Modding Be quiet

Ne 460 ? Altes Stück Hardware was hattest du denn vorher ? NT scheint nur einen 6Pin PCIe stecker zu haben ?! das wäre zu wenig und das alte Ding sollte man vllt. eh mal erneuern.

Edit: es hat gar keinen ? Dann musst du so oder so neukaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht das Netzteil ist 14 Jahre alt und gehört langsam entsorgt, die Serie ist bekannt für Elektrolytkondensatoren aus billigen Herkunft, die auch viele Probleme bereitet haben.

ich hab selsbt die 450W Variante hier und auch wenn das NT an der Teststation lief

https://www.youtube.com/watch?v=7RQ0veidoPQ

waren die Spannungen sehr grenzwertig und die Restwelligkeit weit außerhalb der Intel ATX Spezifikationen

In der Praxis hatte das NT damals bei mir vor 8 Jahren Probleme mit einer HD4850!

Tu dir einen gefallen und kauf dir ein NT für 39€

https://geizhals.de/cooler-master-b500-ver-2-500w-atx-2-3-rs-500-acab-b1-a1169231.html
 
Zuletzt bearbeitet:
tu dir selbst nen gefallen und kauf dir ein neues, gescheites NT. das was du da hast ist schon antik.
 
Ich hatte davor eine nvidia 1800 quadro daher dachte ich die 460 wäre etwas besser... Hast du vllt einen Amazon link? Wäre sehr hilfreich
 
Deathangel008 schrieb:
tu dir selbst nen gefallen und kauf dir ein neues, gescheites NT. das was du da hast ist schon antik.

Vorschläge?

System:
MainBoard: Msi 970A-46
Prozessor: AMD FX-8120 Eight-Core (3,33 GHz)

was brauchst noch?
 
Ok das versteh ich jetzt nicht bin ein noob Sorry :D

Meins hat 520 Watt
und die von dir 400^^

Das BQT hat mal 100€ gekostet :D
 
mag sein dass das mal 100€ gekostet hat, aber vor deutlich über 10 jahren. NTs werden, anders als ein guter wein, mit dem alter nicht besser, ganz im gegenteil. zudem bleibt die technische entwicklung auch in diesem bereich nicht stehen.

vorschlag.
 
Hatte auch eines der alten BQ mit 420W damals. Hat sich in Rauch aufgelöst und CPU + MBO in den Tod gerissen.

Aktuelle 400W Netzteile haben oft mehr Power auf 12V als alte 500W Geräte. Liegt daran das es früher nur gruppenregulierte Geräte gab.

Ich habe letztens ein 750W (2008 CWT) gegen ein 650W (2016 BQ/FSP) getauscht und habe nun mehr Strom auf 12V als davor.
 
ähm was hat das jetzt bitte mit Modding zu tun ?:o und ja Kauf dir neues NT
 
musikfreaky schrieb:
Ok das versteh ich jetzt nicht bin ein noob Sorry :D

Meins hat 520 Watt
und die von dir 400^^

Das BQT hat mal 100€ gekostet :D
Spielt doch überhaupt keine Rolle, was es mal vor hunderten von Jahren gekostet hat.

Was zählt ist das hier und jetzt!
Und da ist es nunmal nicht zu gebrauchen!

Sei es, weil das Teil 220W oder mehr auf +5V und +3V3 liefert und entsprechend wenig auf +12V, die Bestückung Grotten schlecht ist und die Wahrscheinlichkeit, dass das Netzteil in einem guten Zustand ist, bei 0% liegt.
Denn selbst die kaum benutzten Geräte, die ich irgendwo ausgegraben habe, hatten alle dicke Kondensatoren...
 
Ich hoffe du willst uns vereimern?
Du kannst froh sein das du das Netzteil schon in Euro gezahlt hast und nicht in Reichsmark, so alt wie das ist.
Aber bitte tue deinem kompletten PC den gefallen und entferne das P4 sofort aus deinem Rechner und stell es ins Museum neben die ersten Werkzeuge des Menschen.
Versuch jetzt nicht mit Adaptern rumzubasteln, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass dein kompletter PC abqualmt enorm.
Ich werde dir ein mögliches Szenario sagen: entweder die Adapterkabel fangen das glühen an, das Netzteil stirbt (vielleicht mit mehr oder weniger vielen anderen toten Hardware Teilen) oder die Festplatten sterben dir wie die Mücken oder gar die Grafikkarte weil das mittlerweile keine Gleichspannung mehr ist, sondern bei der Restwelligkeit eher Wechselspannung ist.
Kauf dir einfach günstig ein LC Power LC6460 GP3 (Nur das Silber das Bronze ist mies) oder ein Cooler Master B500 v2 oder sonst irgendwas in der Preisklasse. Du tust allem möglichen einen großen gefallen.
 
3radSimulator schrieb:
Du kannst froh sein das du das Netzteil schon in Euro gezahlt hast und nicht in Reichsmark, so alt wie das ist.
hahaha:daumen:

die D-Mark hat es um nicht mal 1,5 jahre verpasst^^

@ TE, was wäre denn das budget für ein neues NT? dass ein neues her muss steht ja außer frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die alte Technik, ich erinnere mich noch als ob es gestern gewesen wäre. Das Ding ist ideal um einen alten P3 oder Athlon XP mit 5V Board zu betreiben, samt stromhungriger AGP Karte.

musikfreaky schrieb:
Ok das versteh ich jetzt nicht bin ein noob Sorry :D

Meins hat 520 Watt
und die von dir 400^^

Das BQT hat mal 100€ gekostet :D

1: Heute und auch schon zu Zeiten deines Rechners zählt eigentlich nur die 12V Schiene und da leistet dein Netztei nur 336W, alle neueren mit DC-Dc Technik können die volle Leistung auf 12V abrufen.
2: Gruppenregulierte Netzteile mögen es garnicht wenn sie nur einseitig auf einer Schiene belastet werden, besonders die älteren reagieren drauf mit Spannungen die jenseits von gut und böse sind.
3: Wie schon erwähnt wurde sind die Kondensatoren mit einiger Wahrscheinlichkeit hin, das Netzteil fiel zeitlich in die große Kondensatorpest.

Stefan Payne schrieb:
Sei es, weil das Teil 220W oder mehr auf +5V und +3V3 liefert und entsprechend wenig auf +12V

Es schafft sogar 260W auf der 5V Schiene und dann noch einmal knapp 100W auf der 3,3V Schiene, soetwas wird heute nicht mehr gebaut (jedenfalls für den Normalverbraucher), das sollte man ins Museum stellen.
 
musikfreaky schrieb:
Ich habe folgendes Netzteil: BQTP4-520Ws1,3

Ein Kollege hat mir folgende Graka gegeben da die besser ist als meine http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3530#ov
nun die frage habe ja keine Stromanschlüsse an meinem Netzteil wie behebe ich das? Gibt es dafür passende Adapter?

LG

Ein echt nett und erst gemeiner Rat:
Wirf das Netzteil weg, das Teil ist uralt und sollte nicht mehr verwendet werden.
 
musikfreaky schrieb:
Hab jetzt ein Cooler Master 500 drinn funktioniert alles top
Das B500? Oder wieder so ein uraltes?
 
Zurück
Oben