Programme wie CPU Z von einem USB Stick starten

Leeki

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
140
Hi ,
da ich ab sofort öfters an fremden PC's arbeite oder viel mit gebrauchter Hardware zu tun habe . Wollte ich fragen ob mir einer helfen kann einen USB Stick zu erstellen , von dem ich dann Programme wie CPU Z , GPU Z und Benchmarks laufen lassen kann ohne diese Programme vorher auf dem Pc installieren zu müssen. Habe es mit USB-Stick Starter versucht , jedoch hat es auf meinem Notebook nicht funktioniert .
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
 
Wie denn auch. CPU-Z brauchst erst einmal ein Betriebssystem, auf dem es läuft.

Im luftleeren Raum kann man CPU-Z & Co nicht starten.

Wo so etwas, was Du brauchst, gibt es System Analyse und Reparier Systeme.

zB diese hier.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/

Wenn Deine Rechner ein Betriebssystem haben, dann schaue einfach nach portablen Versionen Deiner Programme. Von CPU-Z zB die zip Version einfach auf den Stick entpacken.
 
Aber Programme wie GPU-Z und CPU-Z die so weit ich weiß nicht installiert werden müssen, sind kein Problem. Windows booten, Programme ausführen, evtl. müssten dann halt einige installiert werden (dafür gibt es vlt. dann Tools oder Mittel damit halt doch nicht installiert werden muss bzw. auf dem Stick 'installiert', hab keine Ahnung, Google einfach mehr, gab oder gibt ne Community dafür, ob damit aber alles läuft ist fragwürdig). Rest würde ich dann halt wirklich auf dem Stick lassen damit es schnell installiert werden kann, kostet halt Zeit aber sonst seh ich das Problem nicht so.
 
CPU-Z und GPU-Z bedürfen doch gar keiner Installation. Einfach die .exe starten und fertig. Viele Benchmarks dürften auch problemlos laufen, wenn du sie einfach auf den Stick installierst und dann von dort aus startest.
 
GPU-Z, CPU-Z, etc laufen ohne Installation und auch direkt ab Stick. Ein Windows wird natürlich trotzdem benötigt.
Weitere Kandidaten: HW-Monitor, iperf, netio, prime95, CrystalDiskInfo, CrystalDiskMark, Cinebench R15. Ausserdem die diversen Sysinternal Tools (z.B. Process-Monitor, Process-Explorer, etc).
Dann hast schon ein anständiges Set an Tools zusammen die ohne Install funktionsfähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Pstart auf meinen USB Stick

Info & Download:
http://www.pegtop.net/

Portable Software kannst du hier finden:
http://www.portablefreeware.com/
oder
http://portableappz.blogspot.co.at/

mein USB-Stick 32GB 3.0 (alles Portable Software 29.2 GB) :D

usb1.png
 
Zurück
Oben