News Insider Preview Build 14322: Großes Update für Windows 10 Mobile mit neuen Features

Das ist aber trotzdem kein geschickter Schachzug, weil es viele eben nicht hinnehmen. Selbst eingefleischte Microsoft Fanboys (mich übrigens eingeschlossen) wandern aus diesem Grund ab. Ich hätte lieber ein langsameres Windows 10 als gar keins :)

Kannst mir mal per PN schreiben, wie Du das hinbekommen hast. Nichtmal der Dell Support konnte mir helfen.
 
Da kann man geteilter Meinung sein. Als Außenstehender möchte ich nicht mutmaßen wie ich entschieden hätte.

Hast PN ;)
 
Frightener schrieb:
Ich hätte lieber ein langsameres Windows 10 als gar keins :)

Das Problem hierbei ist ja nicht die Performance, sondern der Unwillen von MS Firmware Updates zu entwickeln und zu verteilen, denn man muss mal ehrlich sein, das L1020 mit WP10 und ohne gescheite Firmware läuft einfach nur furchtbar. Selbst die L830 und L930 haben ja teilweise Probleme(Display-Flackerfehler, etc.), weil es eben keine Firmware Updates gibt.
 
Marcel55 schrieb:
Kann man bei Windows Phone dann mittlerweile auch die Helligkeit stufenlos verändern?
Das geht schon seit 8.1, nur eben nicht in den Schnellzugriffen.

Einstellungen -> Extras -> Anzeige.

Dafür lassen sich alle 3 Stufen nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.
 
Weiß jemand, wie ich mit dem Lumia 630 wieder auf 8.1 downgraden kann? Windows 10 läuft so lala, aber mit de Phone Recovery Tool klappt das Downgrade nicht...
 
Die sollen es einfach sein lassen, der Kram hat keine ernsthafte Zukunft. Es sei denn es sind Entwicklungen für etwas Neues, dass Windows Phone mal ablösen wird.
Vor 3 Wochen bin ich nach 3 1/2 Jahren mit dem Lumia 920 (Win8/8.1) und 930 (W10M Preview) zum Galaxy S6 gewechselt, etwas dass ich vor ein paar Monaten noch völlig ausgeschlossen hätte. Aber nach dem Wechsel kann ich nur sagen, dass ich nichts bereue. Mir geht es dabei ja gar nicht um die Appvielfalt, ich brauche nicht jeden blöden Mist wie Snapchat und Konsorten. Es geht viel mehr um die Appqualität und die ist einfach durchgehen besser als bei Windows Phone.
 
Tobber schrieb:
Weiß jemand, wie ich mit dem Lumia 630 wieder auf 8.1 downgraden kann? Windows 10 läuft so lala, aber mit de Phone Recovery Tool klappt das Downgrade nicht...

Mal das Nokia Software Recovery Tool probieren.
Unser Lumia 830 will auch nur mit dem.
 
Penske1@ WP gibt es auch gar nicht mehr :D ;) Schön das bei Android zufrieden bist. Aber ich für mein teil will es nicht haben und da Win10M neuen weg einschlägt als im vergleich zu W7 und W8 und was ich bislang gelesen und gesehen habe, freue mich schon drauf. Zumindest sieht man, das MS fleissig ist. Ob es manche gut oder schlecht finden, oder manche Entscheidungen seitens MS, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Frightener @ Das glaube ich nicht, das du ein langsames W10 in Kauf nehmen würdest. Wahr bei iOS schon ein graus mit neuem iOS auf ein alten Handy. Oder das Funktionen beschnitten werden, weil die HW es nicht kann.
Also ich würde es nicht wollen. Dann lieber gar kein Win10 auf alte Handys.

Ich denke das Nokia damals auch vieles Falsch gemacht hat in Sache Hardware und die Flut an Handys wie es Samsung eine Zeit lang gemacht hat. Irgendwann ist es soviel und man muss irgendwo ein Cut machen. Ganz abgesehen davon, obs gut oder schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer bei neuen Windows Version auch hier das gleiche...warten bis ausgereift und dann erst upgraden, WP8.1 läuft bei mir gut sehe deshalb absolut keine Notwendigkeit mir Betaware zu installieren...wüsste aber auch generell nicht was mir W10 mehr bringt...glaube eher nichts, aber glauben ist ja nicht wissen...
 
nlr schrieb:
Mal das Nokia Software Recovery Tool probieren.
Unser Lumia 830 will auch nur mit dem.

