Farbfehler bei Windowsmediaplayer

Budiwe

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
45
Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem..mein Mediaplayer 9, spielt AVI und wma Dateien nur mit entstellten Farben ab. Die Filme wirken wie überbelichtet. Eine Deinstallation (mit anschließender Neuinstallation) aller Codecs hat nichts gebracht.
Das Kuriose bei der Sache ist, das der Zustand nun auch noch "ansteckend" geworden ist.
Ich habe einem Bekannten einige WoW-Wma auf DVD gebrannt...... nun tritt das Problem bei Ihm auch auf.
Auch eine Installation des Mediaplayer 10 hat nicht geholfen und die Farbfehler blieben.
Hat vieleicht jemand eine Idee???
Vielen Dank im Voraus........
 
AW: Hilfe...Farbfehler bei Windowsmediaplayer

Hast du zufällig eine Nvidia Geforce? War bei mir auch so. Ein Treiberfehler.
Versuche mal den neusten Forceware runterzuladen. Der 78.01 funzt bei mir ohne Probleme.
 
Jo das war bei mir auch so... lade mal den neusten Treiber runter von der nvidia-Seite denn gehts wieder. ;)
 
Ich habe das Problem auch gehabt, (sieht aus wie 16 Farbmodus, extreme Farbe und Konturen) hab ne X850XT.
Liegt am Mediaplayer und dem WMV Codec.

Einfach Mediaplayer 10 installieren, und der Fehler ist weg, zumindest hat das bei mir geholfen.
Wenn nicht, dann einfach VLC oder so nehmen.

VLC geht immer! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TECH_ATTACK schrieb:

Oder Windows Media Player Classic müsste das eigentlich auch machen. Der kann mit den richtigen Plugins auch alles abspielen... sogar dvds!!
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, der Fehler lag tatsächlich in meinem Fall am veralterten Nvidia Treiber.
Neuen installiert und das Problem war weg :))).

Vielen Dank !!!
 
Zurück
Oben