News Apple: Neues MacBook 12 Zoll soll noch dünner werden

Turrican101 schrieb:
Aber wer sich schon ernsthaft schönredet, dass sich ein PC nicht aufrüsten lässt, der hat sich wohl schon zu viel beeinflussen lassen.

Und weil 1% Computernutzer ihre Rechner irgendwann mal aufrüsten, darf man für die restlichen 99% der Menschheit die froh ist wenn einfach alles nur läuft, nicht ein Gerät entwerfen, dass auf Aufrüstmöglichkeiten verzichtet?
 
Manche erwarten auch, dass jedes Notebook dem anderen bis ins Detail gleichen muss. Diese und jene Anschlüsse sind natürlich PFLICHT, das muss rein, jenes muss rein, blablabla... Stattdessen könnte man sich auch freuen, dass es eine so große Auswahl gibt. Da ist für jeden was dabei. Wer mehr Anschlüsse braucht, holt sich eben ein MBP. Wer sein Notebook ständig mit sich rumschleppt, freut sich über kompakte Ausmaße. Aber ach was, hauptsache erstmal meckern. Am allerliebsten über ungelegte Eier.
 
Chibi88 schrieb:
Brauchst 1 Adapter für USB. Kabelgebundene Maus benutzt kaum noch wer, es gibt ja BT Mäuse.

Bei den meisten anderen Sachen hat man die Cloud. Es wird halt viel zu wenig benutzt.

Ich nutze ausschliesslich kabelgebunde Mäuse weil in meinen Augen alle BT Mäuse mieser Dreck sind. Insbesondere die Apple Maus ist ein Krampf. Und natürlich gibt es die Cloud. Die ist super fürs iPhone und fürs iPad. Aber wo bekomme ich 8TB sicheren und lebenslangen Cloudspeicher ohne Folgekosten her und die nötige überall verfügbare Internetleitung von mind. 1GBit/s symetrisch um mit dem Cloudspeicher so umzugehen wie mit einer externen USB 3 HDD?

Na also :rolleyes:
Und warum soll ich mir da einen Adapter dranhängen wenn es eigentlich so einfach wäre das Gerät direkt anzuschliessen?

Das ist genauso eine miese Entscheidung wie die 3,5mm Klinke wegzulassen. Es ist scheinbar politisch von Apple gewollt und das gefällt mir nicht. Sie haben sich vor ca. 10 Jahren in die richtige Richtung bewegt und sind von ihrer unfassbar abgehobenen Art weggekommen, haben auf Intel statt auf Motorola gesetzt und sich geöffnet. Itunes Musik wurde DRM frei. Alles war für viele Jahre toll. Jetzt verfällt der Laden scheinbar wieder in alte Verhaltensmuster und will den Nutzer gängeln.
Es gibt keinen Grund dafür dies alles zu tun. Es ist einfach nur der Wille eines einzelnen Mannes.
Apple ist einfach grossartig. Aber was passiert wenn man nicht auf die user hört hat man bei MS seit Win 8 gesehen. Auch der stärkste Gigant kann fallen. Wenn sich Apple es sich jetzt mit den treuesten Kunden verscherzt können sie das nicht ewig durchhalten.
Wie schon so oft gesagt, im Moment sehe ich für mich persönlich keinen Grund in den nächsten 2-3 Jahren ein neues Apple Produkt zu erwerben wenn die Entwicklung so weitergeht wie befürchtet. Ich werde meine aktuellen Produkte bis zum Ende ausreizen müssen da ich auf keinen Fall ein MS oder Google Produkt kaufen werde. Ich hoffe wirklich das Apple bald zur Vernunft kommt sonst weiss ich echt nicht wie es weitergehen soll.
 
Bin wirklich auf die neuen Macbooks gespannt.
Gegen Jahresende steht ein Kauf an, und falls der Preis des MB12" unter den des MBP fallen sollte, wird es wohl ein 12".

Beeindruckendes Gerät.
 
Bei Notebooks verstehe ich den schlankheitswahn zumindest ein bisschen. (auch wenn ich kein Fan davon bin)

Theorie:
Weniger Gewicht und weniger "Platzverschwendung" im Rucksack/Tasche.

Bei den Smartphones sieht es anders aus da mMn die habtik und Leistung darunter leidet und man zumindest in meinen Augen keinen Vorteil hat.

Bin mal gespannt auf die Erfahrungsberichte und Tests kann mir nämlich kaum vorstellen das man etwas Leistungsstarkes in so einem Gehäuse
kühlen bzw. unterbringen kann.
 
Shadow Complex schrieb:
Und weil 1% Computernutzer ihre Rechner irgendwann mal aufrüsten, darf man für die restlichen 99% der Menschheit die froh ist wenn einfach alles nur läuft, nicht ein Gerät entwerfen, dass auf Aufrüstmöglichkeiten verzichtet?

Und was für einen Vorteil haben diese Nutzer in dem Fall genau? Dass das Gerät 0,5mm dünner ist? Ja, voll wichtig. Dass der Hersteller deshalb das Gerät günstiger anbietet? Haha, ja klar, das wird er sicherlich machen. Gerade Apple. :D
 
Was hätten sie von der Aufrüstbarkeit, die sie gar nicht nutzen? Und ja wenn am Ende 0,5 cm weniger rauskommen, dann ist das schon mal was. Und wer redet von günstiger? Ich jedenfalls nicht.
Wie Leute sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse immer so in den Mittelpunkt stellen. Diese egozentrische Denkweise kotzt mich ein wenig an.
 
@ Shadow Complex
Ah ok, Du redest hier also stellvertretend für 99 % der NutzerInnen, is klar. Und dann Dein letzter Satz, auweia :rolleyes:
Meiner Erfahrung nach gibt es wenige bis gar keinen, der alles immer dünner haben wollen. Ich kenne auch nur einige hier im Forum, die meinen, dass ein größerer Akku nicht wünschenswert wäre.
Die Anschlussarmut finde ich auch sehr kritisch. Aber konsequent wäre es dann ja schon, wenn die Klinke nach dem iPhone bald auch bei den MacBooks verschwinden würde - vllt kann man es dann nochmal ein paar Milimeter dünner gestalten.
Ich selber mag das Tippen auf der Tastatur des MacBooks gar nicht. Da gefällt es mir bei den dickeren Geräten weit besser.
 
Ich habe ein Dell xps 14 bei dem ich bspw von HDD auf SSD aufgerüstet habe und einen stationären PC den ich komplett selbst aufgebaut habe. Wieso also sollte ich für die 99% sprechen? Ich wollte nur darauf hinweisen dass es mehr als dieses 1% gibt zu dem ich mich selbst zähle. Wieso sollte ich jetzt aber den anderen 99% diktieren was sie sich kaufen sollen oder kaufen dürfen?

Ich bewerte diese Attitüde "wer nicht das selbe wie ich kauft, hat sich nur beeinflussen lassen und handelt nicht aus der eigenen Entscheidung heraus" als egozentrisch. Wenn ich damit falsch liege, korrigieren mich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex schrieb:
Ich wollte nur darauf hinweisen dass es mehr als dieses 1% gibt zu dem ich mich selbst zähle. Wieso sollte ich jetzt aber den anderen 99% diktieren was sie sich kaufen sollen oder kaufen dürfen?
L

Seit wann ist Apple der Monopolist der allen Kunden seine Produkte aufzwängt? Wenn dir das Angebot von Apple nicht zusagt und du gerne aufrüstest okay dann geh zu einengen anderen Hersteller so wie du es ja getan hast.
 
Hast du auch nur irgendwas gelesen was zuvor in den Kommentaren geschrieben wurde?
Nicht ich bin es, der meine Position allen anderen aufzwingen möchte oder Andersgesinnten Fremdbeeinflussung unterstelle.
Du hast doch sogar die richtige passage von mir zitiert. Wieso sollte ich anderen diktieren was sie kaufen dürfen und was nicht.
Lesen->verstehen->posten. Nicht andersherum.
 
Zurück
Oben