Open Office Textdocument mit Gif wie speichern?

Rudolf17

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
17
Ich finde das Textdocument von open office einfach super für das was ich es brauche. Es hat alles dabei. Und das wichtigste ist daß ich ein Gif mit einfügen kann.

Soweit , so gut. Nur bringe ich es nicht fertig es bei meinen Bildern abzuspeichern und es dann ganz normal wie andere Gifs die ich dort einzeln gespeichert habe mit Irfan View zu öffnen um es jemand zu zeigen.

Wie muß ich da vorgehen.

Und kann ich von dem Textdocument irgendwie nur den Teil abtrennen und speichern den ich will oder muß das die ganze Seite sein?

Geht das auch in Querformat oder ist in Text die Seite immer Hochformat?


Zu guter Letzt:

Gibt es andere Programme oder möglichkeiten um ein Gif auf eine leere Seite einzufügen, eigentlich mehrere zusammen, Text dazu schreiben zu können, Hintergrundfarbe einzufügen (Kann aber auch eine schon farbige Seite zum einfügen sein wenn das geht.) Und den Text noch bearbeiten zu können (Größe, Schriftfarbe etc)

Danke schon mal
 
Warum speicherst du das Ganze nicht als PDF-Datei ab?
Dann kann sich das Dokument jeder anschauen, der nicht OpenOffice installiert hat.
 
Querformat kann man einstellen. Beim nah verwandten LibreOffice unter Format - Seite
 
Wenn ich es als PDF abspeichere, dann bewegt sich das Gif ja nicht mehr. Soweit ich weiß. Außer ich lieg da verkehrt. Aber sonst würde mir das mit dem Gif nichts bringen.
 
Zurück
Oben