Gerade versucht. Leider nur die Fehlermeldung "Phone not supported".
Ich teste weiter :-D
Danke schonmal!
 
Ich würde mir so gerne wieder ein Windows Phone holen...perfekter Update Support und eigentlich nix vermisst damals...eigentlich war das 950XL fest eingeplant aber die Ankündigung die komplette Lumia Reihe einzustellen hat mich dann doch zögern bzw. unsicher werden lassen....

Mal schauen wie dann die neuen Surface Phones werden...vermute mal sehrgut. ...vielleicht setze ich nun nochmal aus und hol mir erstmal ein S7 Edge oder Note 6 als nächstes Phone...aber Windows Phone hab ich definitiv positiv in Erinnerung und sofern mit den geplanten Surface Phones grössere Verbreitung erfolgt komme ich bestimmt wieder darauf zurück
 
Resonator schrieb:
Ich würde mir so gerne wieder ein Windows Phone holen...perfekter Update Support und eigentlich nix vermisst damals...eigentlich war das 950XL fest eingeplant aber die Ankündigung die komplette Lumia Reihe einzustellen hat mich dann doch zögern bzw. unsicher werden lassen....

Mal schauen wie dann die neuen Surface Phones werden...vermute mal sehrgut. ...vielleicht setze ich nun nochmal aus und hol mir erstmal ein S7 Edge oder Note 6 als nächstes Phone...aber Windows Phone hab ich definitiv positiv in Erinnerung und sofern mit den geplanten Surface Phones grössere Verbreitung erfolgt komme ich bestimmt wieder darauf zurück

Es wurde nichts eingestellt. Es werden nur keine Flut an Lumias mehr geben wie zu Nokia Zeiten. Dazu Arbeitet bzw plant MS an eine W10M 64Bit Version. Sprich da könnte auch noch was kommen.

Laut Gerücht soll ein 850 auch noch kommen. Aber wie gesagt, ist nur ein Gerücht und muss nichts heissen.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Es wurde nichts eingestellt. Es werden nur keine Flut an Lumias mehr geben wie zu Nokia Zeiten. Dazu Arbeitet bzw plant MS an eine W10M 64Bit Version. Sprich da könnte auch noch was kommen.

Laut Gerücht soll ein 850 auch noch kommen. Aber wie gesagt, ist nur ein Gerücht und muss nichts heissen.

Ok vielleicht falsch ausgedrückt von mir...natürlich gibt es die Phones noch....aber es gab meines Wissens die Aussage das ausser den jetzt vorhandenen bzw. bereits angekündigten Lumias wohl dann das Ende der Reihe darstellt und diese dann durch die Surface Phones ersetzt werden
 
Mr.Smith84 schrieb:
WP gibt es auch gar nicht mehr

Zum Leidwesen vieler Windows Phone User kann man das so nicht sagen. So wie aussieht gibt es auch nach dem offiziellen Windows 10 Mobile Rollout immer noch mehr Geräte die mit WP als mit W10M laufen.

Ich hab auch immer gesagt dass ich Android nicht will, aber jetzt hab ich es und find es auch deutlich besser. Ein paar Kleinigkeiten vermisse ich zwar, aber lieber Kleinigkeiten von Einem als Größeres vom Anderen vermissen.

Ich sehe allerindings nichts davon dass Microsoft "fleißig" ist. Das dümpelt doch alles nur vor sich hin.
Und man muss es auch mal aus der Sicht der Nicht-Insider sehen. Was bekommen die denn? So gut wie Nichts! Sie mussten auf W10M viel zu lange warten, da ist ja selbst Android schneller mit neuen Versionen. Und dann gibt es auch noch ständig App-Updates die nur für Insider empfangbar sind. Was soll denn sowas?
 
Penske1 schrieb:
Zum Leidwesen vieler Windows Phone User kann man das so nicht sagen. So wie aussieht gibt es auch nach dem offiziellen Windows 10 Mobile Rollout immer noch mehr Geräte die mit WP als mit W10M laufen.

Ich hab auch immer gesagt dass ich Android nicht will, aber jetzt hab ich es und find es auch deutlich besser. Ein paar Kleinigkeiten vermisse ich zwar, aber lieber Kleinigkeiten von Einem als Größeres vom Anderen vermissen.

