Dorm in New York und ich überlege das Ipad heim zu schicken bevor ich nach Amerika gehe.

Danke für eure Hilfe!
 
Du kannst, wenn i(Device) suchen aktiviert ist, diese Aktivierung nicht umgehen. Es geht nicht. Auch ein eventueller Dieb kann das nicht. Es ist nicht möglich.
Folgende Dinge können passieren, so denn dir das Ding geklaut wird.
1. Er lässt es an. Du kannst es suchen. Falls du keine Chance siehst, es wieder zu bekommen, kannst du es unter www.icloud.com löschen. Aber entferne es NICHT aus iCloud, sonst kann der Dieb es wieder aktivieren.
2. Er macht es aus. Du kannst es nicht mehr suchen, es sei denn du hast dieses "Standort 24h merken" an, dann merkt iCloud sich das. Du kannst den Löschbefehl auslösen, aber wenn er es wieder startet, kommt ja vermutlich eine Codesperre (Sperrcode gesetzt?) und dann die PIN Abfrage. Also kann der Dieb es in kein Datennetzwerk aufnehmen. Die Kommunikation zu iCloud schlägt damit fehl. Der Dieb kann nichts damit anfangen, du kannst es aber auch nicht löschen remote. Dann wird der Dieb vermutlich übergehen zu...
3. Der Dieb installiert die Firmware neu. Danach wird er aufgefordert, eine Verbindung mit Mobilfunk oder WLAN herzustellen. Vielleicht nimmt er ja seine eigene SIM. Im nächsten Step wird das Gerät nach deiner E-Mail fragen und nach dem iCloud Passwort. Ohne diese Infos meldet sich das Gerät wiederum nicht an iCloud an, aber es ist auch nicht benutzbar. Hier gibt es keine Methode (Stand IOS 9), das zu umgehen. Egal wer was behauptet, umgehen kann man es nicht.
Jemand anderes aus einem ähnlichen Thread sagte, Apple könne das eventuell entfernen aus iCloud mit einem Kaufnachweis. Das ist aber die einzige, legitime Methode.
 
Merle schrieb:
Du kannst, wenn i(Device) suchen aktiviert ist, diese Aktivierung nicht umgehen. Es geht nicht. Auch ein eventueller Dieb kann das nicht. Es ist nicht möglich.
[...]
Egal wer was behauptet, umgehen kann man es nicht.
Jemand anderes aus einem ähnlichen Thread sagte, Apple könne das eventuell entfernen aus iCloud mit einem Kaufnachweis. Das ist aber die einzige, legitime Methode.

Also die letzte mir bekannte Möglichkeit die Diebstahlsperre zu umgehen ist über einen Jailbreak, allerdings geht das glaube nur bis iOS 4 oder iOS5. So ein Downgrade funtkioniert schlicht weg nicht mehr. Im Fall der Fälle kann der Dieb mit deinem iPad nichts mehr Anfangen.

Das mit dem Kaufnachweis stimmt. Aber dann natürlich nur in Verbindung mit Perso etc.
 
ausser der "dieb" hat dein apple-passwort und du hast noch ios7 installiert und benutzt kein bildschirmsperrcode... sonst kann er weder dein ipad noch dein iphone benutzen oder sonstwas damit machen... nur notfallnummer wählen ist möglich. sogar mit einem werksreset braucht er zuerst das apple-passwort und sperrcode.

das mit dem finden ist eine andere sache... dein iphone, solange es nicht abgestellt ist, kannst du mit dem "iphone finden" app sehen wo es ist. sobald es abgestellt ist, oder dein ipad nicht automatisch ein wlan findet, kannst du es vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war der Meinung es ist möglich indem man das Ipad in den Wartungsmodus versetzt und danach mit Itunes es neu einrichtet, also mit neuer apple id.

Aber danke für eure Hilfe soweit!
 
Nein, ist es seit IOS 7 oder 8 nicht mehr, auch nicht mit Jailbreak. Es gibt auch keine "Hacktivation" mehr (mit JB liess sich das tatsächlich mal umgehen, mit horrenden Konsequenzen für den Akku) :)
So gesehen hast du aber nur Genugtuung. Er kann halt nichts damit anfangen. Zumindest, wenn man unterstellt, dass er es nicht an lässt. Der Sperrcode ist aber wichtig! Sonst kann er es ohne Neustart/Neuinstallation ja nutzen bis du den Wipe aus iCloud auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, sofern er kontrolle über das ipad hat, also den code bzw. touch id ausgetrickst kann er icloud umgehen. Mach ein alphanumerisches passwort rein dann ist alles gut.
 
Bitte erläutere. Beim Herausnehmen aus der Cloud / Deaktivieren von Find my iPhone muss man das iCloud Passwort angeben.
Ich verstehe gerade tatsächlich nicht, auf was du hinaus willst. :(
 
Hm, also dann bin ich glücklicherweiße doch nicht mehr upto date, ich glaub ich schick das trotzdem lieber nach hause, der Stress mit dem Zoll ist da wohl das kleinere Übel wie wenn es wirklich weg ist.

Danke noch mals Leute!
 
wahlmeister schrieb:
Doch, sofern er kontrolle über das ipad hat, also den code bzw. touch id ausgetrickst kann er icloud umgehen. Mach ein alphanumerisches passwort rein dann ist alles gut.

nicht wenn du das iPad in der Cloud als gestohlen meldest dann wandert es auf die Apple Server Blacklist und es lässt sich nicht mehr aktivieren somit unbrauchbar auch wenn du zugriff auf das ipad hast es muss wie gesagt in der icloud herausgelöscht werden sonst kannst du es trotzdem noch sperren lassen.
 
Du kannst die aktivierung bei apple vergessen, aber durch den hack spielt man ein backup ein das bereits aktiviert wurde, damit braucht man die apple server nicht. Das ist zwar immer noch unpraktisch zum weiterverkauf, ermöglicht aber die selbstnutzung. Auf icloud.com wird das gerät zwar noch als gesperrt gelistet, kann aber vom ursprünglichen besitzer nicht mehr gesperrt werden wenn der neue nutzer seine daten einträgt.
 
Funktioniert dann aber nur soweit wie z.b. bei iOS 9.3 als nach dem Update alle Geräte wieder neu Aktiviert werden müssen.

somit auch ein Risiko wenn du es weiterverkaufen willst, außerdem musst du nicht das iphone vor dem einspielen eines Backups bei iTunes aktivieren (soweit ich mich errinnere)
 
Er sagte ja, wenn aktuell kein Passcodeschutz drauf ist oder er den umgangen hat (ging bei Touch ID und Code ja bei jeweils ein paar Versionen).
Aber das sind zu viele "wenn" und "aber". Nicht, dass niemand diesen Aufwand betreiben würde, n paar gibts immer. Aber garantiert macht sich die Mehrheit nicht die Mühe und die Ratschläge in diesem Thread bleiben angebracht. Jetzt sind es halt nur noch 99,8% Sicherheit. Das Zerlegen und der Verkauf von Einzelteilen klingt da noch realistischer.
 
natürlich wobei das Teuerste sowieso das Logicboard ist, kommt halt darauf an wie "verschlissen" das iphone ist. Schaue ich z.b. auf Willhaben dann findest du dort einige icloud gesperrte Handys.
 
Zurück
Oben