Suche ein tool um die datenrate auf usb ports auszulesen

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Hi all,
Ich suche ein tool welches mur anzeigt mit was für einer datenrate ein externes usb Gerät daten an den pc schickt. Ich finde keine freeware oder opensource tools die das fur usb 3.0 können.

Es geht darum zu sehen wie hoch die datenrate von einem capture dongle an den pc ist. Die bit rate der datei macht keinen sinn da virtualdub dem signal einfach nochmal die max rate vom codec (oder roh) gibt.

Hoffe da kennt einer von euch etwas passendes. Danke
 
Das geht auch nicht. USB 3 handelt ständig und im laufenden Betrieb die Datenrate neu aus. Eben anhängig von den ganzen beeinflussenden Faktoren. Geräte, Kabel, usw.

USB 3 liefert maximal 4000 MBit. Und der Rest ist individueller Natur.

Für Deine Zwecke. Bietet der Dongle kein unkomprimiertes Speicherformat an?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne es jetzt ausprobiert zu haben: wireshark ab version 2.0 kann auch usb geräte als capture device nutzen. über "statistics" -> "I/O graph" dann "All packets" auf "byte/s"oder "bits/s" stellen und du solltest einen graph über die aktuelle bandbreite bekommen.
 
Ja, im Prinzip bietet das dongle unkomprimiert an, jedoch nur in yuv 4:2:2. Also findet dort schonmal eine Konvertierung statt. Einige berichten nun das dabei intern auf 60 mbit gecappt wird.

Werde mir mal das wireshark ansehen.
 
Zurück
Oben