Ich sehe allerindings nichts davon dass Microsoft "fleißig" ist. Das dümpelt doch alles nur vor sich hin.
Und man muss es auch mal aus der Sicht der Nicht-Insider sehen. Was bekommen die denn? So gut wie Nichts! Sie mussten auf W10M viel zu lange warten, da ist ja selbst Android schneller mit neuen Versionen. Und dann gibt es auch noch ständig App-Updates die nur für Insider empfangbar sind. Was soll denn sowas?

Das MS nicht die schnellsten sind, ist ja nichts neues :D Welche App Updates meinst du genau, die nur über Insider gibts?

Ich kann mit Android nichts anfangen bzw werde nicht damit warm. Mag das Ökosystem auch nicht und besonders das google dahinter steckt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Welche App Updates meinst du genau, die nur über Insider gibts?

Ja so viel isses ja nicht, aber es kommt schon mal vor. Zuletzt war's Groove Music und in der Vergangenheit war's mal die Karten-App.
Ich hätte wohl statt "ständig" eher "gelegentlich" schreiben sollen ;)
 
Bin gut zufrieden mit meinem l930 mit win10m , aber nach dem gestrigen update sind sehr viele begriffe in englisch.
kann man das ändern oder liegt das an der version?
lg
 
Das liegt daran, dass es wieder eine frühe Preview- Version ist. Wenn man keine Fehler will sollte man den Insider Ring meiden oder sich ansonsten nicht aufregen ;)

Ich freue mich schon auf das Anniversary Update im Sommer/ Herbst, denn da kommt sicher was nettes dabei raus. Windows 10 Mobile ist auf einem guten Weg und das Ziel ist auch nicht iOS oder gar Android einzuholen sondern mit Windows 10 auf jeder Plattform vertreten zu sein. Und so schnell wird sich das auch nicht ändern.

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Lumia 950 zu einem Hammerpreis gekauft und bereue es nicht. Mit dem letzten offiziellen Update 10586.218 welches diese Woche kam läuft es nochmal viel schneller und ich habe nicht mehr das Gefühl auf Programme warten zu müssen (Ausnahme: Wecker). Deshalb werde ich auch nicht wieder in den Insider Ring wechseln da es endlich passt!
 
Habe gestern mal aufgrund des Threads hier den Upgrade Advisor auf unsere 830s geladen und in der Folge dann beide auf Win10 Mobile umgestellt. Bislang bin ich nur positiv überrascht und verstehe nicht ganz, wieso man das Upgrade nicht einfach so bekommt (ohne den Advisor herunterzuladen).

Es läuft gefühlt noch geschmeidiger als WP8.1 und es gibt an vielen Stellen Verbesserungen im Detail, Kalender, Outlook, SMS+Skype (genial, dass man Skype Unterhaltungen nun direkt so führen kann ohne Skype öffnen zu müssen), das neue Einstellungsmenü usw.

PS: Ich rede natürlich nur von "final" Builds, wer am Insiderprogramm teilnimmt und sich über Bugs und Probleme beschwert, dem ist nicht zu helfen. Für mich ist das Smartphone ein reines Arbeitsgerät und ich würde mir da nie eine Beta installieren.
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Das liegt daran, dass es wieder eine frühe Preview- Version ist. Wenn man keine Fehler will sollte man den Insider Ring meiden oder sich ansonsten nicht aufregen ;)

Ich freue mich schon auf das Anniversary Update im Sommer/ Herbst, denn da kommt sicher was nettes dabei raus. Windows 10 Mobile ist auf einem guten Weg und das Ziel ist auch nicht iOS oder gar Android einzuholen sondern mit Windows 10 auf jeder Plattform vertreten zu sein. Und so schnell wird sich das auch nicht ändern.

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Lumia 950 zu einem Hammerpreis gekauft und bereue es nicht. Mit dem letzten offiziellen Update 10586.218 welches diese Woche kam läuft es nochmal viel schneller und ich habe nicht mehr das Gefühl auf Programme warten zu müssen (Ausnahme: Wecker). Deshalb werde ich auch nicht wieder in den Insider Ring wechseln da es endlich passt!

Ich auch :-) MS Arbeitet ja auch noch an einer 64-Bit Version von W10M. Dazu gibt es Gerüchte um ein neues Flaggschiff Anfang 2017 mit Snap 830 sowie für dieses Jahr ein Lumia 850. Aber alles noch Gerüchte ;-)
 
Zurück
Oben