• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S vs PS4K vs Nintendo NX

Welche NextGen Konsole würdet ihr Kaufen?

  • Nintendo NX

    Stimmen: 9 60,0%
  • Playstation 4k

    Stimmen: 4 26,7%
  • Xbox One S/4k

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi,

es scheint so als komme bald die NextnextGen :freaky:

Welcher Konsole würdet ihr eine Chance geben?


Gamestop: Launch neuer Konsolen scheint kurz bevorzustehen

"Obwohl wir in dieser Präsentation keine großen Wachstumsmodelle präsentieren konnten, sind wir dennoch sehr erfreut über die anstehende Einführung von VR-Technolgie und den lt. Gerüchten baldigen Veröffentlichungen neuer Konsolen."


http://www.consolewars.de/news/66078/gamestop_launch_neuer_konsolen_scheint_kurz_bevorzustehen/



Nintendo NX soll deutlich stärkere Hardware bekommen als die Playstation 4.

Genaue Hardware-Infos hat er nicht, der Leistungsunterschied zur Playstation 4 soll allerdings durchaus merkbar sein. Damit wäre Nintendo NX also die stärkste Spielekonsole auf dem Markt - zumindest bis Microsoft und Sony mit einer ebenfalls verbesserten Version nachziehen. "10k" schreibt außerdem, dass sich bereits mehrere Portierungen beliebter Nintendo-Spiele für die NX in Arbeit befinden. http://www.pcgames.de/Nintendo-NX-Konsolen-260784/News/Angeblich-staerker-als-Playstation-4-1192232/





Die neue, schnellere PlayStation soll noch vor Oktober und somit vor der Markteinführung der PlayStation VR offiziell von Sony angekündigt werden. Erneut wird festgehalten, dass die neue Konsole mehr Leistung bieten werde als die aktuelle PlayStation 4, um Spiele in 4K-Auflösung zu berechnen und mehr Reserven für die PlayStation VR zu haben. Ein reiner Refresh-Chip mit HDMI 2.0, wie mitunter spekuliert, verbirgt sich hinter der Konsole also nicht. Das aktuelle PlayStation-Modell soll jedoch im Sortiment bleiben, auch angebotene Software soll immer zu beiden Varianten kompatibel sein.
https://www.computerbase.de/2016-03/sony-neue-playstation-fuer-vr-und-4k-kommt-noch-dieses-jahr/




Möglicher Vorstellungstermin ist die E3 im Juni

Anders als Sony, das wahrscheinlich an einer leistungsfähigeren „PlayStation 4.5“ arbeitet, will Microsoft allerdings keine verbesserte Version der Xbox One mit stärkerer Hardware anbieten, sondern einer Politik größerer Modellsprünge treu bleiben. Damit bleibt die baldige Vorstellung einer kompakteren Version der Konsole als einzige Möglichkeit übrig. Einen Hinweis auf die offizielle Vorstellung der Konsolen gibt das in den Dokumenten genannte NDA, das am 25. sowie 29. Juni abläuft – und damit kurz nach Ende der E3 2016, die vom 14. bis 16. Juni abgehalten wird.
https://www.computerbase.de/2016-04/geruecht-microsoft-arbeitet-an-zwei-neuen-xbox-one/
 
Gar keiner denn meine PS4 steht schon nur dumm rum.
Nintendo wird es doch eh wieder in den Sand setzten... Sollte ich da aber falsch liegen wird es mal wieder ein Produkt von denen.
 
Mal wieder ein Beitrag der den Titel "Blödester Beitrag des Tages" verdient hätte.

Wer hier hat eine Glaskugel, und wer weiß was wirklich kommt?

Wenn das so is, ich geb der PSover9000 eine Chance ...
 
Die fehlt leider echt. Vieleicht wäre ein MOD so nett und könnte die nachfügen.

Ich hab für die NX gevotet. :p
 
Was bringt schon bessere Hardware, wenn es eh nur wieder Mario Paper Cut 372 gibt. Und die PS4K wird eh nur nen HDMI 2.0 Port mit 4K Video Wiedergabe haben, die wird niemals stärkere Rechenleistung besitzen.
 
Am meisten bin ich gespannt auf die NX. Ich wollte immer mal eine Nintendo kaufen und die ganzen Mario spiele spielen^^. Mein letzter Konsole war eine Playstation 1 so viele gute Spiele:) nach ja Nostalgie..
 
SgtIcetea schrieb:
Ist doch eh nur Spekulation, wer weiß wie die NX aussieht, irgendwie sinnlos diese frage... auf vermutungen basierend was auszusagen bringt eh nix

jo89 schrieb:
Mal wieder ein Beitrag der den Titel "Blödester Beitrag des Tages" verdient hätte.

Wer hier hat eine Glaskugel, und wer weiß was wirklich kommt?

Wenn das so is, ich geb der PSover9000 eine Chance ...